PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung S5 Mini oder Samsung Alpha?


horn 12
2015-04-06, 18:38:42
Meine Frau möchte sich ein Neues Smartphone Händy zulegen.
Nur möchte sie eben Dual SIM Karte und hat diese beiden Samsung Smartphone in Blickfeld:

Samsung S5 Mini 16GB
oder
Samsung Alpha 32GB

Welches ist bitte das Neuere, Bessere Modell, Bessere Kamera. Handlicher?
Gibt es so wie es scheint nur eine 16GB Version des S5 Mini, dafür hat das Alpha aber nur eine SIM Karte Platz?
Welches würdet IHR empfehlen von jenen Modellen.


S5 MINI

http://www.eprice.it/smartphone-SAMSUNG/d-6982381?shopid=0&meta=TRVP&utm_source=TRVP&utm_term=SAMSUNG+G800H+GALAXY+S5+MINI+DUOS+WHITE+EUROPA&utm_medium=cpc&utm_campaign=Smartphone


ALPHA

http://www.eprice.it/smartphone-SAMSUNG/d-5763874?shopid=0&meta=TRVP&utm_source=TRVP&utm_term=SM-G850F+Galaxy+Alpha+Black+Display+SuperAmoled+4%2C7+HD+Octa+Core+4G+/+LTE+Storage+32+GB+Doppia+Fotocamera+Android+KitKat+-+Italia&utm_medium=cpc&utm_campaign=Smartphone

4Fighting
2015-04-06, 19:56:29
ist dual sim nun ein must-have?

warum kommen andere modelle nicht in frage? will sie einen großen bildschirm oder muss es ein "galaxy" sein?

Kira
2015-04-06, 19:56:30
Was will sie ausgeben?

Das Alpha wurde eingestellt. Ich wüsste nicht, dass diese Modelle Dual SIM anbieten. Das S5mini ist ok, sofern es deiner Frau technisch zusagt.

Haptisch gesehen ist das Alpha besser und technisch sind beide mehr oder weniger auf einem Level. Beim S5mini kannst du halt Speicherkarte + Akku wechseln.

horn 12
2015-04-06, 20:43:46
Hi

Sie möchte Bis 400 Euro etwa ausgeben.
Dual Sim ist nicht unbedingt ein Must Have !!

PS:
Wichtig ist eine Gute Kamera, soll gute Fotos machen können!

4Fighting
2015-04-06, 21:14:08
S5, Z2, G2 oder Z1/Z3 compact sind da die üblichen Verdächtigen

Kira
2015-04-06, 23:40:11
Hol dir das S5. Wirst du für ca. 350€ kriegen und du kannst wie gesagt Akku wechseln + SD Karte.

Kamera ist auch gut und du wirst sicher ein Update über Lollipop hinaus bekommen. (Das S4 hat vor kurzem eins auf Lollipop bekommen).

gedi
2015-04-07, 02:10:03
Das Z3c wäre wohl beidem überlegen. Läuft trotz Schrottipop noch annehmbar und Updates sind bei Sony wohl eher garantiert als bei Samsung.

Silent3sniper
2015-04-07, 02:55:29
Das Z3c wäre wohl beidem überlegen. Läuft trotz Schrottipop noch annehmbar und Updates sind bei Sony wohl eher garantiert als bei Samsung.

Die Flaggschiffe werden sehr gut versorgt von Samsung.

horn 12
2015-04-07, 07:39:55
@Kira

Samsung S5 oder S5 Mini
Sind ja kaum Unterschied zwischen diesen Beiden
Wie bereits gesagt, Wichtig ist eine sehr gute Kamera, Dual Sim ---> Nice to Have!

Dank schonmal Allen!

4Fighting
2015-04-07, 08:01:12
@Kira

Samsung S5 oder S5 Mini
Sind ja kaum Unterschied zwischen diesen Beiden
Wie bereits gesagt, Wichtig ist eine sehr gute Kamera, Dual Sim ---> Nice to Have!

Dank schonmal Allen!

Die Unterschiede sind gewaltig. Du solltest mal Dir mal die Specs durchlesen.

Wenn es nur um die Kamera geht, solltest Du wohl die Lumia Serie auch nicht außer Acht lassen. Die Frage ist, was macht deine Freundin, dass eine Smartphone Kamera das nonplus-Ultra ist?

patrese993
2015-04-07, 20:42:17
Note 3
S5 Plus
S5
S4
Moto X 2nd

wären meine Empfehlungen,
falls es wirklich Dual SIM sein muß:

A5 Duos oder Wiko Highway Star

Haben alle ne gute bis sehr gute Kamera, alle LTE, alle AMOLED und mind 2GB RAM