PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sewing sucht eine wireless Mouse


Sewing
2015-04-07, 08:51:41
Titel sagt alles. Da meine Logitech M560 leider mit meinem bluetooth oder WiFi interferiert, suche ich jetzt was höherwertiges, was auch ergonomischer in der Hand liegt. Hauptanwendungen sind Multimedia Sachen und programmieren, keine Spiele.


Preisvorstellung so bis zu 80 Euro, was könnt ihr da empfehlen?

Hab bis jetzt eine

http://www.golem.de/0503/36841-logitech_mx518.jpg

und die fällt langsam auseinander und das Kabel nervt.


Weiterhin hab eich das Problem dass sich sowohl bei meiner Wireless als auch bei der kabelgebundenen nach Neustart des Rechners, die Einstellungen zurücksetzen. Bei der Mx ist es der Mauszeiger Speed und bei der WIreless die Programmierung der Maustasten. Weiss jemand woran das liegt?

Danke schonmal

anddill
2015-04-07, 11:34:45
Wie ich im anderen Tread schon sagte, es gibt da einige von Rapoo (http://lmgtfy.com/?q=maus+5ghz).
Ich hatte mal eine, die Verbindung war auf 20cm beschissen, keine Ahnung ob man das auf andere Produkte des Herstellers interpolieren kann.

InsaneDruid
2015-04-07, 14:48:26
KP wie es mit der WIFI-Geschichte aussieht, aber ich würde die Logi 602 empfehlen. Trotz 2,4Ghz stört sie hier bei mir weder mein 2,4er Wlan noch mein BT (hab ne BT Tastatur auf der ich das hier tippe, mit der 602 als Maus).

Ich suchte eine kabellose, lagfreie Maus mit mindestens zwei Daumentasten und hoher Abtastrate (mindestens 120Hz, eher >250) für kotzfreies Arbeiten. Da kommen nur noch "Gamer"Mäuse in Frage, und die 602 war für mich perfekt, wie es sich rausstellte. 500Hz,2500dpi, läuft auch mit einer Betterie schön lange, geht auch mit Claw/Fingertip-Grip, hat ne sehr angenehme Oberfläche ohne Soft-Touch Lack an den exponierten Stellen.

Morpheus2200
2015-04-07, 21:17:57
Hallo

Ich kann dir die Logitech Performance MX (http://geizhals.at/logitech-performance-mouse-mx-910-001120-a454577.html) Empfehlen.

Ich nutze zugleich eine MX 518 und kann sagen das die Performance MX dieser in nichts nachsteht.
Akkulaufzeit ca. 2 Monate bei 4h / Tag.

mfg Richard

Mosher
2015-04-07, 21:50:43
Ich hab die Maus auch und finde sie super, aber das ist ja auch eine mit Unifying, also könnte ich mir vorstellen, dass du ähnliche Interferenzprobleme wie vorher bekommst.

Die Akkulaufzeit ist klasse, die Ergonomie zwar anfangs gewöhnungsbedürftig, aber später möchte an sie nicht mehr missen.
Die mitgelieferte Software (Setpoint) ist ganz ordentlich.

Nightspider
2015-04-07, 21:55:17
G602 = awesome

Sewing
2015-04-10, 10:15:02
hat diese MX den nen Wheel CLick oder such diesen komischen 2 Stufen Modus?

Mosher
2015-04-10, 11:48:35
Wie meinen?

Mechanisch gesehen kannst du mit dem Mausrad klicken, ja.
Zum Scrollen gibt es einen stufenlosen und einen "Einrast"-Modus, togglebar mit einer gut erreichbaren Taste unterhalb des Mausrads.

Softwaremäßig bleibt es dir überlassen, was die jeweiligen Ereignisse
"mwheelup", "mwheeldown", "mbutton_3" (so nenne ich sie jetzt einfach) für eine Aktion nach sich ziehen.

http://abload.de/img/unbenanntacyp2.png

Edit: korrigiere: mwheelup und mwheeldown lassen sich nicht umkonfigurieren, dafür hatte ich vergessen zu erwähnen, dass das Mausrad auch eine horizontale Achse zum seitlichen Scrollen hat.
Ich persönlich finde das Handling allerdings mehr als bescheiden und nutze es quasi nie.

Sewing
2015-04-10, 12:01:38
das genau hat meine 560 gerade auch und ich finds irgendwie umständlich. Brauch ich alles nicht. Eben so wenig wie diesen Einrast Modus

Weiterhin hat sich bei mir diese "programmierung" nach jedem Rechner Neustart wieder Zurück auf Standard gestellt -.-

Aber vielleicht liegt das an meinem Rechner

Mosher
2015-04-10, 12:26:08
Naja, du kannst auch einfach alles auf Standard lassen.
Der "Einrast" Modus ist im Übrigen der ganz normale Mausradmodus, mit dem du stufenweise scollen kannst. Mit dem freien Modus kannst du dem Rad einen Schubser geben und beliebig weit scrollen. Ich find's eigentlich ganz praktisch. Vor allem, um im Bilderthread mal wieder lange, ulustige Passagen zu überscrollen (*hüstel, hüstel, Polandball, hüstel, hüstel, räusper*).

Dass die Konfig bei dir nicht gespeichert wird, könnte evtl. daran liegen, dass Setpoint nicht mit Windows gestartet wird?

Sewing
2015-04-10, 20:20:41
hab mir jetzt die hier geholt


http://www.rapoo.com/ProductShow.aspx?PID=mmob%2B%2BWEiuM%3D


ganz gut bisher, nur warum ist die so scheisse klein?????

sieht auf den ersten Blick ganz wertig verarbeitet aus

da.phreak
2015-04-11, 11:04:08
Weil's als Laptop Maus für unterwegs gedacht ist?

Sewing
2015-04-11, 11:27:18
weils die größte und noch ergonomischste rapoo Maus im Saturn war