PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NVIDIA GeForce-Drivers 350.05 Hotfix-Release


4Fighting
2015-04-03, 10:32:05
http://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/3647

This is a GeForce Hot Fix driver, version 350.05 that addresses the following issues:


Battlefield Hardline - crash with Direct X error message on some systems

Dragon Age: Inquisition - TDR crash

Click the appropriate link to download.
32 bit Desktop (http://international.download.nvidia.com/Windows/350.05/350.05-desktop-win8-win7-winvista-32bit-international.hf.exe)
32 bit Notebook (http://international.download.nvidia.com/Windows/350.05/350.05-notebook-win8-win7-winvista-32bit-international.hf.exe)
64 bit Desktop (http://international.download.nvidia.com/Windows/350.05/350.05-desktop-win8-win7-winvista-64bit-international.hf.exe)
64 bit Notebook (http://international.download.nvidia.com/Windows/350.05/350.05-notebook-win8-win7-winvista-64bit-international.hf.exe)

r349_95-7 als Branch

Raff
2015-04-03, 10:51:56
Ein großer Versionssprung - ob der noch mehr kann als zwei Dinge hotzufixen? :uponder:

MfG,
Raff

Blaire
2015-04-03, 11:19:08
Sollte erst als Beta erscheinen, aber wurde dann wegen diverser Bugs aufgeschoben und ist nun als Hotfix-Release erschienen. Da neue Treiber-Branch selbstverständlich auch mehr als nur diese beiden Fixes (u.a. OpenGL) aktualisierte Profile sowie neue PhysX-Runtime 9.15.0324 . Wie üblich zu Hotfix-Releases gibts keine offiziellen Treiber-Notes.

Profile-Changes
Battlefield: Hardline (updated Profile)
Grand Theft Auto V (added 3D-Support)
Heroes of the Storm (added 3D-Support)
Mad Max (added 3D-Support)
Mortal Kombat X (added HBAO+ and 3D-Support)
Oddworld: New 'n' Tasty! (added SLI Profile)
Project CARS (updated SLI-Profile)
Victor Vran (added SLI-Profile)
Wolfenstein: The Old Blood (added Profile, SLI-Support set to SingleGPU-Mode)
Zhengtu Online (added Profile)

Angel3DWin
2015-04-03, 11:26:29
Oh ja, der 347.88 ist die reinste Katastrophe mit meiner Titan X in Verbindung mit meinem 4K TFT :/

Nur Crashs und Black Screens!

Aber auch der einzige kompatible Treiber mit der Titan X - also hab ich als Notlösung den 347.71 Titan X kompatibel gemacht und installiert, und die Crashs waren weg.

Echt arm....

Orbmu2k
2015-04-03, 12:02:07
Irgendwas ist beim 350.05 komisch in Verbindung mit Titan X und Boost/VCore.

- Overvoltage Range: +87.5mV (347.88 +100mv)
- Max Boost (default): 1215MHz (347.88 1177MHz)
- VCore (default VID): 1.218mv (347.88 1.161mv)
- Beim erhöhen von Overvoltage erhöht sich nicht der Max Boost

Gast
2015-04-03, 12:12:39
Irgendwas ist beim 350.05 komisch in Verbindung mit Titan X und Boost/VCore.
- Beim erhöhen von Overvoltage erhöht sich nicht der Max Boost
Limitierung durch den Treiber?

Orbmu2k
2015-04-03, 12:17:40
Limitierung durch den Treiber?

Sorry stimmt nicht so ganz, die Overvoltage greift einfach nur nicht richtig.
Erst ab + 87.5 hat man dann einen Step mehr und auch einen höheren Max Boost.

Gast
2015-04-03, 12:22:41
hmmm da stimmt doch hinten und vorne was nicht ich hab da anstatt meiner stockspannung von 1175 auf einmal 1.218......

HisN
2015-04-03, 12:25:51
Oh ja, der 347.88 ist die reinste Katastrophe mit meiner Titan X in Verbindung mit meinem 4K TFT :/

Nur Crashs und Black Screens!

Aber auch der einzige kompatible Treiber mit der Titan X - also hab ich als Notlösung den 347.71 Titan X kompatibel gemacht und installiert, und die Crashs waren weg.

Echt arm....


