Simon Moon
2015-04-02, 01:55:50
Hallo liebes Forum
Nun, ich arbeite mittlerweile länger bereits bei einem Hardware Retailer. Dabei kommen natürlich die unmöglichsten Fragen zustande, die man überhaupt haben kann. Meistens können wir diese ja selber beantworten bzw. über unsere Lieferanten und die Hersteller gehen zur Lösung des Problems. Aber es gibts natürlich auch häufig, dass man hierbei keine relevanten Antworten bekommt und die Anfragen einfach abgeschoben werden. Hier im Forum trifft man aber auf extremes Fachwissen, das wohl nahezu alles im deutschen Sprachraum, abgesehen von ein, zwei anderen Communities, als Amateure dastehen lässt - jeglichen Hersteller, Distributoren oder anderweitigen Support eingeschlossen. Eigentlich würde ich gerne hier manchmal Fragen platzieren, aber ich finde es einfach nicht angebracht, kommerzielle Interessen mit privatem Engagement zu füttern.
Dabei fände ich es eigentlich interessant, dieses Forum hier zur Hilfe von Problemfällen zu nutzen und denke, dass ich dies in unserer Firma durchaus einbringen könnte. Die Frage ist nun nur, wie könnte man dies fair gestallten? Was wäre ein faires Modell, dass die User hier Fragen, welche nicht nur in einem privaten, sondern kommerziellen Umfeld bestehen, zu beantworten? Persönlich sehe ich hier einen Vorteil für das Forum - mehr Nachfrage - , als auch für den Fragenden - nämlich fundierte Antworten. Aber ich will weder die Community zerstören, noch jemanden ausnutzen. Daher näme mich Wunder, was hier für eine Auskunft ein fairer Gegenwert wäre.
Evtl. könnte ich schauen, dass hierbei etwa ein Entgelt (ich denke da an so zwischen 5 - 20€) für hilfreiche Antworten vergolten werden würde. Aber eben, ich bin mir nicht so sicher, wie dies hier aufgefasst würde.
Im Idealfall kann sowohl die Community, als auch unsere Firma hier profitieren - ich möchte dabei aber von keiner Seite etwas erzwingen.
Über Feedback würde ich mich daher sehr freuen.
Gruss
Simon Moon
Nun, ich arbeite mittlerweile länger bereits bei einem Hardware Retailer. Dabei kommen natürlich die unmöglichsten Fragen zustande, die man überhaupt haben kann. Meistens können wir diese ja selber beantworten bzw. über unsere Lieferanten und die Hersteller gehen zur Lösung des Problems. Aber es gibts natürlich auch häufig, dass man hierbei keine relevanten Antworten bekommt und die Anfragen einfach abgeschoben werden. Hier im Forum trifft man aber auf extremes Fachwissen, das wohl nahezu alles im deutschen Sprachraum, abgesehen von ein, zwei anderen Communities, als Amateure dastehen lässt - jeglichen Hersteller, Distributoren oder anderweitigen Support eingeschlossen. Eigentlich würde ich gerne hier manchmal Fragen platzieren, aber ich finde es einfach nicht angebracht, kommerzielle Interessen mit privatem Engagement zu füttern.
Dabei fände ich es eigentlich interessant, dieses Forum hier zur Hilfe von Problemfällen zu nutzen und denke, dass ich dies in unserer Firma durchaus einbringen könnte. Die Frage ist nun nur, wie könnte man dies fair gestallten? Was wäre ein faires Modell, dass die User hier Fragen, welche nicht nur in einem privaten, sondern kommerziellen Umfeld bestehen, zu beantworten? Persönlich sehe ich hier einen Vorteil für das Forum - mehr Nachfrage - , als auch für den Fragenden - nämlich fundierte Antworten. Aber ich will weder die Community zerstören, noch jemanden ausnutzen. Daher näme mich Wunder, was hier für eine Auskunft ein fairer Gegenwert wäre.
Evtl. könnte ich schauen, dass hierbei etwa ein Entgelt (ich denke da an so zwischen 5 - 20€) für hilfreiche Antworten vergolten werden würde. Aber eben, ich bin mir nicht so sicher, wie dies hier aufgefasst würde.
Im Idealfall kann sowohl die Community, als auch unsere Firma hier profitieren - ich möchte dabei aber von keiner Seite etwas erzwingen.
Über Feedback würde ich mich daher sehr freuen.
Gruss
Simon Moon