PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uplay Account gehackt? Wie sicher gehen das damit kein Blödsinn getrieben wurde?


Air Force One
2015-04-09, 11:45:18
Hallo,
also eig. ist es ja schon sicher das der Account geknackt wurde da ich über 6 Monate lang den Hinweis bekommen habe das ich neuen Sicherheitscode zugesendet bekommen habe. So etwa 30 Stück pro Tag.
Naja jedenfalls hat es wohl vor einigen Tagen geklappt da ich eine Bestätigungsmail bekommen habe das das Sicherheitssystem (ähnlich Valves Guard) erfolgreich deaktiviert wurde.
Gut, da bin ich dann schnell eingelogt und alles nochmal geändert.

Jetzt wollte ich mal uplay starten und sehe das meine Freundes Liste leer ist und dieser Bursche in der Liste steht:
http://fs2.directupload.net/images/150409/nx5te42m.png (http://www.directupload.net)

Man sehe seinen Spiele Text auf russisch und dann meinen ebenfalls auf russisch.
Jetzt habe ich das Spiel gestartet und dann steht es dort wieder auf Deutsch.

Ich habe ja schon vorher versucht das ganze zu unterbinden, aber wenn die Nase jedes mal auf Passwort vergessen geht, bringt mir auch eine Passwort Änderung nichts.

Grestorn
2015-04-09, 13:25:55
Du solltest eine EMail Adresse hinterlegen, auf die niemand außer Dir Zugriff hat. Dann kann den Account auch kein anderer mehr knacken.

Air Force One
2015-04-09, 13:45:38
Naja. Eig. habe auch nur ich Zugriff darauf.
Bzw..was heißt eig....es ist so.

Grestorn
2015-04-09, 13:47:22
Dann sollte der Angreifer auch mit "Passwort vergessen" Deinen Account nicht hacken können.

Also entweder hat er Dein altes Passwort schlicht erraten (weil es zu simpel war) oder er hat doch irgendwie Zugriff auf Deinen EMail Account (was eine ziemliche Katastrophe für Dich wäre, weil er dann alle Deine Accounts bei allen Anbietern übernehmen kann).

captainsangria
2015-04-09, 13:47:40
Warum änderst du dann nicht einfach die Accountemailadresse und das Passwort?

Rockhount
2015-04-09, 13:52:32
Es gibt noch eine weitere, aber auch eher unwahrscheinliche Variante:
Keylogger. Womit sich dann eben aber die Frage stellt, warum er nur zu Uplay Zugang hätte, wenn er doch ÜBERALL Zugang haben könnte...

Generell gilt: Wenn Du Dein Passwort resettest und der Account trotzdem übernommen wird, dann sind entweder Deine PW zu einfach (glaub ich nicht) oder der Hacker hat Zugriff auf Deine Mails und kann das Passwort selber resetten.

Air Force One
2015-04-09, 17:46:34
Ich habe mir das mal genauer angesehen.
Als Sicherheitsfrage, musste er weil er das PW "vergessen" hat den Mädchennamen meiner Mutter erraten.
Nach Monaten wäre es ja relativ einfach gewesen.

oder muss er da irgendwas bei mir bestätigen in der E-Mail?
Denn google warnt mich sonst auch immer wenn sich unbekannte Geräte anmelden bzw. aus komischen Regionen.

Rockhount
2015-04-09, 17:59:28
Du hast offenbar immer noch nicht deinen mail account gesichert und rätselst lieber rum...muss man nicht verstehe

ArcaJeth
2015-04-10, 06:44:47
Ich hatte das ähnlich, aber nur mit einem anderen "Mitspieler" und nur über etwa 1-2 Monate - derjenige versuchte auch über den Support die E-Mail zu ändern (tat es dann aber seltsamer Weise nicht).
Dazu stand dann auch in den Kontoinformationen nur Blödsinn bzw. Zeug der Art "{{ vm.identity.screenName }}" - ob das zusammenhing weiß ich aber nicht.
An der E-Mail habe ich aber auch keine anderen Unstimmigkeiten gehabt, nur diese Sache beim Uplay. Über den Support habe ich jetzt die E-Mail ändern lassen und dann auch das Uplay-Passwort aktuallisiert ... schon das Mail ändern behob auch das Problem in den Kontoinfos.

PS ich bin mir zu 99% sicher, dass es nicht über meine E-Mail ging - also darauf hatte er keinen Zugriff. Möglicherweise woanders die Mail/Passwort-Kombination bekommen - inzwischen ist das bei mir aber auch sicherer ^^
PPS die Passwort-Vergessen-Funktion konnte er nicht genutzt haben, da bekommt man das Passwort nicht zugeschickt (logisch) sondern kann nur ein neues setzen, es blieb aber das alte