Na ob das am Treiber + Titan X liegt?
Du bist der erste der das bemerkt und davon berichtet. Die Titan X - Threads in den Foren sind jedenfalls nicht gefüllt mit Crashes und Blackscreens und mir ist das auch noch nicht passiert. (Und ja, ich habe auch ein 4K-Display)

Ich meine da spielen noch mehr Faktoren rein als nur Graka + Treiber, was ich an meinem System immer sehe^^

Angel3DWin
2015-04-03, 12:30:26
Na ob das am Treiber + Titan X liegt?
Du bist der erste der das bemerkt und davon berichtet. Die Titan X - Threads in den Foren sind jedenfalls nicht gefüllt mit Crashes und Blackscreens und mir ist das auch noch nicht passiert. (Und ja, ich habe auch ein 4K-Display)

Ich meine da spielen noch mehr Faktoren rein als nur Graka + Treiber, was ich an meinem System immer sehe^^

Ich weiß nicht an was es sonst liegen soll. Da dürfte ja der 347.71 auch nicht laufen, aber der läuft ja ohne diese Probleme, das ist ja der Witz :D

aufkrawall
2015-04-03, 12:35:27
OpenCL 1.2 Support ist drin.
Bei Folding aber immer noch ein CPU-Core komplett ausgelastet mit Zeta. Muss wohl doch mal irgendwann Linux testen.

Gast
2015-04-03, 12:36:23
hisn überprüf mal deine spannung wenn due den treiber drauf hast..ich hab den schnell wieder entsorgt...

HisN
2015-04-03, 12:37:16
Ich sitz meinen Hintern auf der Arbeit breit :-(

Gast
2015-04-03, 12:39:13
Na ob das am Treiber + Titan X liegt?

aber sicher doch genau daran liegt es. "dx error" wenn oc...neue physx version soll dabei sein. wenns probleme gibt alles fixen und auf den alten treiber zurück. was die in letzter zeit abliefern geht auch auf keine kuhhaut mehr.

Gast
2015-04-03, 12:42:44
Ich sitz meinen Hintern auf der Arbeit breit :-(

lass die finger davon der spinnt völlig der treiber

HisN
2015-04-03, 12:43:15
"dx error" wenn oc...

Wenn Du kein stabiles OC hinbekommst ist Nvidia Schuld?
Gibts in letzter Zeit eine Garantie auf OC? Wie geil ist das denn^^

Gast
2015-04-03, 12:53:39
Wenn Du kein stabiles OC hinbekommst ist Nvidia Schuld?
danke, ja ist gut...für deine hilfe, blöd quatschen kann ich auch. natürlich hab ich keine ahnung und genau daran liegt es. und all die bei 3dguru etc genauso, alle nur dumm!

Gibts in letzter Zeit eine Garantie auf OC? Wie geil ist das denn^^
dann soll man es nicht großkotzig bewerben.

warum ist das oc denn bei 388.xx stabil, weil die alle zu doof sind. genau daran liegt es. was ein level. wirst du von nv bezahlt?:rolleyes:

HisN
2015-04-03, 13:02:21
Ich frag mich das auch, weil hier, im Luxx und auf CB keiner von diesen Problemen berichtet.
Sorry, wenn die Karte @Stock stabil läuft dann hat NV seine Schuldigkeit getan. Ich hab keine Ahnung warum Du eine Garantie auf OC erzwingen möchtest/für selbstverständlich hältst, jedenfalls kommen Deine Beiträge so rüber.
Klar, ich bekomme für jeden positiven Beitrag über NV 10 Euro :-) Was denkste warum mein Beitragszähler so hoch ist^^

Meine X schafft 1506Mhz nicht stabil.
Schieb ich da jetzt NV den schwarzen Peter zu?
Wenn es nach Dir geht, dann natürlich.
BITTE. Irgendwo muss man doch mal ne Grenze ziehen.

Gast
2015-04-03, 13:04:33
Sollte erst als Beta erscheinen, aber wurde dann wegen diverser Bugs aufgeschoben und ist nun als Hotfix-Release erschienen. Da neue Treiber-Branch selbstverständlich auch mehr als nur diese beiden Fixes (u.a. OpenGL) aktualisierte Profile sowie neue PhysX-Runtime 9.15.0324 . Wie üblich zu Hotfix-Releases gibts keine offiziellen Treiber-Notes.

Profile-Changes
Battlefield: Hardline (updated Profile)
Grand Theft Auto V (added 3D-Support)
Heroes of the Storm (added HBAO+ and 3D-Support)
Mad Max (added 3D-Support)
Mortal Kombat X (added HBAO+ and 3D-Support)
Oddworld: New 'n' Tasty! (added SLI Profile)
Project CARS (updated SLI-Profile)
Victor Vran (added SLI-Profile)
Wolfenstein: The Old Blood (added Profile, SLI-Support set to SingleGPU-Mode)
Zhengtu Online (added Profile)

das ist ein schrott treiber sonst nix...hier läuft alles mit 1175 und weil nv das möchte (1218) soll ich mehr Saft verbraten...langsam reicht echt...

