PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - Win 8 und 8.1 als Dual Boot


boxleitnerb
2015-04-16, 16:08:04
Hallo,

ich habe derzeit 8.1 installiert auf SSD 1. Ich möchte nun Win 8 auf SSD 2 installieren, weil damit GTA V laufen soll (hat bei einem Bekannten geholfen). Funktioniert das ohne Probleme, oder muss ich hier etwas beachten? Gerade, wenn ich später - sollte es mit 8.1 nach einem Patch z.B. wieder funktionieren - Win 8 wieder runterwerfen will, Stichwort Bootloader.

Danke!

versus01091976
2015-04-16, 18:10:22
läuft tadellos auf 8.1

boxleitnerb
2015-04-17, 07:58:16
läuft tadellos auf 8.1

Schön für dich, hier nicht. Und danach habe ich auch nicht gefragt - Thema verfehlt.

Mosher
2015-04-17, 08:12:03
Ich sehe da kein Problem.
Im schlimmsten Fall kannst du mit der Reparaturkonsole auch einen zerschossenen Bootloader wiederherstellen.

Ich hab das schon 100 mal so gemacht und eigentlich nie größere Probleme bekommen, die sich nicht mit ein paar Zeilen cmd wieder richten ließen.

Schrotti
2015-04-17, 09:27:05
Schön für dich, hier nicht. Und danach habe ich auch nicht gefragt - Thema verfehlt.

Definiere "hier nicht".

Sitzt das Problem vor dem Bildschirm?

Rolsch
2015-04-17, 09:42:43
(Ich vermute mal es geht um ein chinesisches Rootkit das in V1 nicht mit Win8.1 laufen soll.)

Win8 fährt im Fastboot-Modus das Filesystem nicht sauber herunter. Möglich dass dann beim anderen OS Chkdsk oder schlimmeres los ist.

kruemelmonster
2015-04-19, 00:15:12
Hallo,

ich habe derzeit 8.1 installiert auf SSD 1. Ich möchte nun Win 8 auf SSD 2 installieren, weil damit GTA V laufen soll (hat bei einem Bekannten geholfen). Funktioniert das ohne Probleme, oder muss ich hier etwas beachten? Gerade, wenn ich später - sollte es mit 8.1 nach einem Patch z.B. wieder funktionieren - Win 8 wieder runterwerfen will, Stichwort Bootloader.

Danke!

Spricht etwas dagegen das Bios den Bootloader machen zu lassen?

Nur SSD 2 anschließen, 8.0 installieren, dann alle Platten ran und beim Booten den Hotkey für die Bootlaufwerksauswahl drücken. Gibt einfach keine Probleme.