PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Tödliche Medizin und organisierte Kriminalität"


Avalox
2015-04-17, 18:45:22
P. C. Gøtzsche ist Professor für Medizin in Dänemark und Direktor des Nordic Cochrane Centers für medizinische Therapien.

Sein Buch "Tödliche Medizin und organisierte Kriminalität: Wie die Pharmaindustrie unser Gesundheitswesen korrumpiert" ist inzwischen mehrfach ausgezeichnet und eben in einer deutschen Übersetzung zu bekommen.

Es ist mir empfohlen worden und soll einen ausgezeichneten populären Einblick in die Praxis der Pharmakonzerne geben. Ein echter Augenöffner.

Ich habe es noch nicht gelesen. Will aber mal den Tipp einfach weitergeben. Bekannt war es mir vorher nicht.

https://www.m-vg.de/riva/shop/article/3327-toedliche-medizin-und-organisierte-kriminalitaet/

dllfreak2001
2015-04-17, 18:50:19
Wäre es nicht dennoch besser wenn du es erstmal gelesen hättest?

Solche "Aufklärungsbücher" gehen oft ganz schnell in Richtung Verschwörungstheorie/Esoterik und sind deshalb nicht selten grober Unfug.

Avalox
2015-04-17, 18:56:35
Soll wohl eben nicht sein.

Das Buch hat auch die BMA-Award bekommen. Die British Medical Association ist wohl einer der ältesten und renommierteste Ärzteverbände weltweit.

Ich denke schon, dass das Buch sicher gut ist. Interessant ist, dass man nicht viel mehr über diese Buch in der Presse hört. Der Spiegel hatte einen Artikel im letzten Jahr über das Buch, vielmehr findet man aber nicht.

urpils
2015-04-17, 19:05:31
alleine wegen des Titels hätte ich das Buch unter "reißerische Verschwörungsmache" abgetan, obwohl ich der Thematik recht offen gegenüberstehe.. ich setzte es mal auf meine Liste, danke dafür, dass du drauf aufmerksam gemacht hast...

wird aber sicher ein paar Monate dauern, bis ich dazu komme ;)