Gast
2015-04-03, 13:54:33
danke, ja ist gut...
Wenn es um die TitanX geht, sieh mal zu das du das Bios fixt, dann läuft sie stabil: http://forum.techinferno.com/nvidia-video-cards/3454-nvidia-gtx-titan-modified-vbios-more-control-better-overclocking.html

DX Error liegt höchstwahrscheinlich an nicht stabilem (eben schlechtem) Overclocking/Werten, dass kann sich mit der Treiberversion schon mal verschieben. Eine Beschränkung kann es eher im VBIOS des Herstellers geben. Mit PresicionsX kannst du gut und gerne auch +201GPU und +400VRam bei PT 110% und TT 91°C einstellen. 60% Lüfter. Das sind +10-15% Mehrleistung.

Bleib beim 384.88 wenn du keine Probleme hast, der läuft sehr stabil.

Der Hotfixtreiber dient der Produktoptimierung:

More information about Hotfix drivers:

A GeForce driver is an incredibly complex piece of software, with more lines of code than the entire Windows OS. We have an army of software engineers constantly adding features and fixing bugs. These changes are checked into the main driver branches, which are eventually run through a massive QA process and released.

Since we have so many changes being checked in, we usually try to align driver releases with significant game or product releases. This process has served us pretty well over the years but it has one significant weakness. Sometimes a change that is important to many users might end up sitting and waiting until we are able to release the driver.

The GeForce Hotfix driver is our way to trying to get some of these fixes out to you more quickly. These drivers are basically the same as the previous released version, with a small number of additional targeted fixes. The fixes that make it in are based in part on your feedback in the Driver Feedback threads and partly on how realistic it is for us to quickly address them. These fixes (and many more) will be incorporated into the next official driver release, at which time the Hotfix driver will be taken down.

To be sure, these Hotfix drivers are beta, optional and provided as-is. They are run through a much abbreviated QA process. The sole reason they exist is to get fixes out to you more quickly. The safest option is to wait for the next WHQL certified driver. But we know that many of you are willing to try these out.

These HotFix drivers represent a lot of additional work by our engineering teams, I hope they provide value for you. We’ll try it out and see if people like the idea and want us to continue.

https://forums.geforce.com/default/topic/822904/announcing-hotfix-driver-350-05/?offset=3

Den Rest dann über "Bugchecking" an den Nvidia-Support schicken.

Viel Spaß.

Orbmu2k
2015-04-03, 13:59:40
...with more lines of code than the entire Windows OS

;D;D;D

aufkrawall
2015-04-03, 14:21:03
Für Heros of the Storm ist kein HBAO+-Profil vorhanden.
Ist unter Win X auch nur WDDM 1.3 ohne DX12, also eigentlich sehr langweilig. Außer halt, irgendwas ist gefixt, das einen selber genervt hat.
Ist für mich allerdings nicht der Fall. SP P0-Bug weiterhin vorhanden und sonst alles unauffällig.

Hm, mal den fps-Limiter probieren. Spackt bestimmt immer noch rum. :freak:

kruemelmonster
2015-04-03, 14:32:11
...with more lines of code than the entire Windows OS
;D;D;D

Klingt lustig, ist aber wohl tatsächlich so...und falls sich jemand fragen sollte auf welche Windows Version sich diese Aussage bezieht:

Each Vista driver supposedly contains 20 million lines of code, as well—roughly the same number as the entire Windows NT 4.0 operating system.

;D

Link (http://techreport.com/news/11806/nvidia-to-switch-to-monthly-driver-update-schedule)

Orbmu2k
2015-04-03, 14:38:35
Klingt lustig, ist aber wohl tatsächlich so...und falls sich jemand fragen sollte auf welche Windows Version sich diese Aussage bezieht:
;D

Link (http://techreport.com/news/11806/nvidia-to-switch-to-monthly-driver-update-schedule)

Ja mit NT4 könnte das hinkommen, ist nur eben Apfel != Birne. :D

Angel3DWin
2015-04-03, 15:17:03
@HisN:

beim HF Treiber das Gleiche Spiel, nur da wurde der Treiber wenigstens wiederhergestellt und das System ist nicht total abgeschmiert.

