PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Popcornmaschine aber welche?


Neylo
2015-04-06, 16:44:40
Tag zusammen, wie der Titel schon sagt "suche" ich eine Popcornmaschine.
Jedoch nicht solch eine mit "Heißluft" sondern eine die mit "Topf arbeitet" so wie die dinger im Kino. Sie sollte einfach zu handhaben (körner rein, zucker rein und anstellen) und günstig sein. Villeicht hat ja der ein oder andere hier Erfahrungen mit Geräten dieser Art. Weil so ein Heißluftgerät ist bereits vorhanden, jedoch nicht mein Fall, da der Zucker nicht wirklich am Popcorn klebt oder karamellisiert, sondern sich meist in der Schale unten einfach sammelt. Ich möchte aber Popcorn so (oder ähnlich) wie das im Kino. Pfanne hab ich schon des öfteren versucht, gelingt aber nicht immer und mein Herd/Pfanne ist dafür leider nicht so optimal.
Danke schonmal im voraus für eure Tipps mfg Neylo

Rooter
2015-04-06, 17:23:03
Als ehemaliger Kinotechniker kann ich dir sagen, dass die Billig-Geräte ohne 4-armiges Rührwerk kein vernünftiges süßes Popcorn hinkriegen.

Enorm wichtig ist auch das Fett, Kokosfett muss es sein. Für den Anfang geht Palmin aber am allerbesten bestellst du Fett und Mais im Internet.
Kannte da mal eine Seite, Name fällt mir aber nicht mehr ein. Ebenso wenig kann ich dir eine konkrete Maschine empfehlen.

MfG
Rooter

doublehead
2015-04-06, 17:43:24
Für den Heimgebrauch ist mir so eine richtig gute und teure Maschine einfach zu aufwändig, vor allem in der Pflege. Das würde sich nur rentieren, wenn man regelmässig viele Gäste in seinem mondänden Heimkino geladen hat.

Mikrowellenpopcorn tut es auch. Wobei es da grosse Qualitätsunterschiede gibt. Manche Sorten schmecken furchtbar, andere wiederum sehr lecker.

Rooter
2015-04-06, 17:58:02
Für den Heimgebrauch ist mir so eine richtig gute und teure Maschine einfach zu aufwändig, vor allem in der Pflege. Das würde sich nur rentieren, wenn man regelmässig viele Gäste in seinem mondänden Heimkino geladen hat.Muss ja nicht gleich ein Profigerät sein.

Ich habe vor anderthalb Jahrzehnten ein Billig-Modell ähnlich wie das hier gekauft:

http://i.ebayimg.com/00/s/MTUwMFgxNTAw/z/0KQAAMXQnXFRZTBd/$T2eC16NHJGkE9no8gFuVBRZTBdJqfQ~~60_1.JPG

Und habe es erst 2x benutzt weil das Rührwerk mit nur 2 Armen die Körner zu lange auf der Heizplatte liegen lässt. Da war dann zwar der Großteil des Popcorns ganz okay - aber längst nicht wie im Kino! - allerdings ein Teil auch schon angebrannt und trotzdem fanden sich noch viele ungepoppte Körner.

Mikrowellenpopcorn tut es auch. Wobei es da grosse Qualitätsunterschiede gibt. Manche Sorten schmecken furchtbar, andere wiederum sehr lecker.Nenn uns Namen!

:popcorn:

MfG
Rooter

Mr.Ice
2015-04-06, 18:02:57
Tag zusammen, wie der Titel schon sagt "suche" ich eine Popcornmaschine.
Jedoch nicht solch eine mit "Heißluft" sondern eine die mit "Topf arbeitet" so wie die dinger im Kino. Sie sollte einfach zu handhaben (körner rein, zucker rein und anstellen) und günstig sein. Villeicht hat ja der ein oder andere hier Erfahrungen mit Geräten dieser Art. Weil so ein Heißluftgerät ist bereits vorhanden, jedoch nicht mein Fall, da der Zucker nicht wirklich am Popcorn klebt oder karamellisiert, sondern sich meist in der Schale unten einfach sammelt. Ich möchte aber Popcorn so (oder ähnlich) wie das im Kino. Pfanne hab ich schon des öfteren versucht, gelingt aber nicht immer und mein Herd/Pfanne ist dafür leider nicht so optimal.
Danke schonmal im voraus für eure Tipps mfg Neylo

Dann Fahr ins Kino Kauf ein Eimer Popcorn und fahr wieder nach Hause ?:freak:

doublehead
2015-04-06, 18:17:56
Nenn uns Namen!

Das ist ja Geschmackssache. Ganz übel finde ich alle Sorten von Chio, die schmecken irgendwie pappig, feucht. Ganz okay finde ich das Popcorn von Kluth.
http://www.kluth.com/seiten/hauptseiten/5_naehrwerte/warenkunde/waren_micropopcorn.html

Und am besten gefällt mir die Eigenmarke von Real:
https://www.real-drive.de/isernhagen/drive/product/23782_1_1/real,-+QUALITY+Microwellenpopcorn+s%C3%BCss

Das teure Zeug von Seeberger ist zwar auch nicht übel, aber leider immer mit Süßstoff versetzt. Nur die Sorte mit Karamellaroma sollte man meiden, danach stinkt die ganze Wohnung stundenlang übelst.
https://www.seeberger.de/advanced_search_result.php?keywords=popcorn&x=8&y=6

maximAL
2015-04-06, 18:49:13
Muss ja nicht gleich ein Profigerät sein.

Ich habe vor anderthalb Jahrzehnten ein Billig-Modell ähnlich wie das hier gekauft:

http://i.ebayimg.com/00/s/MTUwMFgxNTAw/z/0KQAAMXQnXFRZTBd/$T2eC16NHJGkE9no8gFuVBRZTBdJqfQ~~60_1.JPG

Und habe es erst 2x benutzt weil das Rührwerk mit nur 2 Armen die Körner zu lange auf der Heizplatte liegen lässt. Da war dann zwar der Großteil des Popcorns ganz okay - aber längst nicht wie im Kino! - allerdings ein Teil auch schon angebrannt und trotzdem fanden sich noch viele ungepoppte Körner.
So eine ähnliche hatten wir auch mal. Das Popcorn war eigentlich klasse und durchaus auf Kino-Niveau (oder darüber, wenn man nicht am Zucker spart :freak:), allerdings ist irgendwann die Schraube in der Mitte abegrochen, weil das Platik die Hitze nicht ausgehalten hat.