PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daredevil - Netflix Serie


uweskw
2015-04-11, 00:37:22
Die neue Daredevil Serie auf Netflix

https://www.youtube.com/watch?v=KQzRs6UCbuI

Soll laut IMBD der Hammer sein.

http://www.imdb.com/title/tt3322312/

Hat da schon wer reingeschaut?

greetz
U.S.

registrierter Gast
2015-04-11, 00:58:30
serienjunkies.de findet's auch toll.
Und die heiße Rothaarige aus True Blood spielt mit (Jessica).

Kira
2015-04-11, 01:43:34
geil. werde direkt morgen mir die 1. Folge geben. Es gibt einfach so viel zum Schauen...

suikoden007
2015-04-11, 08:22:25
Joa, gestern Abend mal reingeschaut - 2 Folgen.
So weit so gut. Nicht so "hochwertig" wie Marco Polo, aber macht schon was her. Soll erst ab Folge 4 oder 5 richtig abgehen...

Metzler
2015-04-11, 12:55:50
Gefällt mir soweit ganz gut, erinnert mich etwas an Batman, wenn er als Daredevil unterwegs ist und einen der bösen Jungs anschreit ;) Aber davon ab: Gut geschrieben, intensiv - so muss eine Serie sein.

Backbone
2015-04-11, 13:00:45
Hab auch mal die erste Folge geschaut und macht Lust auf mehr.

LastGen
2015-04-11, 14:15:24
Soll erst ab Folge 4 oder 5 richtig abgehen...
Kann das jemand bestätigen? Habe irgendwo in der zweiten Episode ausgeschaltet, weil mir das zu sehr in Richtung 08/15-Superheldeneinheitsbrei ging, genau wie auch schon bei Arrow und Gotham.

Poekel
2015-04-11, 14:27:38
Kann das jemand bestätigen? Habe irgendwo in der zweiten Episode ausgeschaltet, weil mir das zu sehr in Richtung 08/15-Superheldeneinheitsbrei ging, genau wie auch schon bei Arrow und Gotham.
Schau dir zumindest noch die 3. Folge an; dort wird die Action erstmal zurückgeschraubt, um die Charaktere und die Story näher zu beleuchten (fand, dass die Serie dort nochmal nen guten Sprung gemacht hat).

Joe
2015-04-11, 18:45:07
Handwerklich sehr gut gemacht, ab der 3. Folge wirds auch "Hart" aber nie unnötig hart. Sind ja die gleichen Macher wie bei "Spartakus", haben bei Daredevil aber einen sehr schönen Pfad gefunden, wie ich finde.

Auch herausragende Kinematographie, erinnert sehr an Nolans Batman Triologie.
Das IMDB Rating ist etwas übertrieben aber 9/10 sind denk ich schon angemessen.

Fusion_Power
2015-04-11, 22:35:35
Noch nicht geguggt aber wenns besser ist als der Film damals wäre ich schon zufrieden. ;)

LastGen
2015-04-12, 12:40:36
Schau dir zumindest noch die 3. Folge an
Genau in dem Moment, wo ich bei Episode 2 aufgehört habe, wurde es wieder interessant :D Episode 3 war auch ganz gut, mal schauen wie es sich weiterentwickelt. Danke für den Ratschlag.

Nightspider
2015-04-12, 18:09:32
Welche legalen Wege gibts die Serie schon anzusehen? Kann man beim deutschen Netflix die Serie auch schon ansehen?

Wie viele Staffeln sind geplant?

Mr.Magic
2015-04-12, 18:28:15
Ja.

Die Anzahl der Staffeln ist unbekannt. Angekündigt sind bisher Serien mit/über Jessica Jones, Luke Cage, Iron Fist, und dann The Defenders mit allen vier Helden.

Nightspider
2015-04-12, 19:32:23
Also auf Deutsch dann? Kann man da auch auf Englisch umschalten?

Und ist das auch eine 4K Serie? :)

Backbone
2015-04-12, 19:59:28
Ist ja nun nicht so schwer mal zu googlen:
http://en.m.wikipedia.org/wiki/Daredevil_%28TV_series%29

Metzler
2015-04-12, 21:17:58
Bin jetzt bei Folge 8. Entwickelt sich toll. Die ersten Folgen sind wirklich noch etwas... nicht langweilig, aber sie legen die Grundlage. Danach geht es richtig los. Der große Plot entfaltet sich, die Hintergrundgeschichten der Charaktere werden erzählt, die Kindheiten, etc. Klar, vieles schonmal gesehen, aber dennoch eine Serie mit sehr hoher Qualität in sämtlichen Aspekten (Produktion, schauspielerische Darstellung, Skript, etc.).
Klare Empfehlung von meiner Seite.

P.S.: Was Netflix so raushaut, finde ich insgesamt wirklich beeindruckend. Kürzlich hab ich Bloodline gesehen - ebenfalls klasse.

Fusion_Power
2015-04-12, 23:24:02
Oh, die bringen da mehr als eine Folge pro Woche? O.o" Interessant.

ChaosTM
2015-04-12, 23:56:59
Nach dem filmischen Tiefschlag (mit Neo-Batman Ben Affleck*) von 2003 habe ich mir absolut nichts erwartet.
Ich lag gsd. falsch - TOP! (nach 4 Folgen)

Metzler
2015-04-13, 07:36:54
Die ganze Staffel am Stück ist auf Netflix verfügbar.

suikoden007
2015-04-13, 13:15:21
Ist bei Netflix eingentlich immer so, oder?
Wenn die Serie verfpgbar ist, dann immer alle Folgen komplett.

Klar gibt es Serien, die lizenztechnisch nicht ganz verfügbar sind - sieh House of Cards usw.

Aber die Netflix In-House Produktionen sind es eigentlich (fast) immer :redface:.

Neue Serien werden von Netflix auch direkt in 4k produziert.
Ich bin (leider) auch erst bei Folge 4 - bin aber überzeugt. Besser als der Ben Afflecl Scheiss ist es zu 100%.

denjudge
2015-04-13, 13:58:33
Finde die Serie auch richtig gut. Angenehm hart und angenehm gut gespielt.

Mr.Miyagi
2015-04-13, 14:33:28
Würde das auch gerne gucken. Nun ist es mit 1500er DSL nicht unbedingt schlau, sich bei Netflix zu registrieren. Hab heut schon geguckt und für nen Stream in normaler Quali wird schon 3000er DSL empfohlen.
Das hiesse dann wahrscheinlich ewiges vor-buffern.
Lassen sich die Netflix Ausstrahlungen irgendwie aufzeichen, so dass ich mir die in Ruhe vorladen könnte und dann von HDD anschauen, wann ich lustig bin?
Oder noch einfacher wäre, wenn die Staffel auf Blueray erscheint. Ist da was bekannt bzw wie handhabt das Netflix mit ihren Produktionen?

Lord Wotan
2015-04-13, 14:46:48
wann kommt Staffel 2?

Backbone
2015-04-13, 14:49:51
Die Serie ist ja erst seit ein paar Tagen online. Die werden sich sicher die Zahlen in den nächsten Wochen und Monaten anschauen und dann kucken, ob Sie für nächstes Jahr eine 2. Staffel bestellen.

Poekel
2015-04-13, 15:12:46
Die Serie ist ja erst seit ein paar Tagen online. Die werden sich sicher die Zahlen in den nächsten Wochen und Monaten anschauen und dann kucken, ob Sie für nächstes Jahr eine 2. Staffel bestellen.
Oder es kommen erst die 3 anderen Serien, um dann zwischen etwaige 2. Staffeln die Defenders als großes Event zu bringen.

Backbone
2015-04-13, 15:19:36
Auch möglich, Querverweise gibts ja zu Hauf. :biggrin:

suikoden007
2015-04-13, 15:27:15
Würde das auch gerne gucken. Nun ist es mit 1500er DSL nicht unbedingt schlau, sich bei Netflix zu registrieren. Hab heut schon geguckt und für nen Stream in normaler Quali wird schon 3000er DSL empfohlen.
Das hiesse dann wahrscheinlich ewiges vor-buffern.
Lassen sich die Netflix Ausstrahlungen irgendwie aufzeichen, so dass ich mir die in Ruhe vorladen könnte und dann von HDD anschauen, wann ich lustig bin?
Oder noch einfacher wäre, wenn die Staffel auf Blueray erscheint. Ist da was bekannt bzw wie handhabt das Netflix mit ihren Produktionen?

So weit ich weiss, kann man leider nicht vorab alles laden und dann zum Zeitpunkt X wiedergeben. Die Frage wurde glaube ich auch schonmal im Netflix Thread gestellt. Eventuell da mal reinschauen, keine Ahnung ob es richtig ist.

Lord Wotan
2015-04-13, 18:45:45
Oder es kommen erst die 3 anderen Serien, um dann zwischen etwaige 2. Staffeln die Defenders als großes Event zu bringen.
welche drei anderen Serien?

Thorwan
2015-04-13, 19:08:31
welche drei anderen Serien? A.K.A. Jessica Jones, Luke Cage, Iron Fist und anschließend alle zusammen in The Defenders.

Turrican-2
2015-04-14, 10:49:21
Ich hatte wohl zu hohe Erwartungen: Die erste Folge empfand ich auf 0815 RTL2 Niveau. Im Schnellverfahren konstruierte Helden/Schurken/Opfer mit plattem Gut vs Böse.

Lyka
2015-04-14, 21:58:02
habe gerade Folge 4 beendet

das geht sowas von zur Sache in Richtung dreckig-düster-realistisch-brutal o_O

ich sage nur "Autotür" :eek: :D

CoolhandX
2015-04-15, 08:35:29
Bin jetzt bei Folge 11 undd heute Abend kommen die letzten 2. Was für eine geniale Serie.

Die Chemie zwischen den Schauspielern stimmt, die Action ist richtig klasse und die Story ist wirklich hervorragend. Erwachsen, düster, stellenweise recht brutal aber super ausgearbeitet.

Fühlt sich an wie ein 13 Stunden langer Film was ich sehr gut finde. Kein Fall der Woche sondern eine durchgehende Handlung. Das hat Netflix schon bei Penny Dreadful richtig gut hinbekommen.