Wieder zurück zum 347.71 und es läuft. Also wer da nicht stutzig wird... :D

Blaire
2015-04-03, 15:17:13
Irgendwas ist beim 350.05 komisch in Verbindung mit Titan X und Boost/VCore.

- Overvoltage Range: +87.5mV (347.88 +100mv)
- Max Boost (default): 1215MHz (347.88 1177MHz)
- VCore (default VID): 1.218mv (347.88 1.161mv)
- Beim erhöhen von Overvoltage erhöht sich nicht der Max Boost

Intentional oder nicht, ist die Frage. Nur zur Sicherheit, kannst du mir noch kurz die originale VBios-Versionsnummer deiner Titan X mitteilen?

Orbmu2k
2015-04-03, 15:21:50
Intentional oder nicht, ist die Frage. Nur zur Sicherheit, kannst du mir noch kurz die originale VBios-Versionsnummer deiner Titan X mitteilen?

Version 84.00.1F.00.01

Merkor
2015-04-03, 19:04:50
Mein Asus Swift aktiviert mit diesem Treiber nun GSync auf dem Desktop (MSI GTX 970). Die LED leuchtet durchgehend rot. Wenn ich Gsync im Treiber deaktiviere, wird die LED weiß; nach enable wieder rot.

Werde nun mal ein wenig gamen...

Edit: Und gleich ein Absturz mit meiner Konservativ-Übertaktung in BF4. Zurück zum 347.88.

Blaire
2015-04-03, 19:16:08
Mein Asus Swift aktiviert mit diesem Treiber nun GSync auf dem Desktop (MSI GTX 970). Die LED leuchtet durchgehend rot. Wenn ich Gsync im Treiber deaktiviere, wird die LED weiß; nach enable wieder rot.

Werde nun mal ein wenig gamen...

Lief während der Treiber-Installation noch was nebenbei (Web-Browser oder noch diverse Apps geöffnet?). Nach einem PC Neustart ist alles wieder ok?

@Orkmu2k: Danke

Merkor
2015-04-03, 19:17:55
Lief während der Treiber-Installation noch was nebenbei (Web-Browser oder noch diverse Apps geöffnet?). Nach einem PC Neustart ist alles wieder ok?

@Orkmu2k: Danke

Ja, allerdings nichts, was den 3D-Modus triggert. In Firefox ist die Hardwarebeschleunigung ausgeschaltet. Bin nun zurück zum 347.88 und nun leuchtet die Lampe wieder schön weiß auf dem Desktop.

chiller
2015-04-03, 19:37:59
Läuft mit meiner Titan Black @1220 Stabil, bei mir hängt nur als das Control Panel, ist aber vertretbar.

Mit G-Sync hab ich keine Probleme, läuft wie immer.

dildo4u
2015-04-03, 19:42:59
Jup Hardwarebeschleunigung geht bei mir in Firefox auch nich mehr 4k Videos ruckeln ging vorher flüssig.

Naennon
2015-04-03, 20:04:25
hab auch einen Bug entdeckt (oder Feature)

mit dem 347 konnte ich Desktop 120 Hz einstellen (nicht 144 wegen runtertakten Graka) und er hat dann ingame auch 120 genommen (so wie ich das will)
der 350er kann man zwar 120 auf Desktop einstellten (wieder wegen runtertakten) aber in den Optionen gibts nur a) anwendungsgesteuert oder b) maximal möglich (144)

somit ist jetzt beim Start von 3D Anwendungen immer ein kurzes umschalten sichtbar (Acer Predator)

daher werd ich den WHQL wieder draufmachen

Blaire
2015-04-03, 21:34:32
Ja, allerdings nichts, was den 3D-Modus triggert. In Firefox ist die Hardwarebeschleunigung ausgeschaltet. Bin nun zurück zum 347.88 und nun leuchtet die Lampe wieder schön weiß auf dem Desktop.

Das G-Sync auf Desktop always enabled - Problem und dem Asus ROG Swift PG278Q-Monitor konnte bei NVIDIA reproduziert werden. Dank für die Info.

ManuelG bekam Feedback vom Software-Team (kein Treiber-Problem) "This is normal behavior with R349 drivers to facilitate changes with Windows 10. Although the Asus SWIFT G-Sync monitor is reporting G-Sync mode while on the desktop, it is only running in G-Sync mode in full screen apps."
https://forums.geforce.com/default/topic/822904/geforce-drivers/announcing-hotfix-driver-350-05/post/4500360/#4500360

aufkrawall
2015-04-03, 21:40:15
Jup Hardwarebeschleunigung geht bei mir in Firefox auch nich mehr 4k Videos ruckeln ging vorher flüssig.
Kann ich nicht bestätigen.

