PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows - Sandbox für Facebook?


JFZ
2015-04-07, 19:51:54
Hi,

seit der AGB-Umstellung von Facebook nutze ich es nur noch im private tab vom Firefox.
Ist vermutlich nicht 100% effektiv und ausserdem nervig, immer das Passwort einzutippen, weshalb ich nach einer besseren Lösung suche.

Optimal wäre ne art Sandbox, nur für Facebook (im Firefox). Kennt da jemand eine entsprechende Erweiterung?
Alternative wäre sonst, nur für Facebook Chrome zu installieren (alles andere läuft dann im Firefox), aber so optimal finde ich die Lösung auch nicht.

kevsti
2015-04-07, 21:56:28
Erstell doch nen 2. Profil in Firefox und nutze das für Facebook. Man kann 2 unterschiedliche Profil gleichzeitig verwenden, ist allerdings nicht ganz so einfach - aber über google findet man genügend einfache Tutorials, dauert keine 5 Minuten.

Tyrann
2015-04-07, 23:06:04
ich habe für facebook noch den alten Opera laufen den ich sonst für nichts anderes verwende.

im Firefox habe ich AdBlock mit social-blocking-List und Ghostery am laufen um das schnüffeln einzudämmen

Monkey
2015-04-07, 23:25:08
Ich hab heute über das gleich nachgedacht und handhabe das atm so wie du. Hatte mal Sandboxie am laufen und das war eigentlich nicht schlecht (glaub ich), lief allerdings nur 30Tage kostenlos :(

Schau dir mal BitBox an, das soll auch gut funktionieren.