Für mich jetzt schon eines der absoluten Serienhighlights des Jahres 2015.

LastGen
2015-04-15, 15:22:36
Habe nun die erste Staffel beendet und bin da ehrlich gesagt etwas anderer Meinung. Zum Ende hin wird die Serie zwar durchaus besser, aber bleibt völlig unter meinen Erwartungen und landet irgendwo im guten Mittelmaß.
Den Comics wurde man da nicht gerecht - zu sehr ähnelt diese Serie den anderen Comicserien, die sich alle fast die gleichen Probleme teilen. Daredevil ist da halt nur die beste in diesem Kreis.

Lyka
2015-04-15, 15:27:24
Die Sache ist, und da muss ich zustimmen, dass man das Marvel-Universum "sucht". Sicher, man findet Kingpin und Matt, aber... es wirkt halt recht "realistisch" und das ist für mich schwerer, da ich mehr auf Superheldenzeugs abfahre -.-'

ich sage nur: Russen-Kampfszene

https://www.youtube.com/watch?v=7knz_uh6eBw

Spoiler, falls jemand auf den Link klickt. Der war wirklich gut auf die non-Superhelden-Spur :D

LastGen
2015-04-15, 15:46:32
Das ist eine Szene, die zeigt, was mich an den eigentlich guten Kämpfen gestört hat: Das unnötige Wrestling-Getue.

Die Vorlage ist so viel schöner: https://www.youtube.com/watch?v=VwIIDzrVVdc

Vielleicht werde ich aber auch nur alt und verbittert :frown:

Lyka
2015-04-15, 15:49:13
Oldboy ist aber auch ein Klassiker, einer dieser perfekten Filme... da gehts einfach nur noch abwärts -.-'

Poekel
2015-04-15, 15:58:32
Die Sache ist, und da muss ich zustimmen, dass man das Marvel-Universum "sucht". Sicher, man findet Kingpin und Matt, aber... es wirkt halt recht "realistisch" und das ist für mich schwerer, da ich mehr auf Superheldenzeugs abfahre -.-'
Das finde ich, macht Marvel imho sehr gut. Es werden eben Comics auf die Medien TV und Film übertragen und wenn man versucht wie bei den Comics alles in einem Universum einigermaßen glaubhaft darzustellen, ist es imho von enormer Wichtigkeit, mit den Limitationen des Mediums zu arbeiten.

Für die Fernsehserien ist der wohl am größten limitierende Faktor das Budget. Die aus den Filmen bekannten CGI-Schlachten lassen sich eben nicht einfach so übertragen. Und je mehr "richtige" Superhelden und -kräfte im TV-Format eingeführt werden, desto mehr wird sofort der Vergleich zum Film-Gegenpart gezogen. Ich hab mir letzens mal die Serie "Powers" angeschaut. Von der Story her sehr interessant, aber das sichtbar geringe Budget wirkt sich wirklich negativ aus.

Aus Storysicht kommt vielleicht noch hinzu, dass das MCU gerade erst gestartet wurde und in diesem Universum Superkräfte bis vor Kurzem anscheinend eine eher kleine Rolle gespielt haben. Vor den Avengers waren den meisten Leuten anscheinend eher unbekannt. Wenn jetzt im Rahmen möglicher Inhumans-Verfilmungen mehr Leute mit Superkräften bekannt gegeben werden, wäre es auch schnell "over the top", wenn in jeder Serie pro Folge zufällige Unfälle für den nächsten Bösewicht sorgen.

Und dann ist das noch das Publikum. Ob in TV und Film das Dragonballz-Element, das einen Teil der Comic-Fans anscheinend übermäßig zu faszinieren scheint, auch hier so gut funktioniert, wäre zumindest fraglich. Fragen, ob Charakter X oder Y nun stärker wäre, sind mitunter ganz interessant, aber ne ganze Serie kann das nicht tragen.

Lyka
2015-04-15, 16:03:50
hmm, als Fan von 90er Jahren fantasy-Serien braucht man nicht mit hohen Budgets arbeiten... aber vermutlich wollen die Leute heute eher"nahtlose CGI" im Gegensatz zu Buffy, Akte X, Herkules, Xena und Konsorten.

Immerhin waren Anspielungen auf die Avengers später mit drin, nicht zu auffällig wie bei Agents of Shield...

immerhin, und das freut mich, gab es mit Stick jemanden, der mit DD mithalten kann bisher :D und ich habe mich gefreut, dass einer meiner Lieblings-Western-Helden wiedermal was machen darf :D

Poekel
2015-04-15, 16:18:07
hmm, als Fan von 90er Jahren fantasy-Serien braucht man nicht mit hohen Budgets arbeiten...
Man braucht es nicht, aber im Falle des MCU fallen Qualitätsunterschiede aber auch ungleich stärker auf (nicht gewollte Stilwechsel; persönlich finde ich es toll, dass sie versuchen, die verschiedenen Reihen in unterschiedliche Stile/Genres zu packen; was der Comic-Herkunft auch ein wenig entspricht).

Das erwähnte "Powers" macht mir durchaus Spaß, aber im Marvel-Universum würde ich das klar fehlende Budget viel stärker kritisieren.

deekey777
2015-04-17, 20:11:12
Gibt es eine Verbindung zum Flash? Bzw. was war das für ein Unfall, der das Viertel zerstört hat?

Baalzamon
2015-04-17, 20:27:16
Gibt es eine Verbindung zum Flash? Bzw. was war das für ein Unfall, der das Viertel zerstört hat?
Ich habe die Serie (noch) nicht gesehen, aber 'Flash' ist ein anderes Universum. =)

Lyka
2015-04-17, 20:30:10
der "Unfall" war für mich persönlich der Avengersfilm, der halb NY zerstört hat :D

T101
2015-04-17, 20:32:13
Gibt es eine Verbindung zum Flash? Bzw. was war das für ein Unfall, der das Viertel zerstört hat?
Daredevil gehört zum Marvel Cinematic Universe. Ich denke mal die meinen die Alieninvasion aus Avengers 1. Hab aber erst zwei Folgen sehen.

deekey777
2015-04-17, 21:01:28
Ich habe die Serie (noch) nicht gesehen, aber 'Flash' ist ein anderes Universum. =)
Daredevil gehört zum Marvel Cinematic Universe. Ich denke mal die meinen die Alieninvasion aus Avengers 1. Hab aber erst zwei Folgen sehen.
Ist das peinlich, das ist doch DC...

PHuV
2015-04-18, 13:28:21
Also, nach 9 Folgen muß ich sagen, ist ok.

Murdock ist nicht so cool wie im Comic
Kingping ist nicht so psycho und abgekärt wie im Comic, gefällt aber hier, weil er gut gespielt wird.
Froggy ist ganz gut getroffen
Die Kämpfe sind teilweise total unlogisch. In den ersten 3 Folgen brauchen die Kämpfe ewig, und dann haut er plötzlich mehrere Leute hintereinander um, als ob es nix wär. Und gegen den Ninja braucht es wieder ewig. Die sollte mich mal als Dardevil engagieren, dann gibt realistische kurze Kämpfe. :cool:
Und es wird in den Kämpfen viel zu viel rumgehampelt. Die Choreographie ist hier wirklich nur mäßig.

Baalzamon
2015-04-18, 13:52:07
Ist das peinlich, das ist doch DC...
Wen meinst du mit 'peinlich'? Flash ist DC, Daredevil Marvel. Und auch wenn es Crossover gibt, so doch wahrscheinlich nicht in der Serie? :uconf:

Labberlippe
2015-04-18, 14:02:00
Also, nach 9 Folgen muß ich sagen, ist ok.

Murdock ist nicht so cool wie im Comic
Kingping ist nicht so psycho und abgekärt wie im Comic, gefällt aber hier, weil er gut gespielt wird.
Froggy ist ganz gut getroffen
Die Kämpfe sind teilweise total unlogisch. In den ersten 3 Folgen brauchen die Kämpfe ewig, und dann haut er plötzlich mehrere Leute hintereinander um, als ob es nix wär. Und gegen den Ninja braucht es wieder ewig. Die sollte mich mal als Dardevil engagieren, dann gibt realistische kurze Kämpfe. :cool:
Und es wird in den Kämpfen viel zu viel rumgehampelt. Die Choreographie ist hier wirklich nur mäßig.


Hi

Echt? Du weisst also wie man in Real mehreren Leuten aufs Maul haut und gegen Ninja vorgeht?
Das ist ein Superheldencomic in Serienverfilmung da erwarte ich nicht 100% realismus aber ich muss sagen das diese Serie sehr solide gemacht ist.

Locker besser als Flash und Arrow, die gefallen mir zwar auch aber Daredevil ist das schon um einiges besser und düsterer.

Sorge hatte ich zuerst das der Darsteller von Criminal Intent als Wilson der richtige ist, hat sich aber in meine Augen als unbegründet herraus gestellt, er wird immer mehr zu Psychopathen. Da ist noch mehr Potential vorhanden.
Man darf nicht vergessen die Serie ist ja erst am Anfang.

Bin gespannt ob es eine zweite Staffel gibt und dann hoffentlich so weitergeht und nicht zu sehr in Schnulzen und Liebesdreiecke abdriftet.
2-3 Folgen Maximum dazu in der Staffel hätten der Serie für ein Quäntchen mehr Tiefgang nicht geschadet.
Einige Sachen wurden einfach zu schnell abgehandelt.

Gruss Labberlippe

Lyka
2015-04-18, 14:06:56
Vincent D'Onofrio spielt immer sehr tolle Soziopaten... ich sag nur Full Metal Jacket, 13th Floor, The Cell :D

Sven77
2015-04-18, 14:28:36
Selbst in Law & Order war er klasse :) Hab nur wegen ihm die Serie geschaut

soLofox
2015-04-19, 13:54:10
hatte gerade die erste folge an - gefällt mir 100%ig!!

schön düster, coole hauptcharaktere, freue mich richtig auf die ganze staffel :)

die kampfszenen finde ich super.

