Rampage 2
2015-04-19, 16:34:54
Mahlzeit,
Da ich aufgrund meiner letzten Projekte Crysis & Crysis Warhead oft neuinstalliere, ist nun anscheinend zu einen Lizenz-Problem gekommen:
Ich hatte mir vor ein paar Wochen die Datenträger-Version (Non-Steam) von Crysis Warhead gekauft. Und schon damals war ich überrascht, dass bei der Installation nicht nach dem CD-Key gefragt wurde, obwohl dieser in der Produktverpackung enthalten war!
Auf jeden Fall ließ sich Warhead problemlos installieren und spielen - ohne CD-Key!!!111elf Allerdings bekam ich öfters die Meldung "Der EA Lizenzserver ist zurzeit nicht erreichbar. Bitte versuche es in ein paar Minuten erneut" - wenige Sekunden später klickte ich dann erneut auf die Verknüpfung und Warhead ließ sich problemlos starten.
Seit gestern Abend kann ich Warhead gar nicht mehr starten; wann immer ich auf die Warhead-Verknüpfung klicke, kommt eine Fehlermeldung "launch64 tool for SecuROM has stopped working" (APPCRASH, Crysis.exe) - und das obwohl die letzte Neuinstallation fast eine Woche her ist, ansonsten habe ich an Warhead nichts verändert.
Jetzt wird mir klar, dass das kein technischer Fehler (des Spiels selbst) ist, sondern ein Lizenzproblem.
Ich habe Warhead dann neuinstalliert und "paradoxerweise" wurde dieses Mal der CD-Key gefragt - ich habe es dann eingegeben und das Spiel installiert.
Nach der Installation trat der oben genannte Fehler wieder auf. Schließlich bin ich Ad Absurdum vorgegangen: Warhead komplett deinstalliert (inkl. alle Registry Key, die ich finden konnte) und SecuROM mit dem Removal-Tool komplett (inkl. Registry Keys) deinstalliert (mit Ausnahme der Lizenzinformationen).
Warhead erneut neuinstalliert, CD-Key erneut eingegeben, Spiel gestartet.
Doch auch nach der Installation komme ich nicht ins Spiel - zuerst wird der CD-Key nach dem Klick auf die WH-Verknüpfung nochmal abgefragt. Diesen habe ich dann erneut & korrekt eingegeben - und jetzt kommt folgende Meldung:
"Die Lizenz ist anscheinend nicht richtig konfiguriert. Bitte warte einige Minuten und versuche es erneut"
:mad:
Wo liegt der Fehler? Bei mir oder bei EA?
Was soll ich jetzt tun? Ich brauche Warhead für den Abschluss meiner Projekte...
Thx 4 help,
R2
Da ich aufgrund meiner letzten Projekte Crysis & Crysis Warhead oft neuinstalliere, ist nun anscheinend zu einen Lizenz-Problem gekommen:
Ich hatte mir vor ein paar Wochen die Datenträger-Version (Non-Steam) von Crysis Warhead gekauft. Und schon damals war ich überrascht, dass bei der Installation nicht nach dem CD-Key gefragt wurde, obwohl dieser in der Produktverpackung enthalten war!
Auf jeden Fall ließ sich Warhead problemlos installieren und spielen - ohne CD-Key!!!111elf Allerdings bekam ich öfters die Meldung "Der EA Lizenzserver ist zurzeit nicht erreichbar. Bitte versuche es in ein paar Minuten erneut" - wenige Sekunden später klickte ich dann erneut auf die Verknüpfung und Warhead ließ sich problemlos starten.
Seit gestern Abend kann ich Warhead gar nicht mehr starten; wann immer ich auf die Warhead-Verknüpfung klicke, kommt eine Fehlermeldung "launch64 tool for SecuROM has stopped working" (APPCRASH, Crysis.exe) - und das obwohl die letzte Neuinstallation fast eine Woche her ist, ansonsten habe ich an Warhead nichts verändert.
Jetzt wird mir klar, dass das kein technischer Fehler (des Spiels selbst) ist, sondern ein Lizenzproblem.
Ich habe Warhead dann neuinstalliert und "paradoxerweise" wurde dieses Mal der CD-Key gefragt - ich habe es dann eingegeben und das Spiel installiert.
Nach der Installation trat der oben genannte Fehler wieder auf. Schließlich bin ich Ad Absurdum vorgegangen: Warhead komplett deinstalliert (inkl. alle Registry Key, die ich finden konnte) und SecuROM mit dem Removal-Tool komplett (inkl. Registry Keys) deinstalliert (mit Ausnahme der Lizenzinformationen).
Warhead erneut neuinstalliert, CD-Key erneut eingegeben, Spiel gestartet.
Doch auch nach der Installation komme ich nicht ins Spiel - zuerst wird der CD-Key nach dem Klick auf die WH-Verknüpfung nochmal abgefragt. Diesen habe ich dann erneut & korrekt eingegeben - und jetzt kommt folgende Meldung:
"Die Lizenz ist anscheinend nicht richtig konfiguriert. Bitte warte einige Minuten und versuche es erneut"
:mad:
Wo liegt der Fehler? Bei mir oder bei EA?
Was soll ich jetzt tun? Ich brauche Warhead für den Abschluss meiner Projekte...
Thx 4 help,
R2