PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Microsoft Store (Software)


nemesiz
2015-04-07, 20:43:14
Hallo Community,

eigentlich kann ich die Frage hier ganz kurz und einfach halten....

Gibt es eine Möglichkeit gekaufte APPS auf ein anderes Konto zu übertragen bzw. eine Möglichkeit an die APPs zu kommen wenn das Konto nicht mehr existiert?

Ich habe nämlich beide Fälle,

a. will ich ein Konto schließen mit dem ich aber eine APP gekauft habe
b. habe ich eine APP gekauft aber das Konto existiert nicht mehr

Um gleich Legalitätsfragen zu beantworten, es sind "mindestens" die Paypal Belege vorhanden und auch die Kaufbestätigunsmails.

Beim MS Support habe ich aufgegeben, entweder sind die hohl oder die verstehen mich nicht... oder.... das geht wirklich nicht, heisst, Konto weg = Arschkarte .... bzw. Konto muss solange bestehen wie man die APP nutzen will ansonsten hat man halt die Popokarte.

Gast
2015-04-07, 20:58:42
Nein.

Gibt keine Möglichkeit wenn Du nicht innerhalb von 60 Tagen dein Konto wieder aktivierst hast, der Webspace wird wieder vergeben.

1 mal pro Jahr musst Du dich mindestens anmelden.

Der Zugriff auf Microsoftdienste (auch Apps etc.) ist dann ausgeschlossen. Dies gilt auch für gesperrte oder vorrübergehnd blockierte Konten.

Die kostenpflichte App hast du nicht von Mircosoft erworben sondern vom Anbieter der App, der sie über den Store vermarktet.

nemesiz
2015-04-07, 21:09:13
Nein.

Gibt keine Möglichkeit wenn Du nicht innerhalb von 60 Tagen dein Konto wieder aktivierst hast, der Webspace wird wieder vergeben.

1 mal pro Jahr musst Du dich mindestens anmelden.

Der Zugriff auf Microsoftdienste (auch Apps etc.) ist dann ausgeschlossen. Dies gilt auch für gesperrte oder vorrübergehnd blockierte Konten.

Die kostenpflichte App hast du nicht von Mircosoft erworben sondern vom Anbieter der App, der sie über den Store vermarktet.

trotzdem doof,
aber das Problem betrifft selbst Microsoft Software, daher kenne ich das Problem schon. Dachte halt beim Store ist das besser gelöst.

Gast
2015-04-07, 21:26:27
Zweites System anlegen, bis zu 5 mal darf man Apps auf jeden Fall installieren. Einige auch bis 80 mal. Leider nicht auf dem gleichen Rechner.

Wenn es eine Herstellerapp ist, kann man versuchen diese vom Hersteller unter Vorlage der Belege wieder zu erlangen.