PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Facebook Lite für Android


Die gelbe Eule
2015-04-16, 19:34:10
Kennt vielleicht nicht jeder, hat aber einiges auf dem Kasten:

- 300kb, also weniger als 1% der offiziellen Facebook App groß
- Gleicher Funktionsumfang
- Auf niedrige Datenrate programmiert
- Im Appstore nur für Schwellenländer erhältlich

Habe die normale App und den Messanger rausgeworfen, da sie beide zusammen mittlerweile vielzuviel Speicher verbrauchen und die Lite Version beides kann.

http://www.apkmirror.com/apk/facebook-2/lite/facebook-lite-1-6-0-35-81-android-apk-download/

patrese993
2015-04-16, 20:11:17
hab ich im Android Apps, die man haben muß (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10549179#post10549179) Thread schon mal kurz erwähnt.
Für viele sicher eine gute Option.

RaumKraehe
2015-04-16, 20:32:25
Ich nutze einfach den Browser. Die mobile Seite von FB sieht exakt so aus wie die App, hatte alle Funktionen die man braucht und man kann auch Chatten ohne noch den Scheiß Messenger zu installieren. Und man braucht auch keine App aus komischen Quellen laden. ;) Das beste: man muss gar nichts installieren. Mal davon abgesehen das mein Akku um 1/3 an Leistung verliert wenn ich die FB App drauf habe.

Was für ein Schrott.

AcmE
2015-04-16, 21:01:10
Ich stimme dir zu mit dem Browser.
APKMirror ist jedoch keine komische Quelle.

patrese993
2015-04-16, 22:04:38
Ich nutze einfach den Browser. Die mobile Seite von FB sieht exakt so aus wie die App, hatte alle Funktionen die man braucht und man kann auch Chatten ohne noch den Scheiß Messenger zu installieren. Und man braucht auch keine App aus komischen Quellen laden. ;) Das beste: man muss gar nichts installieren. Mal davon abgesehen das mein Akku um 1/3 an Leistung verliert wenn ich die FB App drauf habe.

Was für ein Schrott.

Da ergibt sich dann das nächste Problem, daß die Benachrichtigungs LED auf die mobile Webseite natürlich nicht anspricht ;)

RaumKraehe
2015-04-16, 23:18:38
Da ergibt sich dann das nächste Problem, daß die Benachrichtigungs LED auf die mobile Webseite natürlich nicht anspricht ;)

Was auch ein Segen sein kann. Als Problem würde ich das wirklich nicht bezeichnen. Eher als Feature. Wenn mich eine Benachrichtigungs LED 1/3 meines Akkus kostet dann kann ich drauf verzichten.

lumines
2015-04-17, 00:16:49
Wenn mich eine Benachrichtigungs LED 1/3 meines Akkus kostet dann kann ich drauf verzichten.

Facebook benutzt für Notifications GCM und da das durch die Play Services sowieso immer läuft, verbraucht das eigentlich auch keinen Akku.

Die Haupt-App synchronisiert allerdings noch im Hintergrund irgendwelche Sachen. Das macht der Messenger z.B. nicht oder nicht in dem Ausmaß. Deshalb benutze ich auch nur den und für die weiteren Funktionen die Webseite.