PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - Timeshift TV externe Platte futsch?

Gast
2015-04-11, 01:53:01
Abend, ich besitze die Medion "Pocket-N-Go" E82800 MD 90121.
Es handelt sich um eine ~100GB 1,8" Festplatte.
Diese hatte immer hervorragend ihre Dienste für den PC getan, doch da ich eigentlich nur noch Linux Live Isos drauf hatte und einen Fernseher mit Timeshift-Funktion gekauft hatte, nutzt ich diese für den Fernseher.
Nun nach ~4 Wochen, wird sie vom Fernseher nicht mehr erkannt, auch funktioniert das initialisieren nicht mehr.
Also Linux Live USB genutzt, Gparted gestartet...nichts tut sich, Festplatte scheinbar wirklich nicht in Ordnung.
Also zurück zu Windows 7, Festplatte angestöpselt, „Gerät wird installiert..."
„Gerät wurde installiert".
Nach gefühlten 20 Minuten konnte ich in der Computerverwaltung auf die Festplatte zugreifen...dachte ich, nach einer neuinitialisierung bekam ich den Fehler „Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden."
Was soll ich nun tun? Ist die Festplatte reif für den Schrott?
Ich weiß nicht was ich noch tun soll, ausbauen geht nicht, da sie so ein seltsames Flachbandkabel besitzt.

Gast
2015-04-11, 21:51:55
Keiner eine Idee?

barracuda
2015-04-11, 21:54:02
Die Platte ist hinüber. Wenn es nicht möglich ist, das Laufwerk zu tauschen, kauf halt eine neue komplett, kostet ja nicht die Welt.

Gast
2015-04-12, 01:22:29
Die Platte ist hinüber. Wenn es nicht möglich ist, das Laufwerk zu tauschen, kauf halt eine neue komplett, kostet ja nicht die Welt.
So eine kleine ist sehr teuer.
Meinst du wirklich die ist hinüber? Gibts da keine Möglichkeit mehr?
Dann hat der Fernseher sie geschrottet, die Dauerbelastung war dann wohl zu viel.

Gast
2015-04-12, 01:25:56
ich wollte auch noch erwähnen, dass dort über 80 GB an Filmen und Serien sind, die mein Fernseher aufgenommen hat.
Der LG hat sie soweit ich weiß, auf ein spezielles Format formatiert.
Vielleicht ist es deswegen nicht lesbar unter Windows/E/A Fehler.