PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Shopglider Deals


Chefkoch
2015-04-04, 18:32:59
Moin,

habe seit heute unerwünschte Werbung im Chrome Browser. Nur in Chrome, FF und IE zeigen nichts dergleichen! Bekomme ich bei Amazon und ebay angezeigt. Mehr hab ich noch nicht getestet.


http://666kb.com/i/cxi1a7n9atr5xxj39.jpg

In den Erweiterungen von Chrome ist nichts zu finden, Malwarebytes Anti-Malware, ADWCleaner und der Eset Online Scan finden ebenfalls nichts was sie entfernen könnten. In der Windows Liste der installierten Programme finde ich ebenfalls nichts.

Suche ich sowohl per Google als auch per Bing, sowohl am betroffenen Pc als auch übers Mobiltelefon, finde ich mehr Seiten die vermutlich Software dieser Art unterjubeln als irgendwas nützliches.

Jemand Ideen?

Sephiroth
2015-04-04, 19:10:38
Schon in der Systemsteuerung bei den installierten Programmen geschaut?

1st google hits ;)
http://deletemalware.blogspot.de/2014/02/shopglider-deals-removal-guide.html
http://malwaretips.com/blogs/shopglider-virus-removal/
http://blog.mitechmate.com/shopglider-deals/

Chefkoch
2015-04-04, 19:27:42
Hab ich...

http://666kb.com/i/cxi2hk9u76u55l4o5.gif
http://666kb.com/i/cxi2hvm9siqzklyw5.png

Nix drin, was sonderlich bösartig erscheint.

In den Erweiterungen ebenfalls:
http://666kb.com/i/cxi2jgtcm0pezbjs5.gif

Deine Links sind gut und schön aber wirklich seriös wirken die nicht. Finde ich.

Hab gerade Chrome zurück gesetzt und lasse Cookies von draui.com und superfish.com blockieren, zumindest bekomme ich die Anzeigen nun nicht mehr zu sehen, aber weg ist das wohl noch nicht.