PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - Windows-Update nur noch über VPN?


blood_spencer
2015-04-09, 21:08:22
Hallo zusammen,

neuerdings funktioniert mein Windows Update nicht mehr. Fehlermeldung: "Es konnte nicht nach neuen Updates gesucht werden".

Verbinde ich mich über das VPN mit meiner Uni, habe ich gar kein Problem. Gleiches Phänomen habe ich übrigens auch mit meiner Dropbox.

Browser funktioniert ganz normal, Ping über die Kommandozeile auch.

Hat sich mein Windows durch den Cisco-Client irgendwie "verschluckt"?

Danke & Gruß,
M.

Isogul
2015-04-09, 23:13:37
Nehm mal ein Tool wie currports und lass das mal mitlaufen, geh dann mal über VPN rein und checke wo der hingeht, evtl. ist aufeinmal ein WSUS eingetragen in der Reg oder der früher auch von außen ging, geht nun nur noch von innerhalb der Uni bzw. mit VPN?