PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blitzfrage: Urlaubstipps Nord-Ost Deutschland


anddill
2015-04-07, 20:02:25
Wir (Frau und ich) haben uns vorgenommen mal wieder einen kurzen Spontanurlaub zu machen. Morgen soll es in Richtung Ostsee gehen, so grob in die Gegend Rügen/Greifswald. Die üblichen Dinge dort (Museum Peenemünde, Meeresmuseum Stralsund, Kreidefelsen etc.) sind schon seit Jahren abgegrast.
Wobei Wandern an der Nordspitze von Rügen etwas ist was man alle Jahre wieder machen kann.
Worum es mir hier geht ist ob jemand noch ein paar Tips abseits der bekannten Attraktionen kennt. Wir haben zB. mal in einer Burg mit 1,5m dicken Mauern und stilechtem Speisesaal übernachtet, das war ganz witzig. Vielleicht gibts da im Norden was ähnlich interessantes.
Was auch immer interessant ist sind Zeugen der Frühgeschichte. Da gibts oft irgendwelche nur lokal bekannten Sehenswürdigkeiten, die man im Netz kaum findet, zumindest nicht mit allgemeinen Suchbegriffen.

lfish
2015-04-07, 22:19:30
Bisher nur gutes gehört .. eventuell mal anschauen ?
http://www.insel-safari.de/

Flashpoint
2015-04-07, 23:39:13
Prora auf Rügen kann man sich mal angucken. "Er ging aus dem zwischen 1936 und 1939 gebauten, jedoch unvollendet gebliebenen KdF-Seebad Rügen hervor."

anddill
2015-04-07, 23:50:20
Bisher nur gutes gehört .. eventuell mal anschauen ?
http://www.insel-safari.de/

Danke, genau sowas such ich. Ich wollte zwar nicht direkt nach Usedom, aber man kann da sicher einen Treffpunkt ausmachen.

Prora auf Rügen kann man sich mal angucken. "Er ging aus dem zwischen 1936 und 1939 gebauten, jedoch unvollendet gebliebenen KdF-Seebad Rügen hervor."

Hab ich schon drüber nachgedacht. Ist das aktuell noch interessant? Ist ja in Benutzung als Jugendherberge oder so?

Nightspider
2015-04-08, 05:19:47
Hiddensee ist chillig.

Unioner86
2015-04-08, 11:22:41
Einen Ausflug ans Stettiner Haff könnte ich sehr empfehlen!