PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Brenner


RaCo
2003-02-20, 22:52:03
Ja Hi Leute,

Ich hab schon mal im Chat nachgefragt aber hat ma wieder keiner geantwortet :'( aber egal ^^

Ich dachte ich frag mal hier:

Ich weiss nicht welchen DVD Brenner ich kaufen soll, denn wenn ich schon einen kaufe dann bitte schon einen sehr guten
Also was könntet ihr mir da empfehlen? Am besten wäre es wenn er negativ und positiv brennen könnte, aber nich so einer is der gleich nach den ersten malen schon im arsch ist.


Danke schon mal für die Hilfe im Voraus ^^

Gruss RaCo

mapel110
2003-02-21, 00:51:15
dvd brenner sind recht teuer. ebenso sind die medien dafür nicht gerade billig.
die billigsten gibts ab 270 €. das ist schon eine menge geld. wenn du noch mehr ausgeben willst, bekommst du dafür meist nicht mehr leistung bzw nicht viel mehr leistung.

wasi
2003-02-21, 01:52:08
in europa ist der standard dvd-r und in asien dvd+r.
du musst dich vorher entscheiiden welche medien du verwenden willst!
der neue sony kann beides!( fast 400€ !!!)
ich hatte jetzt eine woche lang den neuen pioneer mit 4facher brenngeschwindigkeit. sein problem ist das er die günstigeren 2fach medien, wie primeon(1,50€), nur 1fach beschreiben kann! auch nach einem firmware update(nur auf der asiatischen homepage erhältlich)funktionierte das nicht. welche gut funktionieren sind die traxdata aber leider sau teuer. die 4fach kosten 6€ das stück!!! wahnsinn.
ich konnte den brenner bei meinem händler wieder zurückgeben und den aktuellen toshiba bekommen der bestens funktioniert. auch mit den günstigen primeon habe ich kein problem sie 2fach zu beschreiben!
falls du es nicht weist:
1fach = 60min brenndauer
2fach = 30min
4fach = 15min
für jeweils einer kompletten dvd!
ich denke 2fach reichen für über 4gigabyte vollkommen aus.

ich hoffe ich habe dir geholfen!?

Primeon:
www.vv-computer.de die sind gut
cu

Campi30
2003-02-21, 06:13:13
Toshiba bei technik4free für 198 euro!!!!

sehr zu empfehlen das Teil!

Hacki_P3D
2003-02-21, 08:27:08
Originally posted by wasi
in europa ist der standard dvd-r und in asien dvd+r.
du musst dich vorher entscheiiden welche medien du verwenden willst!
der neue sony kann beides!( fast 400€ !!!)
ich hatte jetzt eine woche lang den neuen pioneer mit 4facher brenngeschwindigkeit. sein problem ist das er die günstigeren 2fach medien, wie primeon(1,50€), nur 1fach beschreiben kann! auch nach einem firmware update(nur auf der asiatischen homepage erhältlich)funktionierte das nicht. welche gut funktionieren sind die traxdata aber leider sau teuer. die 4fach kosten 6€ das stück!!! wahnsinn.
ich konnte den brenner bei meinem händler wieder zurückgeben und den aktuellen toshiba bekommen der bestens funktioniert. auch mit den günstigen primeon habe ich kein problem sie 2fach zu beschreiben!
falls du es nicht weist:
1fach = 60min brenndauer
2fach = 30min
4fach = 15min
für jeweils einer kompletten dvd!
ich denke 2fach reichen für über 4gigabyte vollkommen aus.

ich hoffe ich habe dir geholfen!?

Primeon:
www.vv-computer.de die sind gut
cu

es ist genau andersrum, in asien benutzen sie alle DVD- und hier DVD+...außerdem ist primeon der letzte rotz, primeDISC sind die besseren rohlinge..da steckt nämlich ritek dahinter..

ich selber habe den pioneer dvr-105, ein gutes teil..und wer sich einen dvd brenner leisten kann, der sollte doch nicht an der falschen stelle (rohlinge) sparen...oder kaufst dir nen ferrari und gehst dann immer für 10€ tanken? lol

pioneer a05/105 + verbatim 2x/4x rohls, und alles lüppt astrein! :)
der tosh ist auch gut, aber er kann nur 2x..das ist sein manko.. die produktion der 4x rohlinge kommt erst jetzt richtig in fahrt, d.h. sie werden immer billiger..und dann wirste dich ärgern das du nur mit 2x brennen kannst..*g*

fazit: bissl an die zukunft denken und ein wenig mehr geld ausgeben, haste mehr davon

RaCo
2003-02-21, 10:29:47
Hm *überleg*

Ich denke eben vielleicht sollte ich noch ein bisschen warten den ich will DVD-R und DVD+R mindestens 4x wenn nicht schneller (soferns das bald mal gibt) brennen und da gibt es ja anscheinend keine oder wenige...
Mit den DVD Rohlingen müsste ich mich natürlich auch noch auseinandersetzen wenn ich einen DVD Brenner habe....
Bis dahin beschäftige ich mich lieber mit dem Brenner (Gibts da vielleicht gerade ne Zeitschrift die nur über DVD Brenner is? da könnt man vielleicht sagen ja das is super jetzt kapier ichs ganze runherum endlich? Jetzt kann ich mich schon fast selbst orientieren... ^^) denn da is mehr Geld im Spiel als bei den paar €uro Rohlingen, wenn ihr wisst was ich meine...


