PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Betreuungsgeld


Ash-Zayr
2015-04-14, 07:56:05
Hallo,

soweit ich mich eingelesen habe, wird dieses Geld ab dem 15. Lebensmonat bis maximal 36. Monat des Kindes gezahlt.
Es wird also angenommen, dass die Monate 1-14 Elternzeit sind, die auch mit Elterngeld abgedeckt ist...z.B: Mutter 12 Monate, Vater dann noch 2 Monate.

Was aber ist, wenn der Vater zwei Monate innerhalb der ersten 12 Monate nimmt? Wäre das Betreuungsgeld dann nich schon nach Ablauf von 12 Monaten fällig, oder ist der Start unabhängig davon, wann genau der Vater und ob überhaupt seine 2 Monate nimmt?

Ash

Morale
2015-04-14, 08:12:39
Wennd er Vater seine 2 Monate innerhalb der 12 Monate der Frau nimmt (oder gar nicht ist falsch, muss man nehmen) gibt es Betreuungsgeld ab dem 13 Monat.
Allerdings auch nur für maximal 22 Monate.