Finch
2015-04-19, 14:20:12
Bin jetzt folge 5 und bisher sehr zufrieden. Besonders KingPin wurde Imho sehr gut umgesetzt.

Poekel
2015-04-19, 15:06:49
Die Kämpfe sind teilweise total unlogisch. In den ersten 3 Folgen brauchen die Kämpfe ewig, und dann haut er plötzlich mehrere Leute hintereinander um, als ob es nix wär. Und gegen den Ninja braucht es wieder ewig. Die sollte mich mal als Dardevil engagieren, dann gibt realistische kurze Kämpfe. :cool:
Man kann vielleicht anmerken, dass er in den 1. 3 Folgen quasi halbtot gekämpft hat. Gerade der Kampf am Ende der 2. Folge war für das Genre imho erfrischend. Meist läufts ja so, dass die Guten Prügel einstecken wie blöde, um dann irgendwann frisch aufzustehen und alles platt zu machen. Ich bin jetzt auch nicht so sehr der Eastern-Buff, aber insgesamt scheint man versucht zu haben, sich bei den Action-Scenen vor allem am kontemporären Eastern zu orientieren. Würde mal sagen, dass die Kampfszenen nicht am Realismus gemessen werden sollten, sondern ob sie innerhalb dieses Genres gut und passend sind. Da bin ich auch zu wenig im Genre drin, um mehr als "hat mir ganz gut gefallen und wirkt insgesamt stilistisch kohärent", sagen zu können.

Und der Ninja war ja nicht einfach nur ein Ninja. So viel Spiderman habe ich Ende der 90er, Anfang 2000 noch gelesen. ;)

PHuV
2015-04-19, 16:20:05
Hi

Echt? Du weisst also wie man in Real mehreren Leuten aufs Maul haut und gegen Ninja vorgeht?
Yup (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4178763&postcount=118).
Das ist ein Superheldencomic in Serienverfilmung da erwarte ich nicht 100% realismus aber ich muss sagen das diese Serie sehr solide gemacht ist.

Darum geht es ja nicht. Ich sagte ja nur, daß die Kämpfe unstimmig sind, daß es einmal so lange dauert, und dann wieder mal so schnell geht.

Er braucht für die normalen Schlägertypen schon so lange, und gegen Spitzenleute ebenso. Und bei vielen gehts dann so schnell. Paßt nicht. Und um mal ein gutes Beispiel für Kämpfe zu nehmen (nein, es kommt nicht Bruce Lee), der sollte sich mal das Making of von Batman begins ansehen.

Locker besser als Flash und Arrow, die gefallen mir zwar auch aber Daredevil ist das schon um einiges besser und düsterer.
Das stimmt. Es ist wirklich eines der besten Serien, weil die Story von vorne bis hinten stimmig und hervorragend umgesetzt ist. Daran sieht man, daß eine Serie für so eine Geschichte viel besser ist als ein Spielfilm.
Man kann vielleicht anmerken, dass er in den 1. 3 Folgen quasi halbtot gekämpft hat. Gerade der Kampf am Ende der 2. Folge war für das Genre imho erfrischend. Meist läufts ja so, dass die Guten Prügel einstecken wie blöde, um dann irgendwann frisch aufzustehen und alles platt zu machen.
Gut, aber man hat doch schon gesehen, was der junge Matt im Training mit Stick konnte. Und dann 20 Jahre später wird er nicht mal mit einem simplen Schläger fertig. Und dann kann er plötzlich ohne weiteres gegen mehrere Russe, SWAT-Polizisten oder Chinesen kämpfen, und weicht sogar ohne weiteres Waffenfeuer aus? Das paßt IMHO nicht so ganz.

Aber trotzdem, die Serie ist klasse und stimmig, wie Labberlippe sagt, viel besser als Arrow oder Flash mit dem Gefühlsdusseleien. Ich freue mich hier auf mehr.

Daredevil
2015-04-19, 16:22:00
Muss ich mir wohl maln Netflix Probe Monat holen. :D

PHuV
2015-04-19, 16:34:06
Gerade Du solltest das unbedingt schauen. Das geht ja sonst gar nicht... Sonst verlange ich wirklich von Dir, sofort Deinen Namen zu ändern. Als Fan mußt Du diese Serie unbedingt sehen.

Übrigens, Folge 12 am Ende mit Kingpin im Dunkeln, daß sah fast wie in Francis Ford Coppolas "Apocalypse now" aus, wie die Szenen mit Marlon Brando. Ich fand das spitze.

Mr.Miyagi
2015-04-20, 09:38:14
Sorge hatte ich zuerst das der Darsteller von Criminal Intent als Wilson der richtige ist, hat sich aber in meine Augen als unbegründet herraus gestellt, er wird immer mehr zu Psychopathen. Da ist noch mehr Potential vorhanden.
Man darf nicht vergessen die Serie ist ja erst am Anfang.

http://abload.de/img/0rmurw.jpg

Labberlippe
2015-04-21, 20:39:43
http://abload.de/img/0rmurw.jpg

Hi

Tja genial

Gruss labberlippe

Marodeur
2015-04-21, 20:52:39
Hab jetzt mal die ersten 4 Folgen angesehen, weis blos noch nicht so genau was ich davon halten soll.

deekey777
2015-04-21, 21:55:46
Die Serie entwickelt sich sehr langsam, es ist gerade nicht so, dass Daredevil jede Folge einen weiteren Superschurken erledigt. Und das ist auch gut so, denn so bleibt Zeit für die einzelnen Charaktere.

Erinnert mich an Penny Dreadful, was sich langsam entwickelt, aber so viele Nebenhandlungen bietet, dass man sich fast verliert. Gegen Ende geht aber die Post ab, genau wie in Daredevil.

Marodeur
2015-04-22, 10:38:08
Penny Dreadful fand ich gut, könnt nur mal weiter gehen.

Das es sich langsam entwickelt ist mir klar. Ist auch schön das die Folgen aufeinander aufbauen. Muss halt noch ein paar Folgen ansehen.

RaumKraehe
2015-04-22, 10:42:06
Ich finde die Serie bis her super langweilig. Aber es ist ein gutes Schlafmittel. Einfach im Bett noch ein Folge Daredevil schauen. Nach 5 Minuten bin ich dann weg. ;)

BK-Morpheus
2015-04-22, 11:19:19
Ich habe jetzt 7 Folgen geschaut und bin sehr zufrieden (die einzige, andere Helden-Serie, die ich parallel schaue ist Arrow).
Die Kampfchoreographie und Brutalität finde ich wesentlich besser also bei Arrow und die Besetzung finde ich ebenfalls interessant.

novl
2015-04-22, 11:36:25
Aktuell Folge 7 beendet.

Bisher find ichs super.

Aus folgenden Gründen:

- Charakerentwicklung ist ausführlich und nachvollziehbar
- Protagonist wie Antagonist haben etwa gleiche Screentime, das wirkt bei mir sehr spannungsaufbauend
- die Action ist roh und ungeschönt
- bisher keine "man geht mir Charakter XYZ auf den Sack" - Momente.

Fairy
2015-04-22, 12:31:06
Es wird eine zweite Staffel geben.
http://www.serienjunkies.de/news/daredevil-netflix-bestellt-staffel-67264.html

Btw., gestern die letzte Folge geschaut. Sehr gute Serie.

L233
2015-04-22, 14:22:14
Ganz nett, wobei seine "Superkräfte" irgendwo erklärungsbedürftiger wären.

"Heightened Senses" ist ja schön und gut und mag als Erklärung für so einiges herhalten, aber irgendwie nicht dafür, wie der Wagnisteufel parcour-mäßig im Sprint durch die Häuserschluchten klettern kann und zwar absolut tritt- und griffsicher. Oder kann man Leitersprossen und Backsteinmäuerchen mittlerweile höhren oder sonstwie erfühlen? Irgendwie fehlt mir hier was, weil ich mir nicht wirklich vorstellen kann, wie das ohne Augenlicht selbst mit massiv gesteigerten sonstigen Sineswahrnehmungen möglich sein könnte.

Lyka
2015-04-22, 14:33:12
Chemie im Körper

hast du die Szene gesehen, wo man kurz sieht, wie er seine Umwelt "sieht"... er sieht augenscheinlich überall Reflektionen von Schallwellen an Objekten.

Rakyr
2015-04-22, 15:28:15
Ich habs jetzt bis zur 6. oder 7. Folge gesehen. Die Serie ist schon gut gemacht, allerdings bringt der Hauptcharacter teils so lame Kommentare (vor allem in Gegenwart von Frauen) dass ein Facepalm unabwendbar ist. Ich weiß noch nicht ob ich das dem Character/Drehbuch zuschreiben soll, oder dem Schauspieler selbst.
Allgemein muss ich sagen dass ich Daredevil als Superheld an sich nicht mag. Ich werds aber weiter ansehen weil es zum Marvel Cinematic Universe gehört.

novl
2015-04-22, 16:25:23
Ganz nett, wobei seine "Superkräfte" irgendwo erklärungsbedürftiger wären.

"Heightened Senses" ist ja schön und gut und mag als Erklärung für so einiges herhalten, aber irgendwie nicht dafür, wie der Wagnisteufel parcour-mäßig im Sprint durch die Häuserschluchten klettern kann und zwar absolut tritt- und griffsicher. Oder kann man Leitersprossen und Backsteinmäuerchen mittlerweile höhren oder sonstwie erfühlen? Irgendwie fehlt mir hier was, weil ich mir nicht wirklich vorstellen kann, wie das ohne Augenlicht selbst mit massiv gesteigerten sonstigen Sineswahrnehmungen möglich sein könnte.

siehe Wiki:

Radar Sense: A form of Human Echolocation via low wave projection, according to one theory, a energy within certain portions of the electromagnetic spectrum. The signal emanates from sending regions of his brain, after which it travels outward, bounces off objects around him, and returns to receiving regions of his brain. In any event, with this ability, Murdock synthesizes a very close analogue of three-dimensional 360% human sight

Mr.Miyagi
2015-04-22, 16:59:35
Dass so etwas nicht sooooooo weit hergeholt ist, sieht man an Menschen wie Daniel Kish (http://en.wikipedia.org/wiki/Daniel_Kish).

