PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : netzwerkfähiger BluRay-Player mit größtmöglicher Formatkomatibilität gesucht


Watson007
2015-04-12, 14:11:42
für meinen Bruder suche ich jetzt einen BluRay-Player mit höchstmöglicher Formatkompatibilität.

notwendige Anforderungen:

- höchstmögliche Formatkompatibiltät, vor allem mkv-Dateien mit x264-Codec... aber auch DVD-ISOs mit MPEG2-Codec
- netzwerkfähig, DLNA- und CIFS-Kompatibilität, soll Dateien direkt von einem Windows-Server abspielen können. Vor allem über Netzwerkfreigaben.
- außerdem braucht er 2 USB-Anschlüsse vorne um von USB-Sticks oder USB-Festplatten abspielen zu können (die 2,5-Zoll Festplatten benötigen ja meistens 2 Anschlüsse)
- NTFS-Kompatibilität
- möglichst einfach zu bedienen
- 80-100 Euro sag ich mal als Preislimit, möglichst bis 80 Euro
- einigermaßen haltbar
- Amazon Prime-Kompatibiliät wäre auch schön, aber nicht zwingend nötig
- wichtig: Youtube-Kompatibilität
- Zugriff auf die Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Sender wäre auch schön.

im Vordergrund steht größtmögliche Dateikompatibilität und die Möglichkeit über Netzwerkfreigaben abspielen zu können. Kann jemand dazu Empfehlungen aussprechen?

nalye
2015-04-12, 15:52:48
Klingt eher nach einem Raspberry Pi 2 mit Kodi....

exxo
2015-04-12, 16:19:15
notwendige Anforderungen:

- höchstmögliche Formatkompatibiltät, vor allem mkv-Dateien mit x264-Codec... aber auch DVD-ISOs mit MPEG2-Codec


Da dieser Kopierschutz für alle Blu-Ray Player obligatorisch ist:

https://en.wikipedia.org/wiki/Cinavia

würde ich eher zu einem Mediaplayer oder irgendeinem Gerät mit Kodi raten.