PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 7. April 2015


Leonidas
2015-04-08, 08:41:51
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-7-april-2015

stinki
2015-04-08, 09:40:55
So wie ich den Report von Mubadala lese war der 14LPE Produktionsstart von GF in 2014.
Also nur ca. 1 Monat nach Samsung selbst.
Da anscheinend schon 7420 Chips von GF an Samsung geliefert wurden und der Chipworks Chip in KW10/2015 produziert wurde (falls dieser wirklich von GF ist) wird GF wahrscheinlich Mitte Dezember die Massenproduktion gestartet haben.
GF hat wahrscheinlich auf die Yield Improvements der Fertigung bei Samsung gewartet bevor sie selber gestartet sind (oder sie waren nicht eher fertig). Das ist dann der von Intel bekannte Vorteil der Copy-Exact Strategie.

y33H@
2015-04-08, 10:40:54
Diese Angabe trifft zwar nur auf das Zweikern-Modul zu, zeigt jedoch in jedem Fall die Möglichkeiten dieses Sprungs in der Fertigungstechnologie (zumindest bei Intel) eindrucksvoll an. Beim Vierkern-Modul von Airmont dürfte dieser Sprung wohl hingegen kleiner ausfallen, da Intel hier die Grafiklösung überdeutlich aufmotzt:Cherry Trail hat physisch immer zwei Dualcore-Blöcke, was du meinst ist Sofia mit Silvermont, die gibt's als 2C-Lösung.

greeny
2015-04-08, 11:33:33
Bezüglich "Redstone":
..., sondern ein größeres Update wie bei Windows 8.1 oder Windows 8.1 Update.
Muss man das verstehen? *Kopf kratz*

Leonidas
2015-04-26, 10:53:47
"Windows 8.1 Update" war doch dieses komische Ding, welches zuerst als "Windows 8.2" kommen sollte und was dann eben als "Windows 8.1 Update" kam.