Si|encer
2015-04-22, 17:07:57
Ganz nett, wobei seine "Superkräfte" irgendwo erklärungsbedürftiger wären.

"Heightened Senses" ist ja schön und gut und mag als Erklärung für so einiges herhalten, aber irgendwie nicht dafür, wie der Wagnisteufel parcour-mäßig im Sprint durch die Häuserschluchten klettern kann und zwar absolut tritt- und griffsicher. Oder kann man Leitersprossen und Backsteinmäuerchen mittlerweile höhren oder sonstwie erfühlen? Irgendwie fehlt mir hier was, weil ich mir nicht wirklich vorstellen kann, wie das ohne Augenlicht selbst mit massiv gesteigerten sonstigen Sineswahrnehmungen möglich sein könnte.

Marvel Universum, was will man da bitte erklären ?

Ich fands bisher ganz nett, aber nicht so der Brüller. Ich fand in Folge 2 oder 3 (?) den Kampf am Ende sehr beeindruckend gemacht, da er ohne Schnitte auskam.

Die größte WTF-Szene war für mich bisher als Private Paula dem Typen den Kopf mit der Tür zermatscht hat. Das war Marvel untypisch ziemlich harte Kost.

L233
2015-04-22, 18:14:21
Marvel Universum, was will man da bitte erklären ?
Naja, irgendwas braucht's schon. Das Geschwurbel aus dem Wiki, das oben gepostet wurde, hätte mir ja schon gereicht, wenn es halbwegs vernünftig in der Serie dargelegt worden wäre. Aber irgendwie gab's da gar nix.

MadManniMan
2015-04-27, 12:05:05
Verdammte Axt, tolle Staffel!

Angenehm hart, angenehm ergreifend - ich fand die menschliche Seite von Fisk immer nachvollziehbar, für mich haben alle mehr oder weniger rational gehandelt.

Einziges Problem ist für mich ein Universum, in dem es Thors und CapAms gibt ... da passen so Halb-Superhelden für mich irgendwie nicht rein.

Ich habe übrigens auf englisch geguckt, habe mal eine Folge deutsch probiert, aber vor allem Fisk geht überhaupt nicht.

jorge42
2015-04-27, 12:45:41
Private Paula dem Typen den Kopf mit der Tür zermatscht hat. Das war Marvel untypisch ziemlich harte Kost.DER TYP ist das, danke für den Hinweis. Ist mir echt nicht eingefallen.

Mr.Miyagi
2015-04-27, 14:17:44
DER TYP ist das, danke für den Hinweis. Ist mir echt nicht eingefallen.

Eine Seite vorher ist sogar schon ein Bild. ;)

Poekel
2015-04-27, 14:33:05
Die größte WTF-Szene war für mich bisher als Private Paula dem Typen den Kopf mit der Tür zermatscht hat. Das war Marvel untypisch ziemlich harte Kost.
Meiner Meinung war das (zusammen mit einer anderen Szene) eine tolle Comicanspielung.

Wenn mir mein Gedächtnis keine Streiche spielt, war es quasi Kingpins "Special Move", zu versuchen, den Schädel eines Gegners plattzudrücken. Die Türszene kommt dem eigentlich nahe, wenn man versucht realistisch zu bleiben, und die Kopfzermanschenszene wird dann in eine Traumsequenz gepackt.

jorge42
2015-04-27, 15:05:03
Eine Seite vorher ist sogar schon ein Bild. ;)
ja aber die Seite habe ich überschlagen :redface:
hab Orphan Black jetzt erst mal nach hinten geschoben und dafür Dare Devil angefangen, bin aber erst bei Ep6.
Gefällt mir gut, schön dreckig für ne "Serie". Wann kriegt der denn sein Kostüm? Wahrscheinlich in der letzten Folge.

Lyka
2015-04-27, 15:40:55
ja, sehr spät :|

S1 ist halt die übliche Origin-Staffel

MadManniMan
2015-04-27, 22:39:51
Ich will sogar lieber wieder seine Sportunterwäsche zurück :D

Lyka
2015-04-27, 22:45:35
^^ ja, das fand ich echt groovy :D

[dzp]Viper
2015-05-02, 23:33:24
Super Serie! Nach dem Trailer war ich eher skeptisch aber wie hier schon geschrieben wurde, ist die Screentime, die Charaktere und die Vertonung wirklich super.

Die Kampfszenen sind die besten die ich in einer Serie je gesehen habe (und besser als in vielen Kinofilmen).

Bin jetzt bei Folge 8 :D

deekey777
2015-05-08, 14:36:07
Ich schaue gerade "Arrow" und merke, wie viel richtig bei "Daredevil" gemacht wurde. "Toter Bösewicht pro Folge", das geht einfach nicht mehr.
Was Daredevil schwer abzukaufen war, ist die extreme Kriminalität in "Hell's Kitchen", die an "Gotham" erinnert.

[dzp]Viper
2015-05-08, 14:38:46
Ja Daredevil ist eigentlich fast wie ein Film, der aber in diverse 45 Minuten Folgen geschnitten wurde. Ähnlich wie bei House of Cars oder Game of Thrones.

P.S. Bin durch.. das Ende der ersten Staffel ist auch gut :up:

Mr.Magic
2015-05-08, 14:52:22
Was Daredevil schwer abzukaufen war, ist die extreme Kriminalität in "Hell's Kitchen", die an "Gotham" erinnert.

Finde ich nicht.
Wäre es unsere Welt, würde ich zustimmen, da Hell's Kitchen in DD wie 70er Jahre NY scheint. Im Marvel Universum haben die kriminellen Elemente nach der Invasion (wieder) die Macht ergriffen. Kann ich mit leben.

Fusion_Power
2015-05-08, 15:11:09
Wie bei so unterschiedlicher Grundstimmung der Serien wohl die Chancen auf ein Crossover mit den "Agents of SHIELD" stehen? :uponder:

Lyka
2015-05-08, 15:14:54
nur via Wurmloch und Viele-Welten-Theorie (Marvel Universen-Theorie) ;D

wobei: NY wurde ja lt. Daredevil von den Avengers halb zerlegt :uponder:

Mr.Miyagi
2015-05-08, 15:58:01
Da die verschiedenen Serien zwar alle Bezug auf die Filme nehmen, die Filme bzw das MCU aber die Serien nicht berücksichtigt (zB was Coulson angeht), denk ich auch nicht, dass es vorerst Serien-Crossovers geben wird.
Jedenfalls nicht, bevor die Serienfiguren in irgendeinem Marvel Film etabliert werden.
Evtl. ergibt sich was zum Film "Inhumans" mit Sky/Quake. Oder bei Cap3 werden die evtl. genannt. Aber wetten würde ich nicht drauf.

Fusion_Power
2015-05-08, 16:03:22
Wobei die Frage bleibt ob es echt nen "Inhumans" Film geben wird, zumindest mit den bekannten Schauspielern aus der Serie. Cool wäre es schon.

Mr.Miyagi
2015-05-08, 16:07:49
Naja der ist ja offiziell angekündigt für Phase 3. Nachdem Spidey nun zum MCU dazugekommen ist, wurde Inhumans zwar auf Juli 2019 verschoben. Aber in Planung ist er definitiv.
Ob die Serie noch bis dahin läuft, steht allerdings in den Sternen. Keine Ahnung wie viele Staffeln da geplant sind. Vielleicht ziehen sie aber ja am Ende der Serie die Charaktere mit der besten Zuschauerresonanz aus der Serie raus und stecken die in die Filme.

Lord Wotan
2015-05-08, 20:09:54
Ich hätte lieber eine Serie über denn Silver Surfer und Galactus. Galactus aber nicht als Wolke wie in Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer sondern als richtige Figur wie in denn Comics

Lord Wotan
2015-05-08, 20:17:26
Zu Inhumans, wie soll das Funktionieren, dann müssten ja Fantastic Four, die Rächer und X-Men zusammen gelegt werden.
Ich hoffe dann kommen auch die Celestials als Rasse vor.

Poekel
2015-05-08, 23:08:31
Ich hätte lieber eine Serie über denn Silver Surfer und Galactus. Galactus aber nicht als Wolke wie in Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer sondern als richtige Figur wie in denn Comics
Das funktioniert als Serie einfach aufgrund der Kosten nicht. Unter anderem deshalb sind die ganzen Special Effects-Monster als Kino-"Serie" angelegt, während im TV ein paar Stufen zurückgeschaltet wird, was Kräfte und Ausmaß anbelangt (und zumindest fürs Kino wurden die Rechte an den F4, Galactus, Doom ja leider verkauft)

Fusion_Power
2015-05-09, 15:23:55
Och, Hulk gabs doch auch als Real-Serie, war doch lustich! :ugly:

Kira
2015-05-17, 22:37:35
Heute die letzten 4 Folgen am Stück geschaut: was eine geile Serie. Das letzte Mal habe ich bei BB eine Serien am Stück gesuchtet.

Alles gefällt mir... geht ruhig los und so viele wtf Momente. Die letzte Folge erinnerte mich non-stop an TDK :D

Ein paar Fragen habe ich aber:

Stick ist zu einem Asiaten gegangen. Wer war das? Der sah ziemlich mächtig aus ;)

Ich kenne aus dem alten Film oder kA mehr woher DD seine Fähigkeit so, dass er mit seinem Stock auf den Boden oder Wand hauen musste und schon sah er die Umgebung in Umrandungen... hier sieht er alles wie aus "Feuer". Was ist richtig? War der Film mit Ben Affleck Murks? (also bezogen auf diese Tatsache ;) Sonst war er es sowieso ^^

Was glaubt ihr wie es weitergehen könnte?

btw: Fisk ist schon ein harter Brocken... ich musste jedes Mal an die Zeichentrickserie denken:

http://foxspideyfansite.yolasite.com/resources/Villains/Kingpin.jpg?timestamp=1261097096497

Ist er nun Fisk oder Kingpin? Oder kommt das evtl. noch?

btw: 1a Charaktere. Alle total passend... sogar die Bösewichte wie Wesley.

