PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Case-Moder hier der mir einen Gefallen tun könnte?


Air Force One
2015-04-03, 18:47:52
Hallo,

ich habe ein Cooler-Master HAF-X und wollte mir eig. das Ding hier kaufen:
http://www.cmstore.eu/case/haf/haf-932/haf-932-haf-x-windowed-side-panel/

Leider scheint es NIE lieferbar zu sein.
Daher suche ich jemanden der das für mich erledigt:
https://www.youtube.com/watch?v=mioLv6iFgf4

Gegen angemessene Bezahlung natürlich.
Porto übernehme natürlich ich.

Wäre dafür jemand zu haben?
Am besten mit Referenzen. aber kein muss.

T86
2015-04-04, 00:05:40
Ist das dein Ernst?
Der Sinn am Case Modden ist das man es selbst macht...

Air Force One
2015-04-04, 00:30:08
Aha und warum?
Soll ich bei mir auch im Haus die Stromleitungen verlegen weil es mein Haus ist?
Soll ich meinen Müll auch selbst zur Deponie fahren?
Dann sollte ich auch einen Airbrusher von der Liste strichen weil ich Künstlerisch so begabt bin.

Gast
2015-04-04, 02:01:21
Weil Casemodding auch Ausdruck einer Form von eigenständiger - eigenkreativer - aber auch künstlischerer Gestaltung des Erscheinungsbildes deines Computergehäuses nach aussen hin bedeuten kann. Diesen allgemeinen Mist den du bestellen. Oder rurch einen anderen anfertigen lassen willst, hat jeder Dritte. Überrasch uns lieber selbst. Darauf kommt es in der Moddingszene an.

OBrian
2015-04-04, 08:15:32
ja und, vielleicht will er sich gar nicht selbst verwirklichen oder Leute der "Modderszene" überraschen und beeindrucken, sondern einfach nur so ein Teil haben, damit er selber reingucken kann.

@Air Force One: Weiß ja nicht, wie lange Du schon gesucht hast, aber ich würde auch mal längere Zeit bei ebay nachschauen, ob es sowas gibt. Oder ggf. auch ein ganzes Gehäuse mit so einem Seitenteil, kannst es ja ohne (bzw. mit Deinem alten) wieder weiterverscherbeln.

Falls Du niemanden findest, könntest ggf. auch zu einem metallverarbeitenden Handwerksbetrieb gehen, Bauschlosserei oder sowas. Eine Plexiglasplatte müßtest Du dann vorher selber besorgen. Die müßten Dir dann die Teile zurechtsägen oder -fräsen und Löcher bohren. Passende gutaussehende Schrauben/Muttern (z.B. Inbus, verchromt) kannst Du dann ja selber aus dem Baumarkt holen. Ist also nicht so völlig ohne Aufwand, sicherlich auch nicht billig, aber so kommst Du wenigstens um die etwas zu anspruchsvollen Heimwerkereien herum.

Es kann gut sein, daß es sich finanziell und nervlich eher lohnt, das Gehäuse zu verkloppen und ein ganz anderes zu kaufen, wofür es ein komplettes Fenster gibt.

Air Force One
2015-04-04, 08:48:09
Dank OBrian,
richtig... wenn mein Auto rot ist und mit die Farbe langweilig ist, dann geh ich zum Profi als zum Obi und mir dort Lackdosen holen... bei kleinen Flächen geht das zwar i.O....aber wenn man nur einen Versuch hat....

Naja egal.
Ich habe das Case minimal angepasst und das reicht mir auch.
Es ist wirklich nur dieses kleine Problem.
Ich kann es natürlich "versuchen" selbst zu machen, das wird dann aber definitiv nicht perfekt bzw. gut aussehen, daher suche ich jemanden der es zumindest besser kann als ich.

Gast
2015-04-04, 15:14:07
Das HAF X wird in dieser Revision nicht mehr hergestellt.

290xler
2015-04-06, 16:28:13
Kannst du doch allein machen, ist kein Ding wenn du einen Dremel bedienen kannst: http://www.pcmasters.de/forum/12210-modding-howto-window-fenster-schneiden-anleitung.html

Ist zwar teurer hat aber Selbstwert, man lernt was dazu.

Air Force One
2015-05-29, 20:47:50
:P

Hab es bekommen!
Dank Chrome Addon =)