PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA 5 - Problem wenn ich mit Kollegen zusammen spiele


Chrisch
2015-04-16, 20:02:13
Moin moin,

im GTA V Thread ist das ganze untergegangen, daher probiere ich es mal so...

Vorab, ich kann ohne Probleme online spielen, auch mit anderen Kollegen. Einzig bei einem Kollegen gibt es immer wieder ein reproduzierbares Problem.

Und zwar:

Wenn wir auf einem Server sind und zusammen spielen wollen kommt es immer wieder zu verbindungsproblemen (er ist da, dann wieder weg etc.), noch schlimmer ist es wenn ich z.B. zu ihm ins Auto steige, dann ist quasi feierabend und bei kommt links auf einmal eine lange Liste mit Leuten die disconnected sind. Danach bin ich quasi allein aufm Server.

Kann es damit zusammen hängen das er das Spiel von mir hat? (hab es ihm auf einer Platte kopiert da er eine recht langsame Internetverbindung hat).

Edit: so sieht das ganze aus wenn wir an der selben Stelle sind:

http://abload.de/img/gta52015-04-1620-22-553uso.jpg

Gruß
Chris

Geldmann3
2015-04-17, 01:39:23
Kann es damit zusammen hängen das er das Spiel von mir hat?

Hört sich doch ziemlich danach an, dass ihr sozusagen dieselbe ID hättet und das Game nur einen von euch gleichzeitig im Spiel akzeptiert.

Mosher
2015-04-17, 08:18:41
Was passiert, wenn du nur die .exe und die dicken Archive rüberkopierst? Lädt sich Steam/Sc dann die restlichen Daten nach?

SoDoM-XP
2015-04-20, 15:15:38
Servus,

ich hatte das Problem auch, hatte im Router Ports freigeben und diverse Einstellungen getestet, nichts geholfen. In einen XBox Forum las ich was vom MTU Wert ändern und habe dieses mal versucht, man kann seine MTU ermitteln, diesen habe ich eingetragen und nun läuft es stabil.
Standard war ein Wert von 1500, nun erechnet wurde 1422.
Vielleicht ist es ein Versuch wert.
Mein Leitfaden war:
http://www.tippscout.de/windows-7-mtu-optimieren-download-abgebrochen_tipp_5762.html
Mit dem Tool MTU-Path habe ich die Einstellung gefunden.