PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 8. April 2015


Leonidas
2015-04-09, 09:45:58
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-8-april-2015

HOT
2015-04-09, 09:51:21
Wenn TSMCs 16FF+ erst Ende des Jahres anlaufen soll beträgt der Rückstand zu GloFo nicht 2-3 Monate. 14LPP ist ähnlich zu 16FF+ (etwas kleiner AFAIK, eher vergelichbar mit Intels 14nm von den Fertigungsmaßen und SRAM-Zellen-Größen).
Wenn es gut läuft bleibt der Rückstand bei den 7-8 Monaten, wenn nicht (was ich befürchte) wird as erst nächstes Jahr was.

Mal was generelles: Ich finde die Berichterstattung die letzten Wochen und Monate so dermaßen pro-NV-BIASed, das ich keinen Spass mehr daran haben, Leos News zu lesen (ich sag nur die "AI104"-Nummer). Ich weiss auch nicht ob das pressetechnisch so schlau ist. Denn es kann durchaus sein, dass AMD deutlich vor NV mit 14nm Chips auf den Markt kommt und dann kippt die Stimmung wieder total um. Es ist immer unterschwellig alles was NV macht begründbar und alles was AMD macht beinahe zum Scheitern verurteilt. Es werden auch immer die ungünstigen Gerüchte aufgegriffen. Genauso TSMC und Samsung. Alles was TSMC macht wird schon toll und alles was Samsung/GloFo machen könnte auch schiefgehen. Das ist einfach kein guter Stil.

InsaneDruid
2015-04-09, 12:13:31
Update KB3035583 wird in der Realität NICHT als Sicherheitsupdate "getarnt". Auch wenn Leo das in seinem wieder mal offensichtlichen Hass natürlich gern hätte.

Der ganze Abschnitt der News ist BS, da er sich an dieser (nicht existierenden) Einstufung aufhängt. Das Update wird als wichtiges und daraus resultierend empfohlenes Update eingestuft, aber klar ersichtlich NICHT als sicherheitsrelevant. Es ist weder als wichtig eingestuft noch steht irgendwo im Zusammenhang mit KB3035583 etwas von Sicherheit.

Botcruscher
2015-04-09, 12:40:49
Update KB3035583 wird in der Realität NICHT als Sicherheitsupdate "getarnt".

Doch. Laut Heiseforum aber nicht bei jeder Windowsversion. PS: Und es wird automatisch installiert auch wenn die optionalen aus sind.

stinki
2015-04-09, 12:52:14
Wenn TSMCs 16FF+ erst Ende des Jahres anlaufen soll beträgt der Rückstand zu GloFo nicht 2-3 Monate.
Ich glaube TSMC hat gesagt Mitte des Jahres nicht Ende des Jahres.

Ich dachte 14LPP steht für "14nm Low Power Performance" aber "Plus" würde gut zu TSMCs '+' in 16FF+ passen :smile:

Und GF hat so wie ich das lese Ende 2014 mit der Massen-Produktion begonnen nicht Ende Q1/2015.
Business highlights from across the Mubadala Group in 2014:
...as Fab 8 in Malta, New York began ramping production for customers.
Der Bericht kam erst am 02.04.2015 weil
...today announced its full year audited financial and operational results for 2014.

Elandur
2015-04-09, 17:09:44
PS: Und es wird automatisch installiert auch wenn die optionalen aus sind.
Also bei mir nicht unter Windows 8.1 mit der Einstellung
Empfohlene Updates auf die gleiche Weise wie wichtige Updates bereitstellen
deaktiviert.

Bezeichnungstechnisch soll daraus jedoch keineswegs ein "Windows 11" etc. erwachsen – möglich dagegen wäre die Bezeichnung "Windows 10.1" etc. oder auch einfach nur eine Update-Kennung wie seinerzeit bei "Windows 8.1 Update".
Ist zwar noch lange hin aber hoffentlich wird daraus keine Katastrophe wie mit dem Update von Windows 8 auf Windows 8.1. Mitunter funktionierte das gar nicht funktionierte weil es bei irgendeiner Prozentzahl hängen blieb oder anschließend in der Ereignisanzeige mit dutzenden Fehlern weil das eine oder andere Gerät irgendein Problem hat.
Ich bin sowieso gespannt wie gut das Update auf Windows 10 klappen wird oder man eben komplett neu installieren sollte.

Leonidas
2015-04-10, 07:09:23
Alles was TSMC macht wird schon toll und alles was Samsung/GloFo machen könnte auch schiefgehen.


Könnte das jetzt an dem liegen, der es liest (sprich: Du)? Weil ich sehe das nicht so. Ich sehe TSMC im Rückstand, sowohl zeitlich als auch technologisch. Das einzige was ich mache, ist das ich das nicht als in Stein gemeißelt beschreie - weil, Fakten werden erst durch releaste Hardware gemacht.