HisN
2015-04-04, 00:22:58
hmmm da stimmt doch hinten und vorne was nicht ich hab da anstatt meiner stockspannung von 1175 auf einmal 1.218......


Hmmm... Ausprobiert. Alles beim alten.
1405 auf Stock-Spannung. Genau so wie ich es ins Bios geschrieben habe.


http://abload.de/thumb/35005siuhu.jpg (http://abload.de/image.php?img=35005siuhu.jpg)

Blaire
2015-04-04, 01:16:12
Irgendwas ist beim 350.05 komisch in Verbindung mit Titan X und Boost/VCore.

- Overvoltage Range: +87.5mV (347.88 +100mv)
- Max Boost (default): 1215MHz (347.88 1177MHz)
- VCore (default VID): 1.218mv (347.88 1.161mv)
- Beim erhöhen von Overvoltage erhöht sich nicht der Max Boost

Repro erfolgreich :)

"QA reproduced varying VDDC is new drivers. Software team is looking at issue now."

Gast
2015-04-04, 09:39:16
Hmmm... Ausprobiert. Alles beim alten.
1405 auf Stock-Spannung. Genau so wie ich es ins Bios geschrieben habe.


http://abload.de/thumb/35005siuhu.jpg (http://abload.de/image.php?img=35005siuhu.jpg)

logen wenn du das im bios festgesetzt hast....

HisN
2015-04-04, 09:54:33
Nun gut, muss ich genauer sein.
Vcore@Stock hab ich nicht angefasst. Mein Fehler. Sorry.

4Fighting
2015-04-05, 12:22:04
mit dem Treiber hatte ich diverse Probleme mit Phsyx..beim PLA Benchmark hat sich der Treiber immer zurückgesetzt. Downgrade auf den 347.88er (Physx Runtime weiterhin vom 350.05er) hat geholfen.

könnte mal wer testen ob der PLA Bench mit Phsyx noch startet? :D

BeetleatWar1977
2015-04-05, 14:20:48
mit dem Treiber hatte ich diverse Probleme mit Phsyx..beim PLA Benchmark hat sich der Treiber immer zurückgesetzt. Downgrade auf den 347.88er (Physx Runtime weiterhin vom 350.05er) hat geholfen.

könnte mal wer testen ob der PLA Bench mit Phsyx noch startet? :D
nope - läuft...... ich geh mal von DX11 aus?

4Fighting
2015-04-05, 14:52:09
nope - läuft...... ich geh mal von DX11 aus?

jo...danke fürs testen=). Dann installier ich nochmal mit DDU neu

dildo4u
2015-04-05, 15:16:22
Geht bei mir auch mit PhysX High was aber auffällt der Speicher wird wie bei OpenCL und Cuda auf 3Ghz begrenzt bei meiner 970.Sollte das nicht gefixt sein?

aufkrawall
2015-04-05, 15:33:33
Nur bei bestimmten Spielen, ist so gewollt. Ansonsten muss man mit dem Inspector den P2-State übertakten, der ist mit Maxwell für CUDA zuständig.

Edit: Oder auch nicht. Bei EVGA OC Scanner X taktet er hoch, auch ohne Profil.

4Fighting
2015-04-05, 16:51:49
Geht bei mir auch mit PhysX High was aber auffällt der Speicher wird wie bei OpenCL und Cuda auf 3Ghz begrenzt bei meiner 970.Sollte das nicht gefixt sein?

welcher Bug wäre das genau? :confused:

aufkrawall
2015-04-05, 16:57:07
PhysX nutzt CUDA und CUDA läuft immer im P2-State, in dem der Speicher nur mit 3Ghz taktet (wegen Fehlerkorrektur etc.).
Ab dem 347.88 sollte bei PhysX-Anwendungen allerdings kein Unterschied mehr zu normalen 3D-Anwendungen bestehen.

Blaire
2015-04-05, 20:32:01
Geht bei mir auch mit PhysX High was aber auffällt der Speicher wird wie bei OpenCL und Cuda auf 3Ghz begrenzt bei meiner 970.Sollte das nicht gefixt sein?

Bezieht sich vorerst nur auf Games welche CUDA basierende Effects (für Particles, Water,Bokeh etc.) einsetzten, dies wurde mit den letzten 347.88 WHQL gefixt. Nicht jedoch für andere Apps, Benchmarks oder Techdemos.

aufkrawall
2015-04-05, 20:40:14
Funktioniert das per Whitelist?
In den Anwendungsprofilen ist nichts hinterlegt.

