PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Mobilen Textscanner


Hellstaff
2015-04-06, 09:38:25
Hallo!

Zufällig bin ich auf ein Video über den c-pen 3.5 http://www.amazon.de/C-Technologies-C-PEN-3-5-Bluetooth-Scannerstift/dp/B003UUEDR8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1428304170&sr=8-1&keywords=textscanner gestoßen und überlege mir, dieses Produkt oder was ähnliches zu kaufen. Bei der Diplomarbeit würde ich mir einiges an Zeit ersparen.

Meine Frage: Gibt es in dieser Richtung und Preiskategorie brauchbare Alternativen?

MfG

Hellstaff

Air Force One
2015-04-06, 10:59:47
Wie wäre es per Android App?
Kamera muss natürlich einigermaßen fit sein.

Gibt's sogar Umsonst von MS.

Hellstaff
2015-04-06, 11:08:25
Davon habe ich noch nichts gehört :)

Habe eine Samsung Galaxy SII plus.

AnarchX
2015-04-06, 11:15:51
Über vernünftige Fotos von Textseiten kann man auch OCR laufen lassen, evtl. auch später erst am PC. "Scan-Apps" zur Korrektur der Verzerrung durchs Fotographieren gibt es einige.

Ich weiß nicht ob der Scan-Stift das Original mitaufnimmt. Im Worst-Case zitierst du dann etwas, was gar nicht in der Quelle steht, sondern vom Stift "erkannt" wurde.

Eisenoxid
2015-04-06, 11:49:28
Davon habe ich noch nichts gehört :)

Habe eine Samsung Galaxy SII plus.
Ist recht neu für Android/iOS: http://www.mobilegeeks.de/news/microsoft-office-lens-android-ios/?PageSpeed=noscript
Kann theoretisch Bilder per OCR gleich in PDF oder DOCX konvertieren. Kannst du ja mal testen.

Popeljoe
2015-04-06, 12:35:08
Hab ich auf meinem Windows Phone schon installiert und funzt ganz annehmbar. Die Ergebnisse sind natürlich nicht so gut, wie bei einem echten Scanner.