Lyka
2015-05-17, 23:45:47
Fisk ist der Nachname. Kingpin ist einfach sein Superschurkenname :)

ich habe heute mal dank Marvel Unlimited die ersten Daredevil-Comics gelesen (und zuviele, viel zu viele Deadpool-Comics)^^

Also in Heft 1 hatte DD nur erhöhte Sinne und eine Art "Er spürte, wenn er sich einer Oberfläche näherte". Aber er hat schon ein paar Typen verprügelt :D

Lyka
2015-06-09, 22:46:37
Staffel 2 hat..... den PUNISHER!

http://nerdist.com/daredevil-adds-jon-bernthal-as-the-punisher-for-season-2/

Kira
2015-06-10, 06:59:02
Hammer! Shane is back

PHuV
2015-06-11, 12:47:29
Staffel 2 hat..... den PUNISHER!

http://nerdist.com/daredevil-adds-jon-bernthal-as-the-punisher-for-season-2/
Ach nee, wieso wieder nur so ein Würstchen. :mad So muß er aussehen:
http://static.comicvine.com/uploads/original/11115/111153050/3714162-7025727738-Punis.jpg
Da hab ja selbst ich als Punisher mehr zu bieten :freak:

Dawn on Titan
2015-06-11, 13:03:25
Jon Bernthal ist perfekt. Der taugt wenigstens als Schauspieler (WD, etc.), ein Muskelmännchen brauche ich da nicht.

skanti
2015-06-11, 13:21:08
ich finde es unglaublich, wie Netflix eine Top Serie nach der anderen raushaut.

Freue mich schon auf die 2. Staffel.

Fusion_Power
2015-10-24, 01:16:25
Bald gibts dann erst mal Jessica Jones. Wenn das nur halb so gut wird wie Daredevil wäre ich schon zufrieden. :)

aSd1qDDQSS0

Kira
2015-10-24, 08:35:15
Hm das haut mich jetzt nicht so vom Hocker. Gerade in Zeiten wo es so viel zu sehen gibt... Muss immer noch narcos anfangen.

AtTheDriveIn
2015-11-12, 21:58:31
Bin jetzt mit Staffel 1 durch. Meine Wertung wäre eine 7/10.

Was ich gut finde sind die Schauspieler. Weniger gut ist das Drehbuch, da fehlt irgendwie die Konsequenz. Z.b. wird in den ersten Folgen der vermeintlich grausame Fisk erwähnt, so dass Leute sogar Selbstmord begehen, weil sie seine Rache fürchten. Der Fisk den man aber dann zu sehen bekommt ist einem sogar irgendwie sympathisch und verletzlich. Dann hat er wieder Ausraster die wenig Überzeugend wirken. Eine andere Sache sind die Skills von Daredevil. Mal schaltet er in Sekunden 10 bewaffnete Menschen aus, in der nächsten Folge schafft er es nicht mal gegen einen Unbewaffneten.

Hoffe auf eine Steigerung in Staffel 2.

Henroldus
2015-11-13, 08:39:57
Muss immer noch narcos anfangen.
hab mich bei Narcos durchgequält, aber irgendwie hat es mich nicht gefesselt. die viele Gewalt war irgendwie schmucklos rangeklatscht und Pablo blieb recht gesichtslos. mühsam war auch dass gefühlte 50% Untertitel waren.. mein Spanisch ist nicht so flüssig :(

Godmode
2015-11-13, 08:52:38
hab mich bei Narcos durchgequält, aber irgendwie hat es mich nicht gefesselt. die viele Gewalt war irgendwie schmucklos rangeklatscht und Pablo blieb recht gesichtslos. mühsam war auch dass gefühlte 50% Untertitel waren.. mein Spanisch ist nicht so flüssig :(

Mich hat Narcos absolut geflasht. Ich hab es auf englisch angesehen, keine Ahnung wie die deutsche Synchronisation ist. Ich freue mich schon auf die zweite Staffel.

Daredevil fand ich auch gut, aber nicht so gut wie Narcos.

Troyan
2016-01-08, 21:30:37
Staffel 2 kommt am 18.03.2016.

Freu mich, die erste war gut.

dildo4u
2016-02-15, 16:43:34
Marvel's Daredevil - Season 2 - Official Trailer

https://youtu.be/KueFUYA7VJA

deekey777
2016-02-15, 19:37:33
So, es wird eine Auseinandersetzung zwischen Daredevil und dem Punisher, wie weit man gehen darf.

Heute ist "Better Call Saul" auf AMC gestartet, Ende der Woche wird wieder iTunes-Guthaben mit 20% Rabatt geholt.
Ab Mittwoch kommt je eine neue Folge auf Netflix. ;(

MadManniMan
2016-02-15, 23:15:25
Boah neee, ich hab Donnerstag doch noch ne Klausur :usad:

Fusion_Power
2016-03-09, 01:59:34
Bald...

https://scontent.fmel1-1.fna.fbcdn.net/hphotos-xaf1/t31.0-8/12771550_1721119681457601_3076584134497299530_o.jpg

dildo4u
2016-03-15, 23:45:33
Finaler Season 2 Trailer


https://youtu.be/IMC7H23-sMs

Kira
2016-03-16, 07:05:30
Überragend. Wieder alle Folgen auf einmal oder?

AcmE
2016-03-16, 07:45:23
Bisher kamen immer ganze Staffeln. Ich denke das bleibt auch so.
Kann es kaum erwarten!

Lowkey
2016-03-18, 16:58:40
Heute sollte es los gehen. Angeblich ist die Staffel auf englisch komplett veröffentlicht worden...

Rente
2016-03-18, 19:24:29
Wieso angeblich? Es sind alle 10 Folgen von Staffel 2 online.

PHuV
2016-03-19, 02:48:37
Die ersten 4 Folgen mit Frank Castle sind schon mal wieder spitzenklasse. :up:

Lyka
2016-03-19, 10:07:31
ja, war wirklich beeindruckt :D sehr sehr schöne Szenen dabei :umassa:

PHuV
2016-03-19, 10:21:30
Alle Figuren wieder glaubwürdig und gut getroffen. Respekt und Hochachtung für die Serienschreiber, endlich haben sie mal das Herz und Seele der Comicfiguren sehr gut getroffen. Es geht doch, wenn man sich Mühe gibt. :up:

Diese Serie wird definitiv für die nächsten Jahre Maßstäbe setzen, welche die meisten anderen Superheldenserien lange nicht erreicht werden.

Es war eine lange Nacht, es hat sich aber gelohnt. :biggrin: An alle anderen: Vorsicht, riesige Suchtgefahr und Gefährdung durch Nicht-aufhören-können! :tongue:

Und ich fordere eine eigene Punisher Serie. Und Jon Bernthal hätte sehr gut in die Figur Preacher gepaßt. Und wenn es in dem Stil weiter gehen würde, könnte Elektra auch eine eigene Serie mit dem Thema der Hand vertragen. Und ich will Garth Ennis als Serienschreiber. Und....

EPIC_FAIL
2016-03-19, 10:26:10
ja, war wirklich beeindruckt :D sehr sehr schöne Szenen dabei :umassa:

Der Fight im Treppenhaus :eek:

Lyka
2016-03-19, 10:26:34
Was mir noch fehlt, (habe gestern erst 6 Episoden gesehen), ein Superschurke... aber ggf kommt der noch. Punisher ist eh super und die Szene auf dem Friedhof hat mich wirklich wirklich berührt :'(


ja, der Treppenhaus-Kampf war absolut beeindruckend!!!!!

PHuV
2016-03-19, 14:44:50
Der Fight im Treppenhaus :eek:
ja, der Treppenhaus-Kampf war absolut beeindruckend!!!!!
Dann wartet mal ab, was da noch kommt. :tongue:

Was man sagen kann, in einer Fernsehserie wirklich die besten Kampfchoreographien, die man bisher gesehen hat. Das ist schon in meinen Augen großes Kinoniveau.

Lyka
2016-03-19, 15:19:22
und vom Gewaltgrad her :ulol: (y) ich schaue heute abend weiter :)

Lord Wotan
2016-03-19, 21:27:37
die zweite Staffel ist der Hammer.
Punisher, Eektra alle in einer Serie

Lord Wotan
2016-03-19, 21:31:21
Und ich fordere eine eigene Punisher Serie. Und wenn es in dem Stil weiter gehen würde, könnte Elektra auch eine eigene Serie mit dem Thema der Hand vertragen. Und ich will Garth Ennis als Serienschreiber. Und....
volle Zustimmung

Joe
2016-03-19, 21:45:04
The Shiv is the best that I can offer. Something tells me you make do.

:D

Lyka
2016-03-19, 21:51:47
E6 und E7 ziehen sich hin, dieses ganze Pseudodrama... hat mich echt aus dem Haus getrieben


ich glaube, das liegt daran, dass mich alle außer dem Punisher nerven im Moment.

Silentbob
2016-03-19, 22:54:02
E04 und ich bin begeistert

Joe
2016-03-20, 12:12:47
Wann bekommt Frank seine eigene Serie?
100x besser Besetzt als Jessica Jones.

Dicker Igel
2016-03-20, 13:59:14
Bin bei EP5, bisher nice, auch wenn sich manches wiederholt, EP2 beginnt bspw ähnlich wie die der ersten Staffel, verletzt etc :)

100x besser Besetzt als Jessica Jones.
+1

Von Jessica wird ja auch gequatscht, taucht die auch bei Daredevil auf? Nicht dass ich das noch zu Ende gucken muss ^^

Joe
2016-03-20, 17:28:20
Nay

PHuV
2016-03-21, 13:15:55
Von Jessica wird ja auch gequatscht, taucht die auch bei Daredevil auf? Nicht dass ich das noch zu Ende gucken muss ^^
Die soll im spekulierten Marvel's Defenders wieder auftauchen.

Dicker Igel
2016-03-23, 15:51:25
Fand JJ nicht so berauschend, hatte sich imo elende gezogen und daher hab ich das auch abgebrochen.

