PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Tastertur ohne Numpad zum arbeiten / zocken


Bullz
2015-04-17, 08:55:44
hi, suche etwas portables das in meinem großen Laptoprucksack locker rengeht und sich trotzdem " gut anfühlt " beim schreiben und gamen und mir
nicht ein zu tiefes Loch in meine Geld Börse reißt.

Zafi
2015-04-17, 10:24:00
http://geizhals.at/p/538302.jpg http://geizhals.at/p/8302/538302/538302-1.jpg

Ich verwende das Periboard 407 von Perixx und dass schon seit mehreren Jahren. Es ist eine sehr preiswerte und kleine Tastatur, aber meiner Ansicht nach sensationell gut. Ich hatte in der Zwischenzeit auch andere Tastaturen (auch teurere), aber bin immer wieder zu dem Periboard zurückgekehrt, weil es ein (für mich) angenehmes Tippgefühl hat.

Die gibts auch als Schnurlose, aber da soll sie (wegen dem Empfänger) nicht so gut sein. Näheres dazu weiß ich nicht.

nimbo123
2015-04-19, 08:47:49
Kann ich unterstreichen.

Die Periboards sind wirklich extrem gut. Ich würde auch sagen sie sind relativ robust.

Bullz
2015-04-19, 09:28:57
Schaut optisch gut aus... werd ich auf jeden Fall genauer anschauen.

Das einzige was mir nicht gefällt ist die kurze Rechts Shift Taste. Damit kam ich bisher immer sehr schwer klar. Ich bin da motorisch ein wenig schwer fällig anscheinend. :)

Gibt es sonst noch was hochwertiges spezieller für Gaming Bereich ?

Morale
2015-04-19, 09:58:47
Hab die roccat arvo
Kann nicht klagen.

kroko
2015-04-19, 10:55:35
Ich hab den hier seit 4 Monaten in Benutzung und bin echt sehr zufrieden
Preis knapp 22,-€ (schau auch mal bei ebay nach dem CSL da gibt es den für unter 18,-€ inkl. Versand)

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41fInv2YmLL.jpg
http://www.amazon.de/CSL-Bluetooth-Aluminium-Geh%C3%A4use-Deutsches-Tastatur-Layout/dp/B00HDIJAN0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1429433567&sr=8-2&keywords=CSL+-+Ultra+Slim+Bluetooth+Tastatur

Zafi
2015-04-19, 11:12:31
Das einzige was mir nicht gefällt ist die kurze Rechts Shift Taste. Damit kam ich bisher immer sehr schwer klar.

Das Problem kenne ich und habe ich bei kleinen Notebook-Tastaturen. Beim Perriboard 407 habe ich da aber keine Probleme. Obwohl sie halb so klein ist, als bei einer regulären Tastatur, ist sie trotzdem noch doppelt so groß, als bei den kleinen Notebook-Tastaturen. Vor allem aber ist sie immer da, wo mein rechter kleiner Finger sie sucht. Aber keine Ahnung, ob dass bei dir genauso wäre.

nimbo123
2015-04-19, 13:32:44
Ich sehe eher das Problem beim Tastenanschlag bei den "dünnen" Tastaturen.

Bullz
2015-04-20, 08:31:14
@Zafi ok werde berichten ob ich auch gut damit klar komme..

gibt es eventuell kurze Tasterturen mit "tieferen" Tastenanschlag ? Wobei ich bei meinem privaten Laptop auch kein Problem habe mit den nicht tiefen Anschlägen.

Zafi
2015-04-20, 08:46:31
Ich komme mir langsam vor, wie der PR-Mensch von Perixx. Ich sollte mich dafür bezahlen lassen, dafür dass ich die ganze Zeit hier Werbung für das Ding mache. Aber Tatsache ist, dass das Perriboard einen sehr weichen Tastenanschlag hat. Der Hub beträgt ca. 3-4mm, wodurch sie auch eher einer regulären Tastatur gleich, als denn einer Notebook-Tastatur. Da wirst du dich nicht lange eingewöhnen müssen (falls überhaupt).

Dr.Doom
2015-04-20, 13:56:59
Hab' auch eine weiße Periboard-Tasta (Bilder oben).
Ein netter Bonus wäre noch, wenn das Teil eine sehr dezente/matte Tastenbeleuchtung hätte (leuchtender Buchstabe, nicht die ganze Taste).

Bei meinem Modell springt aber manchmal diese FN-Funktion ungewollt an und die Nummerblock-Tasten werden aktiv. Sehr selten, daher nie umgetauscht.

Bullz
2015-04-20, 22:19:50
Generell die Frage ... wie weit ist das ganze Wireless zeug heutezutage ?

Merkt man noch eine starke Latenz .. das würde mir sogar den Spaß am " arbeiten " geschweige den Gamen versauen ...

oder kann man das als " next Step " sehen und man kann die Kabeln als History betrachten bei den Eingabegeräten ? Habe leider nichts zum Thema Latenzmessungen gefunden ...

Murmel5
2015-04-20, 22:48:37
naja ein lag selbst bei USB hast du ja aufgrund des Busses immer und ob des funkt Signal zum USB dongle eine Verzögerung im einstelligen ms Bereich hat fällt wohl kaum ins Gewicht. Hauptproblem Batterien. bei Bluetooth durften die Verzögerungen höher sein

derpinguin
2015-04-20, 23:13:33
Latenz sollte nicht problematisch sein. Ich hab vor Jahren mal mit einer dinovo Edge von logitech gezockt. Hätte nie Probleme.

Bullz
2015-04-20, 23:15:43
naja ein lag selbst bei USB hast du ja aufgrund des Busses immer

Verzögerung hat man immer :) Das licht vom Bildschirm zu mir braucht auch ein wenig. Die Frage ist nur ob es von Relvanz ist ... :) :)

Was für einen Milisekunden aufschlag werden moderene bluetooth Geräte haben ?

Murmel5
2015-04-21, 00:11:02
geht nicht darum wie lange die Signallaufzeit vom Sender zum Empfänger ist. sondern wie lange das Gerät vom Sleep zum Senden braucht und wann kann das Gerät auf das Medium zugreifen...
Denn das regelt hier der Master meistens nach round robin wenn sich da nix groß geändert hat.

bei Proprietären 2,4GHz Lösungen kann das durchaus besser klappen.