PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SSD auf einmal "träge" ...?


Gast
2015-04-02, 01:41:11
Sah mal so aus (7/3/2014)
http://saved.im/mtc0mtc1nxbp/crucialm4128gbinternal.png

Und nun (März 2015)
http://saved.im/mtc0mtc2zmk3/crucialm4128gbrevoltec.png

Es handelt sich um eine m4 128gb von Crucial (070H) ;

... irgendwie war eben das ganze System laaahm. Hatte noch Firefox mit 3 Youtube! Videos (nur offen, nicht abgespielt) und noch ein Spiel... ; das ALT+TAB´en war richtig zäh... Firefox lahmte vor sich hin und auch das System. Die 8Gb waren nicht voll....

Nun frage ich mich, wie die SSD auf einmal bloss die Hälfte (QD32) erreicht? Könnte es daran gelegen haben? (Lahmes System)

QUERSCHLÄGER
2015-04-02, 03:30:19
Moin.

Und bei Erstellung des ersten Bildes waren auch 3 yt-Videos offen..? Und lief da auch ein Spiel..?

Wie wär´s, die Bude mal zu rebooten und das Ganze erneut durchzuführen..?

Vielleicht käme man so auf eine Basis, die sich eher vergleichen ließe.

Gast
2015-04-02, 16:49:42
Das erste Bild wurde ja vor ein paar Monaten erstellt, k.A ob da ein Spiel im Hintergrund lief.

Der Reboot hat bloss den ?Cache entleert, das System läuft zwar wieder flüssig aber an den Werten (QD32) hat sich leider nix geändert, immernoch gleich schlecht wie im Bild 2.

Gast
2015-04-02, 16:52:31
Hier die AS SSD Results, evtl. hat einer eine m4 und kann die Daten vergleichen, wundert mich schon der Drop.
http://saved.im/mtc0mjm3eth3/crucialm4128gbrevoltecasssd.png

QUERSCHLÄGER
2015-04-02, 19:22:54
Ich nicht. SSD dauert noch. =)

Megamember
2015-04-02, 22:12:11
http://abload.de/img/ssdv8u3a.jpg (http://abload.de/image.php?img=ssdv8u3a.jpg)


Ist aber meine Windows Platte, verfälscht die Ergebnisse etwas ins negative.

Andi_669
2015-04-03, 01:01:15
Hier die AS SSD Results, evtl. hat einer eine m4 und kann die Daten vergleichen, wundert mich schon der Drop.
http://saved.im/mtc0mjm3eth3/crucialm4128gbrevoltecasssd.png
da ist kein Drop, zu mindestens nicht bei der SSD,
das sind ganz normale Werte für eine 128GB m4

da muss was anderes quer laufen