PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B-Movies mit A-Schauspielern


Tellion
2015-04-17, 09:33:51
B-Movies mit A-Schauspielern scheinen derzeit ja im trend zu liegen.
Werden aus meiner Sicht auch immer mehr und ein Ende ist nicht abzusehen.

Meiner Meinung nach kristallisieren sich zu Zeiten von HD und UHD die wirklich fähigen CGI - Studios oder Szenenbildner heraus. So schön die neue Technik auch ist...man sieht Ihr eben auch den Aufwand sehr viel mehr an. Aber was mich wundert...die meisten A-Schauspieler machen das freiwillig und mögen es. Klingt bisschen nach einem Hollywood - Problem, oder?

Wie seht Ihr das und gabs sowas schonmal, oder habt Ihr vielleicht auch gleich Filme die aus eurer Sicht in diese Kerbe hauen?

jxt666
2015-04-17, 10:42:14
Mir stellt sich da eher die Frage was für Filme mit welchen Darstellern Du da beispielsweise meinst, denn sowas gabs meiner Ansicht nach schon immer. Kaum ein Darsteller kann es sich leisten ausschließlich in A-Produktionen mitzumachen, und sei es nur deswegen, wenn davon mal einer kracht kaum noch was angeboten zu bekommen :D

Die andere Seite wäre jene, dass ich finde heutzutage sind viele der alten A-Recken so abgehalftert, dass sie oftmals nur noch in C-Filmen zu sehen sind.

Ash-Zayr
2015-04-17, 10:48:28
die meisten "direkt to Video" Produktion haben ja zumindest meist einen großen oder eben ehemals großen Namen an Bord....allein was Uwe Boll da teils für Casts hinlegt...aber die Leute sind dann auch zurecht ehemalige A-Schauspieler; insofern gesellt sich schon gleiches zum gleichem--B-Movies mit ehemaligen A-Stars...echten B-Movies (also keine low budget Kunst-Filme) mit aktuellen A-Stars sind selten...

Argo Zero
2015-04-17, 10:58:13
Seit Indie stellt sich auch die Frage was genau ein B-Movie ist oder anders, was ist Indie.
Ist Sunshine Indie oder B? Oder spielen dort überhaupt keine A-Schauspieler mit?

Ihr seht, ich kann das mittlerweile nicht mehr auseinander halten. Ein Streifen wie Moon oder Melancholia hat für mich einen ganz hohen Stellenwert. Aber zu sagen das sei A oder B? In den 90ern war das noch einfacher definierbar oder man macht es nur am vorhandenen Budget abhängig.

Matrix316
2015-04-17, 12:57:05
Schnappt Shorty (Travolta, Hackman, Russo, Devito) und Be Cool (Travolta, Thurman, Vaughn) fand ich z.B. eher B-Movie mäßig. Oder Mystery Men mit Ben Stiller oder Safecrackers mit George Clooney oder Tötet Smoochy mit Williams und Norton. Auch wenn die Filme alle gut waren. Oder was ist hier gemeint? ;)

Mordred
2015-04-17, 13:24:49
Mean Guns!

Der Film ist legendär :D

grizu
2015-04-17, 14:04:41
Vorgestern Outcast Die letzten Tempelritter mit Nicolas Cage und Hayden Christensen gesehen :(

doublehead
2015-04-17, 15:40:17
Tusk ist ein verdammt krasses und lustiges B-Movie mit Johnny Depp in einer kleinen Nebenrolle. Ich wette Kevin Smith wurde durch "The Human Centipede" zu diesem Quatsch inspiriert.