PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Alternative zu 3D Ripper DX? (Scarface-Spiel unter Windows 7 zum Laufen bringen)


oN1
2015-04-12, 11:31:17
Hi!
Vor Jahren habe ich das Spiel "Scarface: The World is Yours" durch Zufall entdeckt und sehr genossen. IMO ist es nach wie vor einer der besten GTA-Clone.
Das Problem: Ich konnte es nur einmal spielen. Es erschien 2006 und läuft schon seit Vista nicht mehr richtig. Es gibt unzählige Darstellungsprobleme (https://www.youtube.com/watch?v=qVUH8zlc_KE) (Bei mir sah es noch schlimmer aus, die Models zogen solche riesigen Dreiecke hinter sich her). Wie gesagt: Bei mir kamen die Probleme mit Windows Vista/ Windows 7. Vereinzelt wird auch behauptet es läge an Mehrkerncpus - das kann ich nur begrenzt bestätigen, denn ich hatte es unter XP mit einem Core2Duo ohne Probleme laufen.
Nun findet man im Netz zwei Lösungsansätze, die teilweise alternativ oder auch zusammen genutzt werden:

1. In MSCONFIG auf eine CPU stellen.
2. 3D Ripper DX benutzen um das Spiel zum Laufen zu bringen.

Ich gehe mal davon aus dass Nr. 2 alleine reicht. Wenn dem so ist: Gibt es irgendeine elegantere Lösung das ganze ans Laufen zu bringen, also irgendein Programm dass extra dafür entwickelt wurde alte 3D-Anwendungen laufen zu lassen?

Frei nach dem Motto: Es gibt Dosbox, es gibt ScummVM und es gibt viele Glide-Wrapper - warum nicht auch hierfür was? :D

looking glass
2015-04-12, 13:19:12
Mal DxWND ausprobiert? Ist zwar für was völlig anderes gedacht, aber hey, vielleicht ergibt sich ja ein netter Nebeneffekt.

http://sourceforge.net/projects/dxwnd/

oN1
2015-04-12, 14:15:43
Wenn man danach sucht findet man sogar Leute die es genau zu dem Zweck verwendet haben. :biggrin:

Ich bin erstmal voller Hoffnung und probiere das aus. ;)