PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei DOSBox


Vader
2015-04-15, 16:04:54
Hi,

ich habe hier ein altes Programm auf einer Diskette, welches ich gerne auf einen neueren PC über USB starten möchte.

Hinbekommen habe ich es schon: Dosbox starten, den Ordner mit dem Disketteninhalt mounten und dann starten. Ich benötige aber eine elegantere Lösung. Und zwar möchte ich, das wenn ich Dosbox starte auch gleich das alte Programm gestartet wird.
Dabei könnte ich wirklich Hilfe gebrauchen :freak:

Lokadamus
2015-04-15, 16:14:20
Es gibt die Datei dosbox.conf, wo der Abschnitt [autoexec] enthalten ist.
In diesem kannst du deine Befehle wie "mount" usw. reinhämmern.
Beim Starten von Dosbox werden sie der Reihe nach ausgeführt und angezeigt.
http://www.dosbox.com/wiki/Basic_Setup_and_Installation_of_DosBox#Quick_start

Warum kopierst du das Spiel nicht gleich auf die HDD/ SDD?

Mr.Magic
2015-04-15, 17:47:06
D-Fend Reloaded installieren, Programmverzeichnis ins VirtualHD Unterverzeichnis kopieren, [exe reinziehen, Wizard folgen,] Rechtsklick auf die Konfig, Verknüpfung erstellen...

[oder die Konfigurationsdatei manuell erstellen]