PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA 5 - Techn. Problem SB X-FI nur Stereo


Sonstwer
2015-04-17, 16:20:36
Mit meiner Creative SB X-Fi Titanium kann ich im Spiel nur Stereo hören. Seite und die hinteren Lautsprecher sind im Spiel komplett aus.
Im Menü vom Spiel bevor man in den Story oder Online Modus geht funktioniert aber Surround wunderbar.

Hat jemand das gleiche Problem bzw. eine Idee wie ich das lösen könnte?

Döner-Ente
2015-04-17, 16:52:17
Das mag sich jetzt offensichtlich anhören, aber schau nochmal in den Optionen nach, wenn du im Spiel bist.
Ich hatte im Menu direkt auf Surround gestellt, im Spiel selber wars dann von alleine wieder auf Stereo zurück. Habs dann im Spiel nochmal auf Surround gestellt, gespeichert und seitdem bleibt die Einstellung erhalten.

Sonstwer
2015-04-17, 17:22:02
Bringt leider auch nichts. Werd heute Abend mal die Karte neu installieren.

Sonstwer
2015-04-19, 11:59:03
Hat leider auch nichts gebracht.

Raff
2015-04-19, 12:35:37
Lade dir mal den neuesten Treiber herunter und probier's damit (sofern noch nicht geschehen): http://support.creative.com/downloads/?h=7

MfG
Raff

Sonstwer
2015-04-24, 13:31:19
Aktuelle Treiber waren und wurden noch mal neu installiert. Keine Wirkung.

Werd mal wenn ich Zeit finde einen alternativen Treiber testen.
Schön wäre es wenn sich ein X Fi Nutzer melden würde, ob da auch diese Probleme bestehen.

Lanicya
2015-04-25, 18:39:18
@Sonstwer

Ich besitze zwar nicht die Titanium sondern die SB X-Fi Xtreme Music mit der Treiberversion 2.30.4.

Habe unter Windows in den Lautsprecher Einstellungen 5.1 gewählt, in den Creative Einstellungen ist ebenfalls 5.1 gewählt und in den Spiel Einstellungen Surround Sound.

Habe damit bei mir Sound über alle Lautsprecher. Kannst ja mal deine Einstellungen prüfen und ggf ändern. Vielleicht hilft es.



gruß

Sonstwer
2015-04-25, 21:40:21
Dank dir, also schaut es so aus das bei mir irgendwo der Wurm drin ist.

Nur wo? Weil alle anderen Spiele / Videos laufen über alle Boxen.

Einstellungen Treiber sollte eigentlich alles richtig eingestellt sein.