PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreh-Drück-Regler mit Bluetooth?


Senior Sanchez
2015-04-11, 11:55:16
Hallo zusammen,

mir ist gestern Abend eine Idee gekommen, was ich mit meinem Raspberry Pi anstellen könnte. Dazu bräuchte ich einen Dreh-Drück-Regler wie man ihn von verschiedenen Automarken auch kennt, z.B. von Audi oder BMW (siehe hier: http://www.newgadgets.de/uploads/2012/06/audi-a3-mmi-13.jpg ).

Nun suche ich genau so ein Eingabegerät, dass idealerweise per Bluetooth mit dem Raspberry Pi gekoppelt werden kann. Wenn es neben dem Dreh-Drück-Regler noch ein paar Tasten drumherum gibt (quasi wie beim Audi-System), wäre das auch cool, aber das ist kein Muss. Bisher kenne ich nur den Griffin Powermate Bluetooth, nur scheint der nur mit Mac OS zu funktionieren und stellt auch noch besondere Anforderungen an die Bluetooth-Schnittstelle.

Kennt jemand einen ähnlichen Dreh-Drück-Regler mit Bluetooth, der auch unter Linux funktioniert?

Danke

T86
2015-04-15, 18:07:10
Währe ein Touchscreen nicht eleganter und unkomplizierter?

Ich nehme mal an das ganze soll auch ins Auto dann?