Blaire
2015-04-05, 21:39:58
Ja ist profilbasiert gesteuert, funktioniert aber nur für Games, soweit ich das gesehn habe. Für Apps wie z.b. Open Broadcast Streaming-Software (NVFBC welches auch von CUDA gebrauch macht) und auch bereits ein Treiber-Profile existiert, hat dieses Flag keinen Effekt.

Raff
2015-04-05, 22:26:39
Bilde ich mir das ein oder hat Nvidia im CP an Schriftgröße und/oder Zeilenabstand gespielt? Nun passen mehr Optionen ins Sichtfeld unter "3D-Einstellungen verwalten". Finde ich gut, allerdings sollte endlich auch der Innenrahmen manuell skalierbar sein.

MfG,
Raff

Genau
2015-04-06, 00:02:29
Finde ich gut, allerdings sollte endlich auch der Innenrahmen manuell skalierbar sein.

MfG,
Raff

Ganz meine Meinung! Das ist furchtbar und unglaublich rückständig.
Da ärgere ich mich schon seit Ewigkeiten drüber...

Radeonfreak
2015-04-06, 00:20:34
Ich bin jetzt erstmal wieder zurück zum 347.88 WHQL. Dieses Wochenende ist die Revision und die nahezu die Hälfte der Demos funktionieren nicht mit dem Treiber.

:usad:

Hobby
2015-04-06, 00:45:21
Mein Senf:

MSI GeForce GTX 960 / 2 GB

Treiber 347.52 wieder installiert!

Mit dem 347.88 WHQL hatte ich gelegentlich ein derart hochfrequentes Bildzittern, dass es mir nicht einmal möglich war den Rechner runterzufahren, da ich den entsprechenden Button mit der Maus nicht treffen konnte! Da half nur der Druck auf den Resetbutton.

Gleiches Spiel mit dem "350.05 Hotfix-Release". Hier tauchte zusätzlich das Problem auf, dass nach einiger Zeit mit Firefox im Internet alle Icons auf dem Desktop verschwunden waren. Fuhr man dann mit der Maus über die entsprechenden Postionen über den Desktop, waren die Icons wieder da.

Kein Problem mit dem 347.52 !

-----------
Nachtrag: - scheint wohl am Tool "MSI - Afterburner" ( - nur Lüfterprofil mit eingestellt ! ) zu liegen, da das Bildzittern jetzt einmalig auch mit dem 347.52 auftrat.

Monitor Samsung SyncMaster U28D590D / Bildschirmdiagonale: 71,12 cm (28 Zoll)
angeschlossen über DisplayPort 1.2 (3.840 x 2.160, 60 Hz, Single-Stream-Transport)

Mal weiter beobachten!

chiller
2015-04-06, 09:06:14
Das hört sich eher nach zerschossenem System an.

Döner-Ente
2015-04-06, 12:39:40
Nachtrag: - scheint wohl am Tool "MSI - Afterburner" ( - nur Lüfterprofil mit eingestellt ! ) zu liegen, da das Bildzittern jetzt einmalig auch mit dem 347.52 auftrat.


Ich hatte auch mal (andere) Probleme, als ich die Treiber immer bei installiertem Afterburner installiert habe...bin dann in anderen Foren darüber gestolpert, dass das Probleme machen kann.

Seitdem: Afterburner deinstallieren (nicht nur beenden!) --> Reboot --> Treiber installieren und sicherheitshalber vorher Tools wie Aida auch noch beenden.

Hobby
2015-04-06, 12:43:07
Seitdem: Afterburner deinstallieren (nicht nur beenden!) --> Reboot --> Treiber installieren und sicherheitshalber vorher Tools wie Aida auch noch beenden.

thx - werde ich mal ausprobieren!

aufkrawall
2015-04-06, 12:53:55
Einfach die Finger von Takt- und Profileinstellungen in Afterburner lassen.
Ich nutze schon ewig eine manuelle Lüfterkurve damit, was perfekt funktioniert.
OC läuft per Inspector.

4Fighting
2015-04-06, 13:33:06
nope - läuft...... ich geh mal von DX11 aus?

startet bei mir immer noch nicht trotz DDU Neuinstallation.

Ist seit langem der erste Treiber, der bei mir Zicken macht:(

BeetleatWar1977
2015-04-06, 14:05:10
startet bei mir immer noch nicht trotz DDU Neuinstallation.

