PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis - "Die Lizenz ist anscheinend nicht richtig konfiguriert. Bitte warte einige [...] "


Rampage 2
2015-04-19, 16:34:54
Mahlzeit,

Da ich aufgrund meiner letzten Projekte Crysis & Crysis Warhead oft neuinstalliere, ist nun anscheinend zu einen Lizenz-Problem gekommen:

Ich hatte mir vor ein paar Wochen die Datenträger-Version (Non-Steam) von Crysis Warhead gekauft. Und schon damals war ich überrascht, dass bei der Installation nicht nach dem CD-Key gefragt wurde, obwohl dieser in der Produktverpackung enthalten war!

Auf jeden Fall ließ sich Warhead problemlos installieren und spielen - ohne CD-Key!!!111elf Allerdings bekam ich öfters die Meldung "Der EA Lizenzserver ist zurzeit nicht erreichbar. Bitte versuche es in ein paar Minuten erneut" - wenige Sekunden später klickte ich dann erneut auf die Verknüpfung und Warhead ließ sich problemlos starten.

Seit gestern Abend kann ich Warhead gar nicht mehr starten; wann immer ich auf die Warhead-Verknüpfung klicke, kommt eine Fehlermeldung "launch64 tool for SecuROM has stopped working" (APPCRASH, Crysis.exe) - und das obwohl die letzte Neuinstallation fast eine Woche her ist, ansonsten habe ich an Warhead nichts verändert.

Jetzt wird mir klar, dass das kein technischer Fehler (des Spiels selbst) ist, sondern ein Lizenzproblem.

Ich habe Warhead dann neuinstalliert und "paradoxerweise" wurde dieses Mal der CD-Key gefragt - ich habe es dann eingegeben und das Spiel installiert.

Nach der Installation trat der oben genannte Fehler wieder auf. Schließlich bin ich Ad Absurdum vorgegangen: Warhead komplett deinstalliert (inkl. alle Registry Key, die ich finden konnte) und SecuROM mit dem Removal-Tool komplett (inkl. Registry Keys) deinstalliert (mit Ausnahme der Lizenzinformationen).

Warhead erneut neuinstalliert, CD-Key erneut eingegeben, Spiel gestartet.

Doch auch nach der Installation komme ich nicht ins Spiel - zuerst wird der CD-Key nach dem Klick auf die WH-Verknüpfung nochmal abgefragt. Diesen habe ich dann erneut & korrekt eingegeben - und jetzt kommt folgende Meldung:

"Die Lizenz ist anscheinend nicht richtig konfiguriert. Bitte warte einige Minuten und versuche es erneut"

:mad:

Wo liegt der Fehler? Bei mir oder bei EA?

Was soll ich jetzt tun? Ich brauche Warhead für den Abschluss meiner Projekte...

Thx 4 help,

R2

SuperStar
2015-04-19, 16:40:58
tja da hast du ja ein übles "problem" -

wie wäre es denn, dich mal an den support zu "wenden"?xD

Rampage 2
2015-04-19, 17:35:19
tja da hast du ja ein übles "problem" -

wie wäre es denn, dich mal an den support zu "wenden"?xD

:confused:

Willst du mir jetzt Raubmordkopiererei unterstellen oder wie ist das jetzt gemeint?

R2

derpinguin
2015-04-19, 17:52:01
Nein, er will dir sagen, dass der Support dir bei diesem Problem weiterhelfen kann.

Rampage 2
2015-04-19, 18:07:34
Nein, er will dir sagen, dass der Support dir bei diesem Problem weiterhelfen kann.

Beim Stöbern in der EA-Hilfe ist mir gerade aufgefallen, dass man auch die Keys von Nicht-Origin-Spielen (Crysis & Crysis Warhead habe ich als Datenträger-Version) bei Origin einlösen kann und diese Spiele dann auch über Origin zur Verfügung stehen. Das ist ja schön und gut, aber:

Wird es dann auch weiterhin möglich sein, die Spiele vom Datenträger aus zu installieren, oder werde ich sie nur noch von Origin runterladen können AUCH wenn die Datenträger weiterhin in meinem Besitz sind? (sprich: dass eine Installation vom Datenträger verhindert/verboten wird)

Ich habe nämlich keine Lust darauf Spiele, deren Datenträger in meinem Besitz sind, *nur noch* aus dem Internet aus installieren zu können/dürfen... (zumal meine aktuelle Leitung nicht schnell genug dafür ist...)

derpinguin
2015-04-19, 18:24:49
Du kannst auch weiterhin Spiele von CD installieren.

Rampage 2
2015-04-19, 18:40:14
Du kannst auch weiterhin Spiele von CD installieren.

Thx :)