PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon Instant Video und kein HD


_CaBaL_
2015-04-14, 18:25:01
Sofern ich das Internet durchforstet habe, bashen sich hier nur alle aber wirkliche Lösung gibt's nicht, somit mal in die Runde gefragt, wie es bei euch aussieht.

Ich bin auf 50 MBit VDSL der TCom umgestiegen und hatte vor 16 MBit bei Vodafone. Aktuell schau(t)e ich Breaking Bad auf Prime Instant Video, seit dem meine Leitung jetzt 3x so schnell ist und das auch alle Tests bestätigen, kriege ich bei Amazon kein HD mehr, was vorher super ging.
Ich gucke über meine PS3 und der dortigen App, weil über den PC kriege ich nur Stereo.

Testweise hat mir jetzt ein Kumpel seinen Netflix Account gegeben, und siehe da, sofort HD.

Gibt es bei euch irgendwie Erfahrungen in die Richtungen? Die Anrufe bei Amazon/Telekom kann ich mir sparen, da jeweils der andere Schuld sein wird. Die PS3 kann ich aber ausschließen, da ich das Problem auch auf dem Tablet mit der Amazon Video App habe und auf dem PC.

Dr.Doom
2015-04-14, 19:10:37
Hab' daselbe Problem mit einem 16kbit-DSL-Anschluss von der Telekom. HD bei Amazon klappt nicht vernünftig, es ruckelt, stottert, es muss ständig nachgeladen werden. SD kein Problem.
HD bei Youtube klappt.
Andere Streaming-Dienste nutze ich nicht.

Alles mit einem Windows 8 HTPC im IE.

nalye
2015-04-14, 19:18:05
Hatte ich mit dem FireTV auch, mittlerweile gehe ich über den Raspi2 mit Kodi und dem inoffiziellem Plugin und es funktioniert wie geschmiert... Scheint wohl irgendwo an der Box zu hakeln IMHO

moonraker
2015-04-14, 19:20:50
Am PC hat bei mir umstellen auf Silverlight geholfen, damit klappt es sofort mit HD - flash blieb bei mir ebenfalls immer bei SD stehen.

nalye
2015-04-14, 19:23:10
Am PC hat bei mir umstellen auf Silverlight geholfen, damit klappt es sofort mit HD - flash blieb bei mir ebenfalls immer bei SD stehen.
Bei mir war es andersrum :ulol:

GanjaBob
2015-04-14, 21:42:24
läuft die PS3 über WLAN? Falls ja, probier mal Kabel

Rush
2015-04-15, 03:38:19
Am PC hat bei mir umstellen auf Silverlight geholfen, damit klappt es sofort mit HD - flash blieb bei mir ebenfalls immer bei SD stehen.

So ist es bei mir auch, leider...

_CaBaL_
2015-04-15, 10:11:10
läuft die PS3 über WLAN? Falls ja, probier mal Kabel


Nee ist bei Gigabit angeschlossen und wie gesagt, mit 16 MBit ADSL gab es keine Probleme, und mit 50 Mbit VDSL kein HD mehr. An der internen Verkabelung hat sich ja nichts getan.

GBWolf
2015-04-15, 10:30:40
Aufm Firetv mit WLan hab ich immer HD.

starsnake
2015-04-15, 10:33:41
Damit ist es doch klar, an wem es liegt....
Bei uns zuhause, Kabel Deutschland 25 MB Leitung über Kabel, immer HD ohne jeden Ruckler, wer weiß, was die magenta Tüftler da wieder verbocken

An Amazon liegt das jedenfalls nicht, Fire TV ist hier im Einsatz, W-Lan
Ich weiß, das ist Dir auch keine Hilfe, außer vielleicht, sobald es geht mal nach einem anderen Provider Ausschau zu halten...

HolyMoses
2015-04-15, 10:57:44
Ich habe vdsl 25000 von der telekom.
Am Samsung smart TV habe ich manchmal Probleme mit nachladeruckler und fehlendem HD. Aber eben nicht immer, auf der ps4 hingegen gibt es nie ein Problem immer HD und keine nachladeruckler.
Ebenso auf dem tablet.
Alle drei Geräte werden mit WLAN bedient.
Erst gestern interstelar in fullhd auf dem Samsung geschaut.

_CaBaL_
2015-04-15, 11:34:40
Damit ist es doch klar, an wem es liegt....
Bei uns zuhause, Kabel Deutschland 25 MB Leitung über Kabel, immer HD ohne jeden Ruckler, wer weiß, was die magenta Tüftler da wieder verbocken

An Amazon liegt das jedenfalls nicht, Fire TV ist hier im Einsatz, W-Lan
Ich weiß, das ist Dir auch keine Hilfe, außer vielleicht, sobald es geht mal nach einem anderen Provider Ausschau zu halten...

Naja der Vertrag startete jetzt erst im März, da kein anderer Provider bei mir VDSL liefern kann und Kabel Deutschland wollte ich nicht.

An der Leitung an sich kann es nicht liegen, da der Speed ja da ist. Das sehe ich ja, wenn ich mal bei Steam nen Download starte.
Entweder drossselt die Telekom zu Amazon, was aber sicherlich schon Wellen geschlagen hätte, oder es ist irgendwas mit dem Routing. Zu Youtube gibt's da ja auch bekannte Probleme.