PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "sauberer" Torrent - Client


HockleXX
2015-04-07, 22:12:37
Nabend Zusammen,

Zwar habe ich schon gesucht und evtl auch 1 - 2 Kandidaten gefunden, aber evtl könnt ihr mir ja einen Bloatware / Adware freien Torrent - Client empfehlen? Möglichst schlank...

- HockleXX

d2kx
2015-04-07, 22:33:05
qBittorrent (http://www.qbittorrent.org/)

Mit Abstand der Beste.

krypton
2015-04-07, 22:35:34
Würde mal qbittorrent vorschlagen. Auch μTorrent 2.2.1 ist relativ schlank (weniger als 400 KB) und afaik die letzte Version ohne Adware.

Ansonsten findest du sicher hier etwas passendes: https://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_BitTorrent_clients

Demogod
2015-04-07, 22:51:54
hm kannte ich noch nicht. hab @ win ewig™ schon µTorrent benutzt auch wenn der keine blacklist kann..
azureus soll eigtl der schnellste sein. ist der hier schneller? (frage auch in bezug auf was.. peer/seed/swarm discovery??)

krypton
2015-04-07, 22:58:34
...auch wenn der keine blacklist kann...

Was für eine Blacklist sollte er können bzw. was willst du blocken?

DeX
2015-04-07, 23:04:21
Was für eine Blacklist sollte er können bzw. was willst du blocken?

vor sehr langer zeit hatte ich mal ein nettes plug-in in azureus da konnte man IPs nach ländern blocken. Das war sehr nützlich.

Mr.Magic
2015-04-07, 23:44:36
hm kannte ich noch nicht. hab @ win ewig™ schon µTorrent benutzt auch wenn der keine blacklist kann..

Natürlich unterstützt µTorrent Blacklists (ipfilter.enable True/False). Es gibt sogar automatische Updater dafür.

Arcanoxer
2015-04-08, 02:49:44
http://deluge-torrent.org/

#44
2015-04-08, 08:03:25
Ich empfehle auch qBittorrent.

Gab es bei µTorrent nicht erst kürzlich die Geschichte mit dem integrierten Bitcoinminer? Vorher hat mich nur die Werbung gestört - aber sowas? Nie wieder...
€: Der Nutzer muss bei der Installation zustimmen. Dennoch - auch solche Bundelung mag ich nicht.

Deluge finde ich auch gut - hat v.a. ein klasse Web-Interface. Leider liefs unter Windows bei mir nicht so pralle.

Immortal
2015-04-08, 08:32:52
Deluge ist GPL und aus dieser Hinsicht schon zu empfehlen, ist sicher sauber. µTorrent hat immer irgendwelche hochgradig suspekten Sachen mit gebündelt, die man zwar alle abwählen kann, aber teilweise sind das welche mit gut versteckten oder mißverständlich formulierten Schaltern, da muß man also aufpassen. Wenn man das schafft, hat man aber immerhin einen sauberen Client.

Mit IPv6 hatte ich allerdings nur wenig Glück mit Deluge... leider, bin dann doch wieder zu µTorrent zurück.

Ronin2k
2015-04-08, 09:36:39
Deluge ist GPL und aus dieser Hinsicht schon zu empfehlen, ist sicher sauber. µTorrent hat immer irgendwelche hochgradig suspekten Sachen mit gebündelt, die man zwar alle abwählen kann, aber teilweise sind das welche mit gut versteckten oder mißverständlich formulierten Schaltern, da muß man also aufpassen. Wenn man das schafft, hat man aber immerhin einen sauberen Client.

Mit IPv6 hatte ich allerdings nur wenig Glück mit Deluge... leider, bin dann doch wieder zu µTorrent zurück.

Auf welche Einstellungen sollte man denn unbedingt achten? :smile:

Annator
2015-04-08, 10:32:51
Eine alte µTorrent Verison ohne den ganzen Scheiss.

Gast
2015-04-08, 13:09:48
Eine alte µTorrent Verison ohne den ganzen Scheiss.

Habe noch den 2.0.4 (portable, fast...), der reicht für die paar TV Shows (IP Blocker funktioniert immernoch (zwar längst veraltet).

w0mbat
2015-04-08, 13:35:14
Deluge.