RaCo

(Totalles Wirrwar -_-)

BavariaBlade
2003-02-21, 10:49:36
Hi

Hab mir auch schon überlegt ob ich mir so en Ding anschaffen soll. Die Brenndauer von 60 min würde mich nicht so stören da ja z.B. rippen + encoden (bzw Schneiden) länger dauert.
Leztendlich musste ich feststellen das aber schon bei 4,7GB Pro Seite schluss ist, das reicht nie (oft nicht) für ne leichte 1:1 Kopie einer DVD. Desshalb wart ich erst mal ab, vielleicht gibts ja irgendwann Rohlinge die mehr Daten erfasen können , und auch Brenner Dazu, mal abgesehn von dem Sandartwirrwarr der im Augenblick herscht.Hier mal ein paar links die ich im laufe der Zeit gesammelt habe.

http://www.planet-interkom.de/klaus.raczek/hardware/dvd.htm

http://www.dvdplusrw.de/grundlagen/echtzeit_video/modi.shtml

http://www.dv-rec.org/technik/dvdrw/index.shtml

http://www.dvd-rw.de/

http://www.dvds-kopieren.de/

Hoffe das hilft dir weiter.

Servus

RaCo
2003-02-21, 12:05:18
Ja Danke...

Alles hilft ein bisschen...

Hm na wenn ich mich nicht täusche kann man 9.x GB brennen wenn der Brenner Plus und Minus kann...

Hacki_P3D
2003-02-21, 12:26:05
nein das geht nicht! wenn man 9.xGB brennen will bräuchte man einen dual-layer-brenner, und sowas wird es niemals geben!

einzigste möglichkeit, doppelt beschichtete DVDs..die drehste dann einfach um *g*

RaCo
2003-02-21, 16:03:29
Ah ok na dann is ja klar...

Ich war heut grad im Alcom (Mein PC, Games etc. Shop)
Hab nen Brenner von SONY gesehen der - und Plus brennt...
Ich frag mich nun ob der gut is und ich den kaufen sollte oder noch ein bisschen warten soll ?

Sony DRU-500A
http://www.alcom.ch/neu_comp.php?waszeig=comp&eincode=cd&unt=start&typ=det&artnummer=te03592

RaCo
2003-02-22, 01:47:40
Hm auf meine vorherige Frage,
"Hab nen Brenner von SONY gesehen der - und + brennt...
Ich frag mich nun ob der gut is und ich den kaufen sollte oder noch ein bisschen warten soll ?" hab ich immer noch keine Antwort
Könntet ihr mir net noch des letzte mal helfen?

RaCo

Hacki_P3D
2003-02-22, 09:42:42
der 500er ist ganz ok, aber neuer ist der SONY DW-U10A..

die frage ist halt ob du unbedingt einen brenner brauchst der + und - beschreiben kann...und der preisunterschied ist ja auch nicht unerheblich..

schau halt wie bei dir die versorgung von rohlingen ist, ob mehr + oder - angeboten wird...wie der preis aussieht und was bei dir daheim mehr kompatibel ist, also dvd laufwerk und dvd player..danach entscheide dann..

ich hab mich für den pioneer dvdr 105 entschieden, da mein dvd laufwerk nur dvd- liest und die dvd- auch sehr gut in meiner xbox laufen..außerdem bestell ich die rohlinge online..hab also keine versorgungsprobleme..

WBM
2003-02-22, 10:10:13
Also wir haben zuhause den neuen Sony +- Brenner. Der rulet einfach gewaltig, aber ist momentan fast nirgends zu bekommen! Haben mächtig Schwein gehabt einen zu ergattern. Auf jeden Fall ne Empfehlung!

The Hypnotoad
2003-02-24, 22:43:27
Der Sony ist deshalb nicht verfügbar, weil der weltweit zurückgerufen worden ist. Wollte auch einen kaufen, aber der Verkäufer hat gesagt dass die momentan keine liefern aus, weil sie wie gesagt zurückgerufen worden sind. (angeblich sollen die teilweise nach ner Zeit im Betrieb ausgefallen sein )
Jetzt hab ich nen Pioneer A05 und ich muss das Teil ist recht in Ordnung (muss noch viel testen,bis ich ne endgültige Meinung habe). Wichtig ist aber, dass man nicht ne 10 er Packung Dvd Rohlinge am Anfang kauft sondern jede Marke(einen von jeder Firma) durchtestet, weil die zum Teil einfach nur Schrott sind und net bespielbar und lesbar sind. Also lieber 3 Euro für Marke ausgeben, als 2 Euro in den Sand setzen. (Zum Glück nimmt der Saturn nicht funktionierende Dvd Rohlinge zurück :D). Die billig Intensio RW waren zumindest schon mal lesbar (aber nur einfach brennbar :|((lag wohl am Alter ;)).
Ich denke die Qualität der Rohlinge wird sich im Laufe des Jahres noch gewaltig verbessern.