PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesundheitsforum


BoBo
2003-02-20, 22:52:00
Hi,

ich wollte mal fragen, ob ihr zufällig ein Forum kennt, in dem es um gesundheitliche Fragen geht. Wo dann auch Ärzte zu gegend sind, die einem dann die Fragen beantworten könnten. Wisst Ihr zufällig, ob es sowas gibt?

BoBo

Kakarot
2003-02-21, 01:36:38
Seit wann können, den Ärzte was anderes als Symptombekämpfung, sprich in Gesundheitsfragen beraten?

edit:
wollte damit keinem Mod zu nahe treten, hab halt so meine Erfahrungen gemacht.

mfg - Mike

betasilie
2003-02-21, 01:45:07
http://www.med1.de/Home/
http://www.medicine-worldwide.de/

Ansonsten kannst Du ja mal konkret googeln zu den entsprechenden Themen.

... um was geht es denn?

betasilie
2003-02-21, 01:47:24
Originally posted by Kakarot
Seit wann können, den Ärzte was anderes als Symptombekämpfung, sprich in Gesundheitsfragen beraten?

edit:
wollte damit keinem Mod zu nahe treten, hab halt so meine Erfahrungen gemacht.

mfg - Mike
So ein Quatsch. Das Problem liegt oft an den Patienten, da sie sich erst mit ihrer Gesundheit beschäftigen, wenn es schon Probleme gibt.

BoBo
2003-02-21, 09:47:00
Genau geht es um eine Knieverleztung und um eine Schleimbeutelentzündung in der Schulter. Mache sehr viel Sport und dadurch hab ich wohl dies Probleme bekommen.

Werde mich jetzt mal in den Foren umschauen.

Danke erstmal

Wenn ihr noch mehr Foren kennt, könnt ihr diese ja posten.

Danke

Kakarot
2003-02-21, 14:23:58
Originally posted by betareverse
So ein Quatsch. Das Problem liegt oft an den Patienten, da sie sich erst mit ihrer Gesundheit beschäftigen, wenn es schon Probleme gibt.

Genau, Du sagst es, aber anstatt nach den Ursachen der Probleme zu suchen und somit die Krankheit selber zu heilen, werden starke Medikamente verschrieben um die Symptome zu eleminieren.

Das bezieht sich natürlich hauptsächlich auf chronische Krankheiten, hier mal nen Beispiel:
Jemand hat eine Hautkrankheit, Ausschlag - was verschreibt ein Arzt: Creme, um den Ausschlag weg zu bekommen.Die Krankheit wird unterdrückt, wieder nach "innen" getrieben, aber sie bleibt weiterhin im Körper bestehen, bis sie erneut nach aussen bricht.
Das vieleicht falsche Ernährung, Stress und/oder unsere eigenen Gene dafür verantwortlich sind, erkennen die meißten "klassischen" Mediziener nicht.

Kann Dir versichern, das es kein Quatsch ist, oder kennst Du nen Arzt der bei na starken Erkältung nicht sofort Penicilin verschreibt und nach Alternativen sucht, sind nur ganz wenige.

betasilie
2003-02-21, 18:43:43
Originally posted by Kakarot


Genau, Du sagst es, aber anstatt nach den Ursachen der Probleme zu suchen und somit die Krankheit selber zu heilen, werden starke Medikamente verschrieben um die Symptome zu eleminieren.

Das bezieht sich natürlich hauptsächlich auf chronische Krankheiten, hier mal nen Beispiel:
Jemand hat eine Hautkrankheit, Ausschlag - was verschreibt ein Arzt: Creme, um den Ausschlag weg zu bekommen.Die Krankheit wird unterdrückt, wieder nach "innen" getrieben, aber sie bleibt weiterhin im Körper bestehen, bis sie erneut nach aussen bricht.
Das vieleicht falsche Ernährung, Stress und/oder unsere eigenen Gene dafür verantwortlich sind, erkennen die meißten "klassischen" Mediziener nicht.

Worauf Du hinaus willst verstehe ich schon, aber erstens wollen bzw. können die meisten Patienten die Ursachen ihrer Erkankung nicht abstellen und zweitens versuchen die meistens allg. Mediziner die Krankheiten ursächlich zu therapieren, nur das ist in unserem Gesundheitssystem nur bedingt möglich. Der Arzt kann Wege aufweisen, aber der Patient muss Initiative zeigen und wenn es das vorsprechen bei mehreren Fachärzten ist.




Originally posted by Kakarot Kann Dir versichern, das es kein Quatsch ist, oder kennst Du nen Arzt der bei na starken Erkältung nicht sofort Penicilin verschreibt und nach Alternativen sucht, sind nur ganz wenige.
Bei einer wirklich starken Infektion muss Penicillin oder ein anderes Antibiotika verschrieben werden, da sie zu bleibenden organischen Schäden oder zum Tod führen kann.

Die meisten Ärzte schätzen das fachlich ab und werden z.B. Penicillin nur bei entsprechender Indikation verschreiben.

Falls dein Arzt das anders handhabt, solltest Du vieleicht mal den Arzt wechseln.



Dein Beiträge bzgl. dieses Themas scheinen mir bei weitem nicht differenziert genug zu sein und deine Beispiele sind doch etwas plakativ. :|

Kakarot
2003-02-21, 22:24:17
Originally posted by betareverse
Dein Beiträge bzgl. dieses Themas scheinen mir bei weitem nicht differenziert genug zu sein und deine Beispiele sind doch etwas plakativ. :|

Ich seh hier zwar nur einen Beitrag, mit zwei einfachen Beispielen, aber wenn Du meinst, dann sag ich mal, dass Dir einfach die nötige Erfahrung fehlt um das zu beurteilen.