PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleinste TX Spezifikation für Leistung


Bullz
2015-04-12, 07:44:46
Hi,

meine Anforderung ist kleiner Pc den ich leicht zu meinem Bruder mitnehmen kann zum zocken.

Anforderung:
Graka und CPU übertaktbar ( aber ohne Anhebung der Spannung )
Genug Abluftmöglichkeit
Genug Platz für Leistungsfähige Grakas

Welche TX Spezikationen kann ich mir dafür anschauen ?

yardi
2015-04-12, 09:37:23
Theoretisch gehts mit ITX. Gibt genug Gehäuse wo du eine normale PCIe Graka einbauen kannst, musst halt auf die Maße der Karte achten.
Boards mit denen du übertakten kannst gibts auch.

StefanV
2015-04-12, 14:16:11
Wenn du wirklich übertakten möchtest, bleibt als minimum µATX übrig.

Bei ITX gibt es kaum Boards, die eine wirklich anständige Spannungswandlung besitzen...
Dazu sind diese Boards auch meist sehr teuer, so dass es unterm Strich mehr kostet, ein entsprechendes System zusammenzustellen.

Bullz
2015-04-14, 08:12:00
Habe diesen USB Monitor gekauft: SUS_MB168B
http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/LCD%20Monitors/ASUS_MB168B_German.pdf

Gehen wir davon aus das der Treiber schon auf der Kiste installiert ist komme ich dann ins Windows ? Das wäre ein Traum .. dann müsste ich nicht extra immer einen Bildschirm mitnehmen zum normalen Arbeiten.
BIOS Startup etc werde ich natürlich nicht sehen können aber nach dem Zeitpunkt wo Windows die USB / Monitor Treiber läd ...

Andi_669
2015-04-14, 08:28:50
den USB Monitor solltest du wenn Win geladen ist problemlos sehen können,

Bullz
2015-04-14, 08:35:05
Die Frage ist ob Windows bootet wenn ich keinen Monitor über dvi hdmi dp anstecke...

BiG OnE
2015-04-15, 22:45:13
Warum sollte Windows sich stören wenn kein Monitor angeschlossen ist, ich hab hier einen PC der komplett nur über RDS gesteuert wird.

Bis denne ...

Bullz
2015-04-20, 22:46:45
Derzeitige Einkaufsliste
CPU Intel® Core™ i5-4690K
Grafikkarte GTX 970
Gehäuse Silverstone raven
Ram 16 gm Ram
SSD Crucial mx200 500gb
Festplatte vorerst ohne
Kühler Raijintek Pallas
120 Lüfter Silverstone SST-FN121-P
Netzteil Sharkoon SilentStorm SFX Gold 500W
Mainboard
Tastertur Perixx PERIBOARD-407B

Falls wer Tipps für ein preisgünstiges Mainboard für mini ITX für moderates OC + Wifi + Bluetooth wäre ich sehr dankbar.