PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360, Externe HDD Kapazität wird erhöht.


nemesiz
2015-04-09, 21:39:54
Ich glaubs ja nicht,

hatte letzte Woche erst eine anfrage gesendet und lange mit dem Support gesprochen ob man nicht endlich mal das System überarbeitet so dass man externe HDDs sinnvoll nutzen kann...

was machen die?

Es wird eingeführt, juhuuu

In fact, the console will see hard drives up to 2TB, and support for up to two external drives at once. Per Major Nelson:


The next update for Xbox 360 Preview Program members will allow the use of 2TB hard drives to store Xbox 360 data. If you are not part of the Preview program you will get this functionality later this year. In addition we will also no longer reserve space in advance on your hard drive. If you are using 16GB of hard drive space for games – we will only take 16GB of space. And just like today – you will be able to use two external drives at a time.

John Williams
2015-04-09, 22:04:45
Dafür gleich einen Thread aufmachen!?

nemesiz
2015-04-09, 23:12:14
Dafür gleich einen Thread aufmachen!?

tja so nen sinnvollen gibt's hier leider nicht und bei den NEWS, hmm ja ok bei News wäre es sinnvoller aufgehoben.

][immy
2015-04-10, 16:46:24
Super Update. Aber leider musste ich erst alles vom Stick runter schieben um die vollen 64GB meines Sticks zu nutzen. Wäre schöner gewesen wenn man die Datei die MS auf den Datenträgern erzeugt einfach vergrößert hätte... .aber nunja zumindest kann ich endlich meinen externen Speicher voll ausnutzen. Mir ging schon wieder der Platz aus und das Maximum mit 2 Sticks (2x 32GB) hatte ich zuvor bereits erreicht.

übrigens nicht zu verachten. Wer hätte gedacht das MS jetzt noch irgendwelche größeren Updates an die 360 flanscht.

Das Thema könnte ein Mod vielleicht mal in den xbox 360 Sammelthread schieben.

das_Apo
2015-04-11, 14:52:14
Da ich meine Xbox 360 (mit 20GB HDD) seit Ewigkeiten nicht mehr angerührt hab, bin ich ein wenig raus aus dem Thema. Könnt ich auf der externen Festplatte dann auch Spiele installieren (also die normale Xbox 360 Installation, die zum Spielen die DVD im Laufwerk erfordert) und kann man den externen Speicher dann auch für Downloadspiele (XBLA, Vollversionen, Games with Gold) verwenden?

][immy
2015-04-11, 17:56:54
Da ich meine Xbox 360 (mit 20GB HDD) seit Ewigkeiten nicht mehr angerührt hab, bin ich ein wenig raus aus dem Thema. Könnt ich auf der externen Festplatte dann auch Spiele installieren (also die normale Xbox 360 Installation, die zum Spielen die DVD im Laufwerk erfordert) und kann man den externen Speicher dann auch für Downloadspiele (XBLA, Vollversionen, Games with Gold) verwenden?
ja, das geht seit einer Ewigkeit, war bisher aber auf 2x32GB extern begrenzt. Jetzt ist es auf 2x 2TB begrenzt.

nemesiz
2015-04-11, 21:12:25
[immy;10585124']Super Update. Aber leider musste ich erst alles vom Stick runter schieben um die vollen 64GB meines Sticks zu nutzen. Wäre schöner gewesen wenn man die Datei die MS auf den Datenträgern erzeugt einfach vergrößert hätte... .aber nunja zumindest kann ich endlich meinen externen Speicher voll ausnutzen. Mir ging schon wieder der Platz aus und das Maximum mit 2 Sticks (2x 32GB) hatte ich zuvor bereits erreicht.

übrigens nicht zu verachten. Wer hätte gedacht das MS jetzt noch irgendwelche größeren Updates an die 360 flanscht.

Das Thema könnte ein Mod vielleicht mal in den xbox 360 Sammelthread schieben.

Moment, also aktuell ist es ja 2x32 GB, oder meinst du du hast ne 64GB Partition, ds geht doch gar nicht.

Bin mal gespannt wann das kommt, vielleicht beheben sie dann auch so eiige Inkompatibilitäten (Xbox und AVM 7490) , denn seit dem letzten Update habe ich nur mageren DL Speed.

Aber egal wie, an der 360 wird dauernd geschraubt, bekommt man nur nicht so mit sondern nur die Insider.

Komisch, bin ja einer aber von den Letzten 2 Updates wurde ich irgendwie ausgeschlossen.

Schaun ma mal wann das kommt mit den über 32GB auf Extern.

][immy
2015-04-11, 21:53:24
Moment, also aktuell ist es ja 2x32 GB, oder meinst du du hast ne 64GB Partition, ds geht doch gar nicht.

Ich hab nen 64GB Stick seit ein paar Monaten in der 360 gehabt (und noch einen zweiten 32GB). Von dem 64GB Stick konnte ich bisher aber nur 32GB nutzen. Jetzt mit dem Update (bin im Preview Program) kann ich den endlich voll nutzen. Aber wie gesagt finde ich es schade das man die Daten erst löschen muss. Die erstellen ja eigentlich nur ne große Datei auf dem Stick. Die hätten Sie auch ohne die zu löschen vergrößern können.

nemesiz
2015-04-12, 09:34:18
Tzü also haben sie mich wieder ausgeschlossen, wie gemein :-(

Naja meine 500GB sind auch voll. Ich lasse halt immer alles drauf wegen den Updates, ich starte auch 1x im Monat alles weil, wer weiss wie lange der Online Dienst noch vorhanden ist und man an Updates kommt.

