PacmanX100
2015-04-05, 20:37:52
Ich habe meinen Laufzeitvertrag vor Monaten gekündigt und einen Wechsel mit Rufnummer in Auftrag gegeben.
Das hat alles funktioniert; Vertrag läuft zum gleichen Zeitpunkt aus und ist damit Geschichte.
Dummerweise... jetzt über Ostern meinte die Firma mir eine eMail zu schicken die besagt "Herzlich willkommen, Ihre neue Rufnummer ist XY... sie erhalten in den nächsten Tagen Post". Im Anhang dann Vertragsunterlagen, Widerrufsbelehrung und AGBs.
Aber von welchem Vertrag sprechen die da? Rufnummer wird nach Vertragsende portiert nicht vorher. Ist das überhaupt rechtens, da nirgendwo ein "bestellen" erfolgt ist? Allein für den Aufwand, kann man den dieser Firma in Rechnung stellen?
Das hat alles funktioniert; Vertrag läuft zum gleichen Zeitpunkt aus und ist damit Geschichte.
Dummerweise... jetzt über Ostern meinte die Firma mir eine eMail zu schicken die besagt "Herzlich willkommen, Ihre neue Rufnummer ist XY... sie erhalten in den nächsten Tagen Post". Im Anhang dann Vertragsunterlagen, Widerrufsbelehrung und AGBs.
Aber von welchem Vertrag sprechen die da? Rufnummer wird nach Vertragsende portiert nicht vorher. Ist das überhaupt rechtens, da nirgendwo ein "bestellen" erfolgt ist? Allein für den Aufwand, kann man den dieser Firma in Rechnung stellen?