PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ScummVM unter Android unter Nicht-Touch-Geräten


Watson007
2015-04-05, 20:34:36
Hier kennt sich doch bestimmt jemand mit der Android-Version von ScummVM aus ;)

ich spiele gerade Baphomets Fluch 2 über eine Android TV-Box am Fernseher (Android 4.4.2), habe eine Maus angeschlossen und festgestellt dass die rechte Maustaste ohne Funktion ist.

Wie aktiviere ich die rechte Maustaste bei der Android-Version von ScummVM, wenn es sich nicht um ein Touch-Gerät handelt?

ich habe schon das hier gefunden:

http://wiki.scummvm.org/index.php/Android

aber wie gesagt, ein Fernseher ist ja kein Touch-Device. Die Maus kann ich benutzen und die linke Maustaste geht auch, nur die rechte ist ohne Funktion

EdRu$h
2015-04-05, 21:17:54
Wieso willst du denn die Rechte Maustaste benutzen?
Für die Androidversion von BF2 brauchst du bestimmt keine Rechte Maustaste das funktioniert alles auch so.

Watson007
2015-04-05, 21:34:55
mit der linken Maustaste kann ich Gegenstände aus dem Inventar nur miteinander kombinieren.

In der Lösung zu Baphomets Fluch 2 steht z. B.:

Öffne die Türe, geh nach unten und lies den Zeitungsaus- schnitt rechts neben dem Telefon. In ihm befindet sich auch ein Kontoauszug.

http://www.adventurecorner.de/walkthrough/17/baphomets-fluch-2-loesung

scheinbar muss man die rechte Maustaste drücken damit er den Kontoauszug herausholt.
Ich komme nicht weiter an der Stelle

möglich dass es mittlerweile eine native Version von BF2 für Android gibt, aber ich habe noch eine gekaufte version mit allen drei Teilen auf CD/DvD ;)