Ist seit langem der erste Treiber, der bei mir Zicken macht:(
Kommst du bis zum Startmenü oder geht gar nichts?

aufkrawall
2015-04-06, 14:38:23
Treiber läuft hier problemlos, kein Unterschied zum Vorgänger feststellbar.

Hobby
2015-04-06, 15:23:05
Einfach die Finger von Takt- und Profileinstellungen in Afterburner lassen.
Ich nutze schon ewig eine manuelle Lüfterkurve damit, was perfekt funktioniert.
OC läuft per Inspector.

Den "NV-Inspektor" hatte ich nicht mehr auf dem Schirm ( zu lange AMD ) . Lässt sich der Lüfter ja auch mit einstellen. Habe jetzt so ziemlich alle Optionen durch, aber das Tool lässt sich nicht dazu bewegen, die Lüftereinstellung nach einem Neustart automatisch zu übernehmen.

Manuelle Lüfterkurve dann doch nur mit MSI-Afterburner?

aufkrawall
2015-04-06, 15:25:36
Ja.

Grestorn
2015-04-06, 15:26:31
Den "NV-Inspektor" hatte ich nicht mehr auf dem Schirm ( zu lange AMD ) . Lässt sich der Lüfter ja auch mit einstellen. Habe jetzt so ziemlich alle Optionen durch, aber das Tool lässt sich nicht dazu bewegen, die Lüftereinstellung nach einem Neustart automatisch zu übernehmen.

Manuelle Lüfterkurve dann doch nur mit MSI-Afterburner?

Für eine manuelle Lüfterkurve muss ein Programm im Background laufen, dass die Temperatur überwacht und den Lüfter entsprechend setzt. Und das ist auch riskant: Wenn der Rechner crasht kann niemand mehr steuern. Wenn die GraKa dann in einer Loop läuft, kann sie stark erhitzen, und nichts und niemand passt dann die Lüftergeschwindigkeit an.

Ich würde das ja eher lassen.

aufkrawall
2015-04-06, 15:35:32
Die Angst ist unbegründet. Wenn der Treiber crasht, übernimmt das Bios die Kontrolle und die Lüfter-App hat keinen Zugriff mehr (geht ohne Treiber gar nicht).
Außerdem überhitzt nicht sofort etwas und das Notfall-Throttling der Karte geht eh.
Beim Katastrohpen NV-Treiber hatte sogar eine manuelle Lüfterkurve vor Überhitzungen geschützt...
Vor einem Bug im Treiber ist man mitunter eh nie sicher.
Was bleibt, ist die Möglichkeit eines Bug in der Lüfter-App. Kann man sich jetzt in die Hose machen, oder einfach auf die Erfahrung setzen, dass zig Leute jahrelang gut damit gefahren sind.

Hobby
2015-04-06, 15:38:09
@aufkrawall
@grestorn

thx - bin jedenfalls einen Schritt weiter!

Gast
2015-04-06, 15:40:01
Die überhitzt nicht. Sie trottelt bis zum zurückstzen des Treibers oder abschalten des Rechners. Man würde einen Haufen Leistung liegenlassen. Solange man unter anderweitigen Kühlungsoptionen das TT nicht abändert, muss man sich dessen bewußt sein.

HisN
2015-04-06, 21:42:36
Der Treiber scheint ein Problem mit Elite Dangerous zu haben.
Das Game lässt die Grafik hängen, während es weiterläuft.

Settings: 4K, Ultra, FXAA
Borderless, Fullscreen, Vsync On/Off
Single-Monitor/Multimonitor
Graka: Titan-X

Zurück auf den 447.88: Stable

Gast
2015-04-06, 21:58:00
Zurück auf den 447.88: Stable
Den hätte ich auch gerne! Ich muss ja den 347.88 nehmen.;)

HisN
2015-04-06, 22:02:42
*g* wo Du recht hast :-)

The Master
2015-04-07, 00:55:03
Sollte man Updaten wenn man Win 10 Preview hat Build 10049 in diesem ist ja 349,90 aktuell.

kruemelmonster
2015-04-07, 04:54:13
Treiber läuft hier problemlos, kein Unterschied zum Vorgänger feststellbar.

Dito, null Probleme mit einem GK104 und einem GF100. Den Unterschied im Zeilenabstand der 3D-Einstellungen, wie schon von Raff bemerkt, kann ich auch bestätigen.