Eh doof dass die Games immer erst Updates bekommen wenn man sie startet.

00-Schneider
2015-04-12, 12:50:13
Nettes Feature, kommt nur einige Jahre zu spät. MS wollte halt damals ihre eigenen Festplatten verkaufen. Jetzt juckts natürlich kein Schwein mehr.

das_Apo
2015-04-12, 15:17:49
Nettes Feature, kommt nur einige Jahre zu spät. MS wollte halt damals ihre eigenen Festplatten verkaufen. Jetzt juckts natürlich kein Schwein mehr.

Naja, die Zeit des Festplattenverkaufs dürfte vorbei sein. Aber damit kann man vielleicht den einen oder anderen Xbox-360-Besitzer ohne Xbox One an Xbox Live Gold binden, weil es nun leichter wird die ganzen Games with Gold Spiele zu beherbergen. Für mich wird es dadurch zumindest wieder ein Stück weit interessant.

Wie funktioniert das eigentlich bei Games with Gold? Bei PS+ brauch ich jeden Monat nur im Onlinestore die PS+-Spiele (auch von Systemen, die ich gar nicht besitze) in den Einkaufswagen legen und den Einkauf abschließen. Dann kann ich sie jederzeit runterladen, vorausgesetzt ich hab ein aktives PS+-Abo.
Funktioniert das bei GwG auch so oder nur mit Systemen, die ich tatsächlich besitze, und auch nur so lange ich das Spiel auf der Festplatte habe?

][immy
2015-04-12, 23:32:53
Bei der 360 behält man die gold Spiele für immer. Egal ob das abo abläuft oder nicht, das spiel hast du quasi für 0€ gekauft. Bei der one ist es allerdings wie bei PS+

das_Apo
2015-04-13, 20:23:49
Das klingt interessant. Muss ich die Spiele dafür einmal heruntergeladen oder wie bei PS+ "gekauft" haben oder reicht es schon, wenn ich zum entsprechenden Zeitpunkt Goldmember gewesen bin?

][immy
2015-04-13, 23:35:19
Das klingt interessant. Muss ich die Spiele dafür einmal heruntergeladen oder wie bei PS+ "gekauft" haben oder reicht es schon, wenn ich zum entsprechenden Zeitpunkt Goldmember gewesen bin?
Man muss sie zu dem Zeitpunkt wo man gold Mitglied ist für 0€ kaufen. Runterladen kannst du sie wann du willst

ShadowXX
2015-04-14, 13:10:08
[immy;10588724']Man muss sie zu dem Zeitpunkt wo man gold Mitglied ist für 0€ kaufen. Runterladen kannst du sie wann du willst
Du kannst aber nur die Games "kaufen", wo du auch die Konsole hast. Ich kann z.B. als nur XBox360 User keine XBox One Games "kaufen".
Das ist beim PSN anders, wo ich auch als nur PS3-User auch die Vita und PS4 PSN+ Games "kaufen" kann, selbst wenn ich weder die Vita noch die PS4 besitze.

Das mit der externen HDD ist allerdings nice. Viel besser hätte ich es allerdings gefunden, wenn man einfach das HDD-Laufwerk in der X360 gegen ein x-beliebiges anderes hätte tauschen können....

00-Schneider
2015-04-14, 13:13:20
Du kannst aber nur die Games "kaufen", wo du auch die Konsole hast. Ich kann z.B. als nur XBox360 User keine XBox One Games "kaufen".
Das ist beim PSN anders, wo ich auch als nur PS3-User auch die Vita und PS4 PSN+ Games "kaufen" kann, selbst wenn ich weder die Vita noch die PS4 besitze.


Zu 100% falsch. Hatte mir die One erst später gekauft, und konnte mir Halo:SA und Max trotzdem im Webstore kaufen, als sie bei "Games with Gold" dabei waren. Als ich die Box dann später hatte, konnte ich mir die Games problemlos runterladen, da ich die Lizenz schon vorher am PC erworben hatte.

ShadowXX
2015-04-15, 08:46:41
Zu 100% falsch. Hatte mir die One erst später gekauft, und konnte mir Halo:SA und Max trotzdem im Webstore kaufen, als sie bei "Games with Gold" dabei waren. Als ich die Box dann später hatte, konnte ich mir die Games problemlos runterladen, da ich die Lizenz schon vorher am PC erworben hatte.
Komisch....bei mir geht das definitiv nicht und bei einem Kumpel ist es genauso. Wir können beide nur XBox360 Games "kaufen" (im Webstore, ist bei PSN ja auch nicht anders).

Jetzt ist die Frage: was machst du anders?

00-Schneider
2015-04-15, 11:45:17
Was gibt er denn als Fehlermeldung raus?

Über die googlesuche sagt auch jeder was anderes. Bei einigen gehts, bei anderen wohl nicht, seltsam...

So hab ich es damals gemacht:

http://www.videogamesblogger.com/2014/07/07/how-to-get-free-xbox-one-games-without-xbox-one-console.htm

Habe einen US-Account als meinen Hauptaccount und habe die Sachen über den US-Store gekauft, vielleicht liegts/lags daran?