PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - Uhrzeit auf einmal um 1+ Stunde verstellt


Air Force One
2015-04-06, 10:45:45
Hallo habe eben mein System hochgefahren.
Und war etwas erschrocken das die Uhr eine Stunde mehr auf der Uhr hatte.

Jemand eine Idee was da passiert ist bzw. sein kann?

Mosher
2015-04-06, 12:08:45
Äh, ich würde zunächst darauf tippen, dass aus irgendeinem Grund eine falsche Zeitzone eingestellt wurde? UTC+1 brauchst du in Deutschland.

Oder aber dein Zeitserver hat Mist gebaut.

Sieht mal nach:
Linksklick auf die Uhr -> Datum- und Uhrzeiteinstellungen ändern ...

im 1. Tab kannst du die Zeitzoneneinstellungen nachsehen, im 3. Tab bei Inernetzeit kannst du mal einen anderen Zeitserver versuchen.

Radeonfreak
2015-04-06, 12:12:42
Hallo habe eben mein System hochgefahren.
Und war etwas erschrocken das die Uhr eine Stunde mehr auf der Uhr hatte.

Jemand eine Idee was da passiert ist bzw. sein kann?

Du hast 2 Wochen im Koma gelegen und die Zeitumstellung verpasst? :confused: Oder von Echsenmenschen gekidnappt?

Air Force One
2015-04-06, 12:35:27
Du hast 2 Wochen im Koma gelegen und die Zeitumstellung verpasst? :confused: Oder von Echsenmenschen gekidnappt?

:freak:






:P
nein jetzt ohne Witz, die Uhr war gestern noch ganz normal.
Außerdem sollte die Uhr sich ja durch das Internet ja selbst Synchronisieren.

Ich dachte das evtl. jemand da Ahnung hätte evtl. zwecks Virus oder defektes Update im Umlauf.
Die Batterie ist bei mir nämlich fit und das Bios kann auch nicht selbst sich Daten holen da ich das gesperrt habe.







EDIT:
Jetzt habe ich schon Mosher´s Antwort überlesen.... danke dir nur leider habe ich das schon vorher gemacht OHNE nachzusehen was hätte evtl. falsch sein können.

Rolsch
2015-04-06, 18:30:29
Idee hab ich keine aber war bei mir neulich auch so.

fezie
2015-04-06, 20:17:42
Eventuell Dual Boot mit Linux? Wobei du dann das Linux seit der Zeitumstellung nicht gebootet haben dürftest

Rolsch
2015-04-07, 07:08:16
Eventuell Dual Boot mit Linux? Wobei du dann das Linux seit der Zeitumstellung nicht gebootet haben dürftest
Linux läuft zwar, aber als Hyper-V VM.

Bösewicht
2015-04-07, 16:15:52
wahr bei mir nach der Uhr Umstellung auch so!

Gast
2015-04-07, 17:19:32
Ist auf allen meinen Maschinen mit Multiboot Systemen so (auch virtuelle).