PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : onlinetvrecorder, wer nutzt ihn?


Swp2000
2015-04-01, 16:57:21
Hallo Leute,

De Einfachheit halber - da wir auch verschiedene Fernseher haben und ein abspielen der aufgenommenen Sendungen nicht einfach ist- möchte ich gerne ein Onlineangebot nutzen und mir die Filme dann herunterladen sodass ich sie auf allen Geräten die ich zur Verfügung habe abspielen kann. Ich müsste nicht mehr auf Formate der jeweiligen Fersehhersteller achten.

Hat jemand von euch Erfahrung mit onlinetvrekorder.com und kann mir dazu etwas sagen?

Watson007
2015-04-01, 17:03:36
Kinggoliath, Lyka... ;)

Lyka
2015-04-01, 17:06:30
ich nutze ihn seit Beginn, ich glaube, das war 2009 oder 2010. Premium-Status lohnt sich für vergessene Sendungen. Ich lade alle Jubeljahre mal 20 Euro hoch und "baue" den Betrag ab. Fürs Downloaden vom eigenen Server und Entschlüsseln werden Kosten erhoben, die vom Guthaben abgehen

Watson007
2015-04-01, 17:09:00
da möchte ich doch das Programm MediathekView empfehlen, mit dem die Filme und Serien der ÖRs runtergeladen werden können... kostenlos

medi
2015-04-01, 17:54:48
Ich habs bis 12/2014 genutzt als ich plötzlich mit 1,50€ in der Kreide stand. Dazu muss man sagen, dass pro download was umd die 6-12cent an Kosten anfallen will man nen fixen download und bei Kontostand = 0 ist Schluss. Es ist also nicht möglich 1,50€ an Schulden aufzubauen. Ich hab um Klärung des Vorfalls beim Support angefragt und bis heute keine Antwort erhalten. Somit muss ich davon ausgehen betrogen worden zu sein. Demzufolge nutz ich den Spaß seit dem auch nicht mehr.
Meine Erfahrungen waren allerdings, dass man bis 6:00 maximal 7:00 morgens seinen Download gemacht haben sollte da sonst die Übertragungsraten eingebrochen sind.
Ansonsten gabs auch gern mal Aufnahmen wo das Ende gefehlt hat.
Wenns aber geklappt hat war ich zufrieden.

Swp2000
2015-04-01, 18:27:57
da möchte ich doch das Programm MediathekView empfehlen, mit dem die Filme und Serien der ÖRs runtergeladen werden können... kostenlos
Ohne angemeldet zu sein?

Ich möchte mir natürlich die Filme/Serien runterladen. Nun habe ich gelesen das Man das über ORTKEYS machen kann / Kodierte Sendungen herunterladen und anschließend entschlüsseln! Ich möchte natürlich nichts mehr für den download bezahlen. Geht das dann in HQ überhaupt?

Lyka
2015-04-01, 18:30:14
die OTR-Keys sind herunterladebar auch von externen Servern (Mirrors), da zahlt man nur das Entcoden.

Swp2000
2015-04-01, 19:10:47
So wie es auf der Seite steht soll das kostenlos sein?
Kann man dort überhaupt eine Sendung kostenlos beziehen (Die Monatliche Gebühr mal ausgenommen)

Lyka
2015-04-01, 19:12:33
wenn du deren Server belastest, dann kostet das Geld. Natürlich kannst du auch zu den kostenlosen Stunden vom OTR-Server ziehen. Du kannst auch Filme direkt unverschlüsselt von der Seite laden

Watson007
2015-04-01, 20:02:44
Ohne angemeldet zu sein?

natürlich. Am einfachsten geht es über MediathekView. Die ÖRs bieten ihre Sendungen in der Regel bis 7 Tage nach Ausstrahlung noch als Stream an, mit diesem Programm kannst du den Stream halt runterladen.

Swp2000
2015-04-03, 17:59:35
Ja, nur das Problem das auf den ÖR keine guten Filme kommen. Sat1 und Co. wäre mir lieber!

Swp2000
2015-05-24, 19:40:45
So nun seit 4 Wochen dabei. Leider habe ich ein Problrem mit dem Streaming zur PS3.
Die dortigen Dateien sind alles *.mpg. Leider erhalte ich hinterm Dateinamen ein Sternchen wenn ich diese vom Medienserver abspielen möchte. Ein Fehlercode wird ausgegeben (2Ca009543)
Weiß jemand weiter??

KinGGoliAth
2015-05-24, 20:42:34
wird wohl am codec liegen. welches material lädst du dir denn immer runter? da gibt es ja alles von smartphone größe über normal und HQ bis hin zu HD. im zweifelsfall einfach mal die ganzen varianten durchprobieren.

sowas läßt sich immer ganz gut über mirror bzw mirrorsuchen wie z.b. http://www.otrkeyfinder.com/ beziehen. bei otr direkt muss (musste? kp) man dafür ja immer direkt punkte abdrücken.

Swp2000
2015-05-25, 11:16:54
Ich mache es auch über die Mirror. Ich lade ausschließlich HQ und wenn verfügbar HD!! Wegen Streaming auf das TV Was lässt sich da tun das ich das am TV abspielen kann?