@The Master:

Siehe Post #22

The Master
2015-04-07, 13:28:14
@The Master:

Siehe Post #22

Ah Danke habe ich irgendwieüberlesen :).

Merkor
2015-04-09, 14:03:06
Ich habe dem Treiber nun doch noch mal eine Chance gegeben, nachdem der 347.88 auf einmal in Spielen kein GSync mehr aktivierte (das erste Mal dieser Fehler seit September 2014).

GSync ist nach wie vor "always on", auch auf dem Desktop. Es ist nicht mehr möglich, beim Asus ROG Swift auf ULMB zu schalten. Außerdem frisst auf diese Art und Weise vermutlich das GSync-Modul permanent Strom.

Ich musste in BF4 meine Konservativübertaktung um 10MHz auf dem Core (GTX 970) zurücknehmen. Dann konnte ich 2 Stunden am Stück spielen.

Nun bleibt er erstmal drauf, bis der GTA V-Treiber draußen ist...

Blaire
2015-04-10, 19:23:29
Für SLI-Profile gibt es nun auch ein spezielles Formular, wo man diesbezüglich Wünsche äußern kann, Games welche möglicherweise zu neu oder nicht über SLI-Support in neuesten GeForce Game-Ready Grafiktreibern verfügen, gibt es ab sofort für SLI-User die Möglichkeit, direkt über das neue offizielle Request-Formular (http://surveys.nvidia.com/index.jsp?pi=e4f021303a29cb8b7dd965a3206fe52f) SLI-Support anzufordern. Natürlich unter der Voraussetzung, daß beim jeweiligen Game die SLI-Kompatibilität auch gewährleistet werden kann, was leider nicht immer problemlos möglich.

Url zum GeForce SLI-Profile Request Form:
http://surveys.nvidia.com/index.jsp?pi=e4f021303a29cb8b7dd965a3206fe52f

Blaire
2015-04-10, 19:24:55
Der Treiber scheint ein Problem mit Elite Dangerous zu haben.
Das Game lässt die Grafik hängen, während es weiterläuft.

Settings: 4K, Ultra, FXAA
Borderless, Fullscreen, Vsync On/Off
Single-Monitor/Multimonitor
Graka: Titan-X

Zurück auf den 347.88: Stable

Lass uns mal die nächsten Game-Ready Treiber abwarten, sollte das Problem dann immer noch auftauchen, meldest du dich nochmal.

chiller
2015-04-10, 20:11:30
GSync ist nach wie vor "always on", auch auf dem Desktop. Es ist nicht mehr möglich, beim Asus ROG Swift auf ULMB zu schalten.

ULMB + G-Sync konnte ich noch nie zusammen aktivieren.

Oder meinst du G-Sync aus und dann ULMB an?

Merkor
2015-04-10, 23:38:57
ULMB + G-Sync konnte ich noch nie zusammen aktivieren.

Oder meinst du G-Sync aus und dann ULMB an?

Genau letzteres! Zusammen funktioniert es nicht und da der Treiber vorgaukelt, dass GSync auf dem Desktop aktiv ist (solange es im Treiber aktiviert ist), lässt sich die Option ULMB im Monitormenü nicht aktivieren. Man könnte vermutlich im Nvidia Inspector GSync off für den Desktop erzwingen, aber nun warte ich erst mal den nächsten Game Ready Treiber ab.

phoenix887
2015-04-11, 01:59:39
Eben beim zocken von Borderlands 2 ist das Bild kurz eingeforen, nach ein paar Sekunden ging es wieder, aber die Karte blieb im Performance Level 2 und hat nicht mehr hochgeschaltet. Erst wieder nach einem Neustart des Rechner.

Ist das jetzt ein Treiber Bug oder ein Hinweis auf zuviel OC? Treiber hat sich nicht resettet, so wie ich es eigentlich kenne bei zuviel OC.

Blaire
2015-04-13, 15:25:42
Irgendwas ist beim 350.05 komisch in Verbindung mit Titan X und Boost/VCore.

- Overvoltage Range: +87.5mV (347.88 +100mv)
- Max Boost (default): 1215MHz (347.88 1177MHz)
- VCore (default VID): 1.218mv (347.88 1.161mv)
- Beim erhöhen von Overvoltage erhöht sich nicht der Max Boost

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=562820
VDDC-Voltage Problem sollte mit dem 350.12 WHQL gefixt sein. :)

Orbmu2k
2015-04-13, 18:58:40
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=562820
VDDC-Voltage Problem sollte mit dem 350.12 WHQL gefixt sein. :)

Passt! (y)