PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garantiefall: Ja oder Nein?


Der Sandmann
2015-04-09, 22:32:14
Hi.

Ich habe mir vor knapp einem Jahr dieses Headset (http://geizhals.at/de/sennheiser-pc-131-500912-a233602.html?hloc=at&hloc=de) von Sennheiser bei Atelco gekauft.

Jetzt fangen aber beide Ohrpolster an sich aufzulösen.

Würdet ihr euch die Mühe machen das zu reklamieren bzw. fällt das überhaupt unter Garantie~ (weiß auch gar nicht wieviel Garantiezeit Sennheiser überhaupt gibt), Gewährleistung?

Bei der gesetzlichen Gewährleistung gibt es ja diese schöne Beweißlastumkehr nach 6 Monaten. Beweisen kann ich schon einmal gar nichts. Die Polster fallen halt bald ab.

Neue Polster kosten mit Versand über 10€. Finde ich für das bischen Schaumstoff arg unverschämt.

Philipus II
2015-04-09, 22:39:59
Ich kann mir gut vorstellen dass der Hersteller das ohne Debatte regelt.

Der Sandmann
2015-04-09, 22:48:47
Habe gerade die Rechnung aus dem Ordner geholt.

werde Sennheiser mal anschreiben und ein Scan & Bild beifügen.

Das ganze über den Atelcoladen hier zu regeln kostet für mich zuviel wertvolle Freizeit.

Mal schaunen was da kommt.

CSI
2015-04-10, 09:30:12
Was meinst du mit, Polster lösen sich auf? Hört sich nach Verschleiß an? Und genauso könnte der Hersteller argumentieren, vor allem, wenn es die Polster als Ersatzteil lose zu kaufen gibt.

Dimitri Mayakovsky
2015-04-10, 09:40:14
Sennheiser ist bei Garantiefragen sehr kulant und repariert auch eingeschickte Geräte.

Annator
2015-04-10, 11:27:11
Im gegensatz zu früher bin ich erstaunt wie schnell und umkompliziert viele Firmen sowas regeln. Ein Versuch ist es immer Wert.

xcv
2015-04-10, 16:46:33
Bei Kopfhörern ist der Support bei Koss phantastisch! Sennheiser hab ich noch nie ausprobiert, aber würde mir gute Chancen ausrechnen.

Der Sandmann
2015-04-10, 16:48:42
Was meinst du mit, Polster lösen sich auf? Hört sich nach Verschleiß an? Und genauso könnte der Hersteller argumentieren, vor allem, wenn es die Polster als Ersatzteil lose zu kaufen gibt.

Sicher ist das Verschleiß. Aber ich habe schon Billigheadsets gehabt da haben diese Polster länger gehalten.

Ich nutze das Headset auch nur am WE wenn WoW gespielt wird. Da erwarte ich von Sennheiser einfach das sowas länger hält.

Der Sandmann
2015-04-10, 18:35:39
Es gab im übrigen schon eine Reaktion. Ein neues Paar kommt per Post. Laut Rechnung ist das Headset sogar noch keine 11 Monate alt.

Sollten die wieder nur so kurz halten werde ich mich nach etwas anderem umschauen. Aver immerhin ein netter Service.

Haarmann
2015-04-11, 08:45:53
Der Sandmann

Glück gehabt - es gibt aber wirklich Lagerware in dem Bereich, die schon im Karton quasi sich selbst zerlegt oder deren Kabel dann sich zerlegt.