PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluetooth connection problems (Trackpad and keyboard)


vert
2015-04-01, 17:37:10
aiho!

Bin umjezojen und nüscht läuft!
McBook Pro Retina 13" (josé-meti) verliert ständig den Kontakt mit meiner Tastatur und dem Trackpad. Und zwar ganz nach Protokoll: erst steigt das Trackpad aus und anschließend die Tastatur. Nach 5sek sind beide Geräte wieder da und tun so als ob nichts gewesen ist. Beides ist original Apple *sigh* und Akkus (2500mAh) > 90%. In der Liste sind das die einzigen Bluetooth Geräte und den ganzen Quatsch mit dem PRAM reset habe ich auch probiert. Meine Vermutung ist, dass das WiFi sich mit der Frequenz von Bluetooth nicht verträgt. Heißt es ab sofort beim Arbeiten auf WiFi verzichten? halp!

Gast
2015-04-01, 18:44:24
Hab dasselbe problem mit meinem win-tablett.
Sieht danach aus, als ob deine vermutung stimmt. wenn ich wlan abschalte, klappt bt einwandfrei.
wenn es geht, solltest du das wlan im 5ghz band benutzen, dann sollten die probleme verschwinden.
du sagst.. nach umzug... ist wohl nicht das 2,5 ghz band allein, sondern der umstand, dass darin viele nutzer unterwegs sind und dein wlan wenig möglichkeit hat, die kanäle zu wählen.
kannst aber mal testen, ob eine feste kanalzuweisung etwas bringt.(auch wenn dann die sendeleistung evtl erhöht wird)

vert
2015-04-02, 10:10:53
Die Sache mit der Kanalzuweisung fürchte ich bisher. Klingt nach scheiße viel Arbeit für das ich wieder Stunden am Rechner hocke und am Ende dehydriert und schlecht gelaunt in die nächste Kneipe hoppse.

Es ist ja leider auch so, dass - grob geschätzt - verschiedene 52 WiFi in meiner Reichweite funken. Habe ich überhaupt eine reelle Chance was zu verbessern? Die Tastatur wäre schnurgebunden kein Problem, das Trackpad jedoch schon. (Gibt's nur mit ohne Schnur)

lumines
2015-04-02, 15:25:08
Die Sache mit der Kanalzuweisung fürchte ich bisher. Klingt nach scheiße viel Arbeit für das ich wieder Stunden am Rechner hocke und am Ende dehydriert und schlecht gelaunt in die nächste Kneipe hoppse.

Zwei Klicks werden dich sicher nicht umbringen. Schau mal im Handbuch deines Routers nach.

Es ist ja leider auch so, dass - grob geschätzt - verschiedene 52 WiFi in meiner Reichweite funken. Habe ich überhaupt eine reelle Chance was zu verbessern? Die Tastatur wäre schnurgebunden kein Problem, das Trackpad jedoch schon. (Gibt's nur mit ohne Schnur)

Guck dir an, auf welchem Kanal am wenigsten Leute senden. Du willst entweder Kanal 1, 6 oder 11. So viele Möglichkeiten gibt es daher auch gar nicht.

Ansonsten kann man nicht viel machen. 2,4 GHz ist eben sehr überlaufen.

Gast
2015-04-06, 10:08:58
Nachtrag: Wirkliche Hänger treten bei mir nur auf, wenn ich Maus und Tastatur per BT benutze. Bei nur einen Gerät klappt es eigentlich noch gut.
Sollte dich als schnelle Lösung erstmal zufriedenstellen, sofern das bei dir ähnlich sein sollte. Gruß

Gast
2015-04-14, 16:30:49
Das probiere ich mal aus. Danke.