PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobilfunk gekündigt & neuen Vertrag per eMail bekommen


PacmanX100
2015-04-05, 20:37:52
Ich habe meinen Laufzeitvertrag vor Monaten gekündigt und einen Wechsel mit Rufnummer in Auftrag gegeben.
Das hat alles funktioniert; Vertrag läuft zum gleichen Zeitpunkt aus und ist damit Geschichte.

Dummerweise... jetzt über Ostern meinte die Firma mir eine eMail zu schicken die besagt "Herzlich willkommen, Ihre neue Rufnummer ist XY... sie erhalten in den nächsten Tagen Post". Im Anhang dann Vertragsunterlagen, Widerrufsbelehrung und AGBs.

Aber von welchem Vertrag sprechen die da? Rufnummer wird nach Vertragsende portiert nicht vorher. Ist das überhaupt rechtens, da nirgendwo ein "bestellen" erfolgt ist? Allein für den Aufwand, kann man den dieser Firma in Rechnung stellen?

Tyrann
2015-04-06, 23:06:45
hast du die Kündigungsbestätigung noch?

wenn ja, einscannen und mit der Frage was das soll hinschicken

PacmanX100
2015-04-07, 00:26:09
Ja sicher habe ich die noch, die Rufnummer wird ja auch freigegeben.

Selbst wenn es um eine Umstellung auf Prepaid gehen sollte, die können doch nicht einfach die bisherigen Bankdaten weiterverwenden?!
Jeder Euro mehr ist jetzt mehr oder weniger verschenkt und Brief ist leider nicht ganz kostenlos. ;)

sei laut
2015-04-07, 13:11:58
Wenn du bei sowas nur die Kosten des Briefs hast, kannst du dich glücklich schätzen. Du solltest das nicht auf die leichte Schulter nehmen und aktiv dem ganzen widersprechen mit Hinweis auf Kündigung und so.