Bin jetzt bei EP8 und das wird immer besser!

E6 und E7 ziehen sich hin, dieses ganze Pseudodrama... hat mich echt aus dem Haus getrieben
Fand ich nicht allzu schlimm :)

Lowkey
2016-03-23, 16:00:26
Jessica Jones fand ich einen Hauch besser, weil das Szenario einzigartig war. DD hier enttäuscht mich ein wenig, denn es läuft nach den üblichen Schema ab.


Nach nun der letzten Folge:


Das Ende ist irgendwie schwach und vorhersehbar. Die Armee von Gegner wird von "kann ich nicht zählen" zu vllt 10. Oder "höre ihren Atem" wird zu instant-win. Und was macht das tiefe Loch? Wieso muss jeder Charakter aus Staffel 1 eingebaut werden? Der Rest kann gefallen, auch die Eastereggs. Jessica Jones wird mehrfach erwähnt.

Und nun wieder 6 Monate warten: dann kommt Luke Cage und ein Teil der Handlung wird weitererzählt.

Poekel
2016-03-23, 16:48:42
Ich fand die 2. Staffel nicht mehr ganz so gut wie die 1. Staffel oder wie Jessica Jones war.

Die Kämpfe sind wie gehabt großartig und vor allem die unterschiedlichen Kampfstile kommen sehr gut rüber. Gerade der Gegensatz zwischen DD und Punisher ist da erfrischend und die Brutalität des Punisher im "Fernsehen" so wohl kaum gesehen (hervorzuheben ist da wohl die Gefängnis-Szene).

Bernthal als Punisher ist großartig (wobei er vielleicht nen Ticken weniger Brüllen könnte ;)), aber die Storyline wirkte auf mich ein wenig unpassend für eine Serie. Es wirkt ein wenig, als ob man versucht hat, Comic-Crossovers in eine Serie zu packen, was so nicht vollständig funktioniert.

Es ist ein wenig das Problem vieler Comic-Verfilmungen, wenn zu viele Handlungsstränge eingeführt werden. Hier ist es ein wenig, als ob in den Comics Daredevil und Punisher eigenständige Comics sind, die hier und da in Crossover-Comics aufeinander treffen, aber in eine Serie, die den Daredevil-Hauptstrang hat, "gewzungen" werden. Hätte es da besser gefunden, wenn die verschiedenen Stränge weniger start voneinander getrennt wären und die Storylines stärker ineinander verwoben wären, um dann gegen Ende zusammenzulaufen.
Vor allem die Auflösung des Punisher-Strangs war dann doch irgendwie ein Let-Down. Da hätte man vielleicht die Hand und den Heorinschmuggel ineinander verweben können. So fand ich es auch etwas unüberzeugend, dass DD zuvor alles zurückgestellt hat, um die Hand-Storyline zu verfolgen, diese dann aber für ein kurzes Intermezzo mit Punisher dann doch zurückstellt.

Sewing
2016-03-24, 10:41:50
dieser weibliche Charakter nervt mich =/ AB Episode 5 wirds irgendwie anstrengend. Wird das wieder besser?

Silentbob
2016-03-24, 10:47:25
Nein, ich an deiner Stelle würde sofort aufhören die Serie zu schauen. :freak:

Bin jetzt in E11 und finde die Serie grossartig, bald schon durch und dann wieder ein Jahr warten :(

Lowkey
2016-03-24, 10:51:08
dieser weibliche Charakter nervt mich =/ AB Episode 5 wirds irgendwie anstrengend. Wird das wieder besser?

Siehe Arrow: das Einbauen von weiblichen Loveinterrests bzw. leading female role ist dermaßen nervig in sämtlichen Serien, dass man den Spass an der Sache verliert. Dann ist mir das Sprengen der Quotendarsteller doch lieber, frei nach dem Motto: "Der muss nun schwarz sein und der andere hispanic". Dieses Schema durchzieht dann sämtliche Serien, aber die guten Serien kommen zum Teil dann ohne dieses Schema aus. Es ist fast schon eine Differenzierung der Qualität einer Serie durch die Zusammensetzung des Castes machbar.

Joe
2016-03-24, 12:31:48
Ich frag mich schon seit längerem ob dieses "Quotenneger", die ich in letzter Zeit in fast jeder Serie sehe, nicht der eigentliche Rassismus sind.
Scheinbar können nur wirklich bestens etablierte Schöpfer von Serien wie z.B. Vince Gilligan besetzen wie Sie wollen. Alle anderen müssen irgend ne dumme Minderheiten Liste abarbeiten.

Obwohl ich David Ramsey gerne sehe und auch in Arrow für sehr gut besetzt halte, hat mich sein Auftritt in "The Flash", bei dem Barry 24/7 nur im Ghetto Slang mit Ihm redet, wirklich gestört.

Lowkey
2016-03-24, 12:45:15
Haha... genau das habe ich bei der Folge auch gedacht.

L233
2016-03-25, 06:46:08
Bin durch. Gute Staffel, IMO deutliche Steigerung zu Season 1.

das Einbauen von weiblichen Loveinterrests bzw. leading female role ist dermaßen nervig in sämtlichen Serien
Gelaber. Das hat nichts mit Einbauen in die Serie zu tun. Elektra existiert in der Comic-Vorlage, wo sie noch viel mehr als ein "Love Interest" ist - nämlich vielmehr eine Obsession vom DD. Bei Elektra hat in der TV-Serie der rote Faden gefehlt und die Änderungen am Charakter und der Backstory sind absolut grausam, aber der Umstand, dass Elektra in der TV-Serie auftaucht, hat jetzt mal absolut gar nichts mit Quoten-Reiterei zu tun.

Zumal man durchaus der Meinung sein kann, dass Frank Miller's tonangebende Elektra-Storyline überhaupt erst dafür verantwortlich war, dass sich die Daredevil Comic-Serie bei Marvel von drittklassigem "unter ferner liefen" Trash zu einer der populärsten Serien gemausert hat. Das Auftauchen von Elektra in der Daredevil TV-Serie als zwanghaftes Einbauen von einem Love Interest oder einem starken weiblich Charakter hinzustellen ist totaler Blödsinn und lässt eher Rückschlüsse zu auf die bornierte Einstellung einiger Leute hier als auf das Für und Wider von Inklusion....

Godmode
2016-03-25, 09:52:14
Hammergeil die 2. Staffel. Bin bei Episode 6.

Lowkey
2016-03-25, 10:08:42
Bin durch. Gute Staffel, IMO deutliche Steigerung zu Season 1.


Gelaber. Das hat nichts mit Einbauen in die Serie zu tun. Elektra existiert in der Comic-Vorlage, wo sie noch viel mehr als ein "Love Interest" ist - nämlich vielmehr eine Obsession vom DD. Bei Elektra hat in der TV-Serie der rote Faden gefehlt und die Änderungen am Charakter und der Backstory sind absolut grausam, aber der Umstand, dass Elektra in der TV-Serie auftaucht, hat jetzt mal absolut gar nichts mit Quoten-Reiterei zu tun.

Zumal man durchaus der Meinung sein kann, dass Frank Miller's tonangebende Elektra-Storyline überhaupt erst dafür verantwortlich war, dass sich die Daredevil Comic-Serie bei Marvel von drittklassigem "unter ferner liefen" Trash zu einer der populärsten Serien gemausert hat. Das Auftauchen von Elektra in der Daredevil TV-Serie als zwanghaftes Einbauen von einem Love Interest oder einem starken weiblich Charakter hinzustellen ist totaler Blödsinn und lässt eher Rückschlüsse zu auf die bornierte Einstellung einiger Leute hier als auf das Für und Wider von Inklusion....

Ich habe gar nicht von Elektra gesprochen. Die Handlung bei Elektra ist leider vorhersehbar oder bekannt. Weiter nichts.

Kira
2016-03-26, 21:27:20
Bin durch und es ist noch einmal eine Steigerung zu Staffel 2, obwohl Fisk mir als Bösewicht in Staffel 1 sehr sehr gut gefallen hat.

+ Der Punisher... gefällt mir extremst gut! Bernthal wurde 1a gecastet
+ generell viele richtig gute Kämpfe
+ besonders gelungen der Kampf im Treppenhaus oder im Knast
+ aber auch so "kleine" Szenen wie der Ausraster von Fisk gegenüber Matt war :eek: Einfach mal gepackt und 1-2 x auf den Tisch geklatscht ;D Die Szene wird imo für Staffel 3 wichtig sein, da er sich damit vllt verraten hat bzw. das Interesse geweckt hat.

1-2 Dinge habe ich nicht ganz verstanden bzw. nicht ganz gemocht:

- Generell diese Black Sky Geschichte... war mir dann etwas zu abgespaced, dass Elektra Black Sky war. Was es damit auf sich hat usw. habe ich nicht ganz verstanden bzw. 1s unaufmerksam geschaut. Kann noch einmal jmd. sinn voll zusammenfassen was es damit auf sich hat? Dachte Black Sky war verantwortlich für den Drogentreff im Park oder war das doch der ehemalige Chef von Frank?

- Wer hat die Staatsanwältin gekillt? Der ehemalige Chef von Frank?

Btw: Nach der letzten Folge gibt es einen kleinen Teaser zu Luke Cage, was imo nicht so gut aussieht. Wirkt irgendwie ziemlich trashig. Was glaubt ihr, wie es in Staffel 3 weitergehen wird? KP kommt raus und Rache?

Daredevil erinnert mich irgendwie an Batman... seine Art zu kämpfen und bloß nicht töten ^^ obwohl DD mir da bzgl. seiner Härte sehr gut gefällt. 1gg1 gegen Bat? wer würde gewinnen ;D

Lyka
2016-03-26, 21:32:30
Spoiler 2 hat mich auch genervt, irgendwie wurde es mir zu "0815-comichaft"
Spoiler 3, denke ich auch.
Spoiler 1 war für mich teilweise inszeniert von Matt ^^ das zitternde weggehen^^


aber ich danke für die Obsessions-Info mit Elektra. Ich mochte diesen Teil der Staffel nicht, aber ich begreife ihn erst nach der Info von L233 (y).

blackbox
2016-03-27, 03:12:34
Mal ne Frage:

Wozu war das riesige Loch im Gebäude?

