PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 10 Preview, upgrade fähig ohne frisch Installation?


Air Force One
2015-04-07, 23:44:25
hallo,
ich wollte die Preview Version installieren, aber nur wenn diese sich später upgraden lässt zur finalen.
Ist da etwas bekannt? Habe einen Windows 8.1 Pro Key.
Für die Installation braucht man ja einen extra Test key.

Unioner86
2015-04-08, 10:54:00
Bei vergangenen BS wie Windows 7 zum Besipiel war das nicht möglich! Habe irgendwo gehört, das zwingend eine Neuinstallation bei Windows 10 nötig ist.

Borbarad
2015-04-08, 11:03:12
hallo,
ich wollte die Preview Version installieren, aber nur wenn diese sich später upgraden lässt zur finalen.
Ist da etwas bekannt? Habe einen Windows 8.1 Pro Key.
Für die Installation braucht man ja einen extra Test key.

Es ist die Absicht von Microsoft ein solches Upgrade von der Technical Preview auf die finale RTM-Version von Windows 10 zu ermöglichen, ob es wirklich so kommt ist aber nicht gesichert.
Die einzige Verlautbarung dazu gab es per Twitter: https://twitter.com/GabeAul/status/543203901197922304

Air Force One
2015-04-08, 11:30:57
mhmhm die Sache ist die das ich eine Neuinstallation vor mir habe und dann direkt die 10er installieren wollte.

Ob ich es wagen sollte?
Was passiert wenn die Preview ausläuft, kann man dann noch an seine Daten ran kommen ohne Linux zu verwenden oder wird einfach abgeriegelt?

maximus_hertus
2015-04-08, 11:47:27
Mach doch einfach 8.1 drauf. Sobald Win 10 kommt kann man ganz gemütlich upgraden, quasi wie ein Monatsupdate.

Mosher
2015-04-08, 12:33:30
Du kannst auch von 8.1 auf 10 direkt per Windows Update upgraden. Win 8.1 bleibt dir als Windows.old erhalten und du kannst jeder Zeit zurück.

Sollte es also kein direktes Update von der Beta auf die finale Windows 10 geben, kannst du auf Win 8.1 zurück und von dort aus upgraden.

I