PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S]Luftbett


Knuddelbearli
2015-04-05, 22:44:19
Moin,
ich suche ein Luftbett. Kann da jemand was empfehlen? Bin Seitenschläfer und wird mobil genutzt für Nachtdienste ( nur notfalls mit Kopfkissen )

Arcanoxer
2015-04-05, 22:51:32
Ein Luftbett und Mobile nutzung kannst vergessen.
Ich würde mich im trekking bereich umschauen, eine Therm-A-Rest Basecamp (5cm) reicht auch für Seitenschläfer.

GBP
2015-04-06, 06:34:36
Beim dänischen Bettenlager gibt es welche. Kosten 40 Euro.
Anfangs hatte ich eins mit nem Akku. Der für genau eine Füllung reicht und mindestens 12 Stunden geladen werden wollte. Nach 10 Monaten undicht.
Dann habe ich mir dort eins für die Steckdose gekauft und bin damit total happy^ und kann gut darauf schlafen (197cm, 108kg). Auch für den Nachtdienst... Einziger Nachteil: Beim aufpumpen (3 Minuten) ist das Ding relativ laut. Ein eigenes Büro ist also von Vorteil.

Knuddelbearli
2015-04-06, 07:39:16
Naja mit mobil meinte ich nicht das ich es rumtragen will sondern einfach das ich es danach einfach wo verstauen kann

so eine art "iso" matte habe ich schon ( kann man zusammenrollen und dann geht da die luft raus. zum luft rein muss man einfach nur ventil öffnen damit es weniger platz benötigt ) , ist zwar nur knapp 2cm dick aber zumindest die fühlt sich kaum besser als der Boden an nur halt nicht so kalt.

Lautstärke wäre kein Problem manuell aufpumpen ( kann weniger kaputtgehen und zählt als Sport ^^ ) aber auch nicht

GBP
2015-04-06, 07:43:57
Supi. Dann ist das 40-Euro-Ding vom Dänischen Bettenlager perfekt für Dich. Ich schlafe recht gern darauf. Eben gerade schon wieder.

Bei allen Luftbetten ist es aber ratsam, den Boden vorher mal kurz zu fegen. Soll ja lange halten... Oder eine ISO-Matte drunterlegen, wenn das nicht so wirklich möglich ist.

Das hier habe ich. Ich meine aber, dass es vor Ort 40 Euro kostete.
http://www.daenischesbettenlager.de/shop/luftbett-ergomaxx-l-1.html?cid=539

Oh, Arbeitskollege hat da neulich einfach so sein kaputtes (ging halt Luft raus nach drei Jahren) umgetauscht. Ohne Bon... Wir haben nicht schlecht gestaunt.

Knuddelbearli
2015-04-06, 19:18:58
hmm ok mal gucken ob es das bei uns in .at auch gibt

wobei bei amazon hat das teil nicht besonders gute Bewertungen... Egal 50€ sind es mir wert wenn niemand was besseres weiss.

Demnächst kommen eh 2 Freundinnen zu Besuch dann kann ich denen, Gentleman like, mein Bett anbieten und ich geh auf die dann ^^