Lowkey
2016-03-27, 13:04:45
Diese Frage und weitere Fragen wird vermutlich erst in der nächsten Staffel beantwortet.

deekey777
2016-03-31, 11:45:34
Mal ne Frage:

Wozu war das riesige Loch im Gebäude?
Warum hat Barth ein Loch im Garten gegraben?

Ich tippe auf den Sarkophag. Aber haben sie mit dem Blut gemacht, wenn Elektra ausgegraben und in den Sarkophag gelegt wurde? Da war wohl was drin.

Es wurde auch klar, dass Frank mit seiner Familie gezielt getötet werden sollte. Die Staatsanwältin und andere sind wohl von dem blonden Armeekumpel getötet worden, daher suchte Frank den Colonel auf.

Dicker Igel
2016-04-05, 22:36:34
Bin durch und fand es auch etwas besser als die erste Staffel, obwohl diese den Fisk-Bonus hat. Mal sehen wie das mit Elektra weitergeht :)

AtTheDriveIn
2016-04-07, 23:11:28
Erste Hälfte von Staffel2 war mal richtig gut, aber mit dem Auftauchen von Elektra und Verhaftung von Frank ging es leider bergab. Die ganze Story mit Nubu und der Hand war zu abgedreht.

Lyka
2016-04-08, 00:10:09
das sehe ich sehr sehr ähnlich. (y)

ich ersetze aber in meinen Worten dein letztes Wort mit "flach" oder "slow clap"

Frozone
2016-04-08, 08:50:59
Erste Hälfte von Staffel2 war mal richtig gut, aber mit dem Auftauchen von Elektra und Verhaftung von Frank ging es leider bergab. Die ganze Story mit Nubu und der Hand war zu abgedreht.

Elektra fand ich nich unbedingt negativ aber ja die Verhaftung von Frank war nich gut.

Dicker Igel
2016-04-08, 13:29:56
Ich fand das mit Elektra eigentlich nice und Frank hat die Verhaftung ja "was gebracht" ^^

T101
2016-04-29, 17:17:07
Punisher erhält eigene Serie bei Netflix (http://www.serienjunkies.de/news/daredevil-punisher-erhlt-eigene-serie-75486.html)
;D

Rente
2016-04-29, 17:19:01
Hab ich auch gerade gelesen, freut mich riesig. Bernthal war einfach super und der Star der 2. Staffel.

Lyka
2016-04-29, 17:20:12
Ich freu mich auch extrem :umassa:

PHuV
2016-04-29, 23:31:14
Ich freu mich auch extrem :umassa:
Ich mach mit :umassa::umassa:

Fusion_Power
2016-05-02, 23:53:46
Bin durch und fand es auch etwas besser als die erste Staffel, obwohl diese den Fisk-Bonus hat. Mal sehen wie das mit Elektra weitergeht :)
Finde ich auch, bin eben durch. Daredevil hat noch mehr gerockt als in der ersten Staffel (nicht nur wegen dem Kostüm), Elektra ebenso und der Punisher hat aber auch sowas von gepunished! :D
Das Ende war zwar nicht wirklich überraschend aber sie haben es trotzdem geschafft dass man wissen will wies weiter geht.

Ob Ben Affleck diese Serie schaut? :uponder:

Mr.Miyagi
2016-05-17, 15:16:04
Muss hier nochmal ne Lanze brechen für die Serie.
Gestern Abend noch S1E8 geschaut, wo erstmalig Fisks Hintergrundstory gezeigt wird.
D'Onofrio ist abartig gut. Aber auch der Junge, der ihn spielt.
Muss das noch sacken lassen bzw nochmal anschauen, aber das war wohl eine der besten Bösewicht Origin-Story, an die ich mich erinnere.
Von Beginn an sehr geil umgesetzt mit der Bildsprache der Frühstückszubereitung (Omelett backen, Eier knacken).
Bisher für mich der Höhepunkt der Serie.

deekey777
2016-09-13, 11:39:45
Wegen "Defenders" werden alle neuen Staffeln von Daredevil, Jessica Jones ins Jahr 2018 verschoben, auch die Punisher-Serie: http://screencrush.com/jessica-jones-daredevil-punisher-2018-defenders/

;(

Fusion_Power
2016-09-13, 20:15:11
Naja, dafür kriegen wir ja demnächst nach Luke Cage immerhin noch Iron Fist und die Defenders, das ist ja schon mal was. :)

Mr.Magic
2016-09-15, 11:59:54
Wegen "Defenders" werden alle neuen Staffeln von Daredevil, Jessica Jones ins Jahr 2018 verschoben, auch die Punisher-Serie[...]

;(

Wieso wegen Defenders verschoben? Es sind zwei Serien im Jahr. Die einzige Anomalie bisher war die ursprünglich un/später geplante zweite DD Staffel, die Defenders sechs Monate nach hinten schob. Bestellt wurden bisher drei weitere Blöcke nach Defenders. Bleibt es beim bisherigen Rythmus, kommt eine der Serien erst 2019.

Opprobrium
2018-09-27, 23:22:00
Am 19. Oktober gibt's die dritte Staffel :smile:

registrierter Gast
2018-10-19, 13:25:16
Wie ist Staffel 3?

Lowkey
2018-10-19, 13:27:14
Reicht es wieder nur die letzten 5 Minuten der letzten Folge zu schauen? :>

L233
2018-10-19, 14:50:41
Was haben die denn mit dem Wagnisteufel gemacht? Schiebt in nem Kloster die Depri und nach der zweiten Folge stehe ich schon kurz vor dem Euthanasie-Schlaf. :confused: Ich hoffe das zieht noch an...

Daredevil
2018-10-19, 15:34:00
Daredevil Spardose!!1
https://www.mydealz.de/deals/daredevil-spardose-offiziell-lizenziert-1252680

https://static.mydealz.de/live/threads/content/sFEM9/1252680.jpg

:D

Piccolo
2018-10-19, 16:14:37
Erste Folge der 3 Staffel war schon sehr gut. Es gibt zwar kaum Action aber nach allem was in der 2 Staffel und in Defenders passiert ist, ist seine Glaubenskrise doch ziemlich logisch. Zeigt mir mal jemanden der alles so wegstecken kann. Ich denke, er wird in den nächsten Folgen und alter Form wieder zurück kommen. Oft braucht es nur einen Motivator/Funke. :smile:

Opprobrium
2018-10-19, 23:04:44
Mir gefällt die neue Staffel bisher. Nur warum Foggy in voller Großkanzleiaufmachung zur Familienfeier erscheint ist nicht ganz schlüssig, und Ähnliches gilt für Matts Pennerlook im drölf Sternehotel :)

L233
2018-10-20, 07:12:18
Nur warum Foggy in voller Großkanzleiaufmachung zur Familienfeier erscheint ist nicht ganz schlüssig, und Ähnliches gilt für Matts Pennerlook im drölf Sternehotel :)
Das ist halt Charakterisierung mit der Brechstange, damit selbst der dümmste Zuschauer versteht, wo sich die Charaktere in ihrer internen Entwicklung befinden. Subtil oder besonders intelligent waren die Netflix-Marvel-Serien ja noch nie. Ist ja auch OK, solange sie unterhaltsam bleiben.

Lowkey
2018-10-20, 13:05:20
Und es paßt dennoch. Ich war bei IF S2 und LC S2 öfters am Vorspulen, aber bei DD eigentlich nicht. Die Serie ist spannender und progressiver. Die Konfrontationen werden langsam aufgebaut. Nur bei Karen hat man immer das Gefühl, dass sie Drama sucht und jeden Moment losheulen will.

L233
2018-10-20, 15:42:22
Bin durch. Fand's unter'm Strich OK, besser als Season 2, schlechter als Season 1. Bin soweit zufrieden, aber wirklich vom Hocker gehauen hat mich die Staffel nicht.

Poekel
2018-10-20, 22:24:51
Mir gefällts bisher auch ziemlich gut. Den ruhigen Beginn fand ich auch in Ordnung, vor allem die Fisk-Szenen haben hier herausgestochen.
Gerade den Murdock-Bullseye-Kampf gesehen. Toll in Szene gesetzt.

ChaosTM
2018-10-21, 16:05:03
Vom Unterhaltungswert her liegt Staffel 3 für für mich sogar knapp über der ersten - Fisk sei Dank.
Witzig war auch eine Kampfszene in einer früheren Episode, die über 5 Minuten ohne Schnitt lief. Nett gemacht.

Piccolo
2018-10-22, 15:43:03
Du meinst die Folge im Gefängnis? Hab sie gerade angeschaut :freak: erinnert mich an die Treppenhaus Schlägerei in der zweiten Staffel.

Ist euch auch aufgefallen das der Anwalt von Fisk (kam auch in Luke Cage vor) kurz beim vorbei laufen gesagt hat Sie haben den Cotten Club und es sind nur 2 Mio. doller. Spielt er da auf Luke Cage an der ja diesen Club besitzt?

Lowkey
2018-10-22, 16:15:40
Vermutlich... ich bin durch.

Ich finde die Staffel 3 fast besser als Staffel 1 oder mindestens auf einem Level.


Dex wirkt saustark im Werfen und dann wieder im Kampf recht schwach.
Die vergangene Zeit zwischen den Folgen oder mittendrin kommt nicht recht gut rüber. Das Ende ist ok, aber ich fand es langweilig dass Fisk so schnell besiegt ist. Kein Plan B oder "ich habe damit gerechnet".

Ich kann deborah ann woll nicht mehr sehen, wiel sie eigentlich immer am heulen ist.

Poekel
2018-10-22, 16:43:21
Dex wirkt saustark im Werfen und dann wieder im Kampf recht schwach.
Die vergangene Zeit zwischen den Folgen oder mittendrin kommt nicht recht gut rüber. Das Ende ist ok, aber ich fand es langweilig dass Fisk so schnell besiegt ist. Kein Plan B oder "ich habe damit gerechnet".

