PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spannung erhöhen GTX 970 Phantom


Westcomander
2015-04-12, 13:38:30
Hallo,

ich besitze eine GTX 970 Phantom und würde gerne die Spannung zum Übertakten gerne etwas erhöhen, leider konnte ich mit dem MSI Afterburner keine veränderte Spannung übernehmen, bitte um Hilfe!!

Angiesan
2015-04-12, 13:58:13
Ich würde das mit großer Vorsicht angehen, die Phantom hat zwar einen relativ großen Kühler, aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe nur das kleine Standard-PCB. Wie weit kommst Du denn, wenn Du das PT anhebst?

Westcomander
2015-04-12, 15:48:08
wenn du den gpu takt meinst komme ich 120 mhz höher als Standard vom phantom, mich würde es interessieren wie ich die erhöhte Spannung aus dem Afterburner übernehmen kann.
Egal ob ich die Spannung auf 87mv setzte da ändert sich an der echten Spannung die anliegt, leider nicht viel...

Angiesan
2015-04-13, 18:19:29
Na ich denke da wirst Du ins PT laufen und da hilft es dann auch nicht viel die Spannung zu erhöhen.
Zuerst solltest Du mal testen, pb die Spannungserhöhung überhaupt angenommen wird, dazu das PT auf das Maximum im AB stellen und nicht übertakten sondern nur die Spannung erhöhen.
Dann mit GPU-Z den kleinen Renderer starten und gucken welche Taktung angelegt wird.
Das Ganze einmal mit und einmal ohne Spannungserhöhung aber immer mit erhöhtem PT durchführen.
Normalerweise müsste sich der Takt mit Spannungserhöhung von dem ohne unterscheiden.

Ist das der Fall liegt es nicht daran, dass die Spannungserhöhung nicht angenommen wird sondern das bei deinen Übertaktungsversuchen das PT, TT oder beides bremst.
Dann wird es ohne Biosmod nicht funktionieren.