Ich kann deborah ann woll nicht mehr sehen, wiel sie eigentlich immer am heulen ist.

Das fand ich recht cool gemacht.
Er ist halt Bullseye und das ist nunmal sein Gimmick. Als böser Hawkeye trifft er immer (was auch im Nahkampf hilfreich ist) und ich fand, dass seine Fähigkeit schön visualisiert wurde.
Bisschen enttäuscht war ich, dass man nach IF2 hier nichts mehr von Mary gesehen hat (auch wenn es langsam ermüdend wird mit den ganzen Psychos in den Netflix-Marvel-Serien - die hören ja fast alle Stimmen :D).

Lowkey
2018-10-22, 16:53:23
IF und LC wurde wohl laut den ganzen Gerüchten und Threads aus denselben Gründen gecancelt. Creative Differenzen und Lizenzen, aber wohl weniger wegen den Ratings. Insofern wissen wir nicht ob Mary gut ankam.

DD ist in jedem Fall über den anderen Serien. Defenders S2 wurde schon im Vorfeld ausgeschlossen. Ich bin mal auf JJ S03 gespannt. Die Serie müßte ja auch bald abgesetzt werden. Punisher S02 wird auch interessant. Das Kernthema der Serien ist doch letztlich immer das Zerstören der Welt/Realität des Helden.

Wer DD mag, der wird the Raid 1/2 gesehen haben oder jetzt the night comes for us müßte auch in die Richtung gehen, wo hart und lange und blutig im Nahkampf gekämpft wird.

Lord Wotan
2018-10-22, 22:35:19
Ich finde das bis auf Marvel Agents of S.H.I.E.L.D alle Marvel Serien misst sind.
Da sind die DC Serie ganz anders. Ob Flash, Arrow, Gotham, Supergirl, Legends of Tomorrow immer ganz geiler Sci-Fi Aktion. Bei Daredevil, Jessica Jones, Iron Fist, Luke Cage, Marvel's Runaways, Cloak and Dagger über Teile nur Langweilig. Da ist keine Aktion. Selbst die Serie Punisher war in Gegensatz zum Film Punisher: War Zone langweilig. Irgentwie kommt nicht das Flair der Comic bei denn Marvel Serien rüber. Da ist zu viel klein klein. Zu viel Lindenstraße als Serie. Nur Marvel Agents of S.H.I.E.L.D ist als Marvel Serie geil. Verstehe nicht warum die DC Serie alle besser sind als die Marvel Serien. Und Marvel's Legion kann man nur auf LSD ertragen. Das ist kompletter Schrott. Und kommt nie am die Filme X Man ran. Ich bin jedenfalls von der Serie Daredevil enttäuscht. Daredevil ohne rotes Teufelskostum ist kein Daredevil. Die Serie war viel zu langatmig. Viel zu viel gesulze. Nur Bullseye war OK. Kommt aber nicht an denn Film Daredevil ran.

Poekel
2018-10-22, 23:53:00
Da sind die DC Serie ganz anders.
Persönlich kann ich das nur schwer nachvollziehen. Die DC-Serien sind durch die Bank weg Serien, die man einfach nur nebenbei schaut, wenn man was anders macht. Viel Action, bunte Kostüme und bloss nicht drüber nachdenken, weil die Charaktere sich durch die Bank nur dämlich verhalten, damit das Script vorangetrieben wird. The Flash hat wenigstens noch die unterhaltsame Gruppendynamik, damit man sich nicht zu viel aufregt, wenn jemand wieder was Dämliches macht.
Da bevorzuge ich eben die Marvel-Sachen in denen es doch mehr um die Charaktere und die Story und weniger um die Superkräfte geht und war wirklich enttäuscht von Black Lightning. Super angefangen, bis die Serie immer weiter einfach nur noch darum ging, dass Leute in peinlichen Kostümen mit Superkräften gegen Bösewichte gekämpft haben. In Real-Serien funktioniert der ganze Comic-Camp einfach nicht.
Aber da letztens in einem anderen Thread Killjoys und Dark Matter angesprochen wurden: Vom schreiberischen her wäre imho Killjoys eher DC (und das ist die Serie, die verlängert wurde :(), während Dark Matter eher in die Marvel-Richtung ginge.
Gerade Cloak and Dagger fand ich wirklich großartig, wenn man mal die letzte Folge, die einfach nur überfrachtet und überhastet war, außen vor lässt.
€: Und so langsam sollte man zumindest bei den Netflix-Serien mitgekriegt haben, dass die eher als 10-stündige-Filme geschaut werden sollten, nicht als Villain-of-the-Week-Serien. Wenn man das nicht mag, gerne, aber selbst Iron Fist Staffel 1 ist noch um Längen besser als der DC-Soap-Kram. Da kann man Spaß dran haben (ich schaus mir ja auch an und früher hab ich mir auch ganz gerne Gerichtsshows angeschaut; ob etwas unterhaltsam ist, heisst nicht, dass es auch qualitativ hochwertig ist), aber wie man das als wirklich gut bezeichnen kann, bleibt mir ein Rätsel.
€€: Bei den Marvel-Sachen ist übrigens Agents of Shield die Serie, die vom Aufbau her am ehesten mit den DC-Serien vergleichbar ist (gut, die Serie mit den Teenie-Mutanten, deren Eltern Bösewichtmutanten sind, kenn ich nicht). Und die Serie macht nach der 1. Staffel so gut wie alles besser. Man regt sich vergleichsweise selten über Dämlack-Entscheidungen auf, dei Story wird vorangetrieben, die Charaktere werden vernünftig entwickelt, man versucht zumindest, ein Grundmaß an Konsistenz zu erhalten, wissenschaftliche und philosophische Konzepte werden nicht komplett auf Hauptschulniveau heruntergebrochen und zumindest angedeutet. Da ist vielleicht auch nicht alles Gold, aber bei DC warte ich immer noch auf eine gute Serie (wenn man mal Preacher nicht reinzählt, da nicht direkt DC). Da ist mit Abstand das beste die Zeichentrickserien.

Lowkey
2018-10-23, 21:43:01
DC wie Flash, Arrow, .... alles verkommt zur Soap, weil man damit das weibliche Publikum ansprechen will. Es gab hier und da tolle Folgen, aber sehr selten Spannung oder Gänsehaut. Nur ist Marvel nicht besser, weil da auch viel zu viel geredet wird. Immer ist es ganz wichtig, dass die Schauspieler ihre Maske vom Gesicht nehmen. Das machen sie in den Comics eher nicht.

Lord Wotan
2018-10-23, 21:52:33
Bei DC steht Aktion in Forderung. Bei Marvel ob der Superheld seine Tage hat oder schlecht geschlafen hat. So was gab es in Comic nie. Da war jedes neue Heft nur Aktion.

deekey777
2018-10-29, 21:11:23
Nach der dritten Staffel frage ich mich: Was ist bei JJ2, IF2, LC2 und Defenders falsch gelaufen? Zu viele Serien aufeinmal und keine Qualitätssicherung?

Sehr gut gemacht.

deekey777
2018-11-30, 09:08:49
Leb wohl, Daredevil: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Netflix-beendet-mit-Daredevil-naechste-Superhelden-Serie-4235947.html

Mr.Magic
2018-11-30, 09:47:00
Nach der dritten Staffel frage ich mich: Was ist bei JJ2, IF2, LC2 und Defenders falsch gelaufen? Zu viele Serien aufeinmal und keine Qualitätssicherung?

Sehr gut gemacht.

Nichts.
Netflix wollte weniger zahlen (Pro Folge + kürzere Staffeln). Disney+ braucht Inhalte, ohne sich Konkurrenz aus dem eigenen Hause aufzuhalsen.

Piccolo
2018-11-30, 10:03:07
Daredevil abgesetzt ,Luke und Iron ebenfalls. Jessica und Punsher nächstes Jahr bestimmt auch. So eine Sauerei !!! Im Netz wird schon dagegen Protestiert und ich beteilige mich damit. Das kann doch nicht war sein !!:mad:

Lowkey
2018-11-30, 10:31:54
Disney´s Streaming Channel nimmt Fahrt auf.

Zumindest bei Young Justice haben die Proteste gewirkt. Heutzutage werden Serien und Lebensmittel eingestellt, auch wenn sie sehr gut waren. Den Fehler stellt man später fest. Blizzard/Valve/Bethesda/EA kommen mit den aktuellen Produkten alle vom Weg ab.

[dzp]Viper
2018-12-05, 13:51:09
Boah Folge 8 aus Staffel 3.. das Ende... das kam unerwartet :eek:

unser Sohn ist zu sehr wie du

Kampf-Sushi
2018-12-05, 16:52:12
Die dritte Staffel hat mir sehr gefallen! Schade dass sie eingestellt wird.

[dzp]Viper
2018-12-05, 17:14:14
Die dritte Staffel hat mir sehr gefallen! Schade dass sie eingestellt wird.
Laut Twitter wohl nicht.. Aber wird nicht mehr bei Netflix kommen.

JaniC
2018-12-05, 17:44:05
War doch alles absehbar. Disney zieht die Marvelsachen von Netflix ab um den eigenen Dienst Disney+ zu pushen. Kommt ja Ende 2019 in den USA und dann sicher auch bald hier.

Wenn die Fans dann schon 1-2 Jahre auf neue Staffeln gewartet haben, zieht das Kunden.

Muss die dritte Staffel noch gucken. Fand die erste damals fast bahnbrechend, den Rest der Defenders dann eher so mittel, Iron Fist sogar abartig schlecht.

[dzp]Viper
2018-12-05, 18:37:24
Die Sachen werden aber nicht bei Disney+ kommen da dort alles familienfreundlich sein wird.
Disney hat aber mit der Streaming Plattform noch zwei weitere kleinere Plattformen eingekauft. Dort wird das dann wohl kommen

Rente
2018-12-05, 19:05:09
Die ziehen sie nicht ab, sie stellen sie ein. Die Rated-R-Sachen wird es bei Disney+ nicht geben, höchstens bei Hulu (das sie mit Fox mit kaufen).

Edit: Aktualisieren hätte geholfen...