PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarte außerhalb des Rechners?


The Dude
2003-02-21, 02:16:37
Also, ihr habt ne geile Grafikkarte und die sieht fast besser aus als eure eigene Freundin. Aber nun ist es eben so, daß das Ding direkt am AGP-Port hängt und man kann das Gehäuse noch so durchsichtig machen, richtig sehen tut man das Ding dennoch nicht wirklich.
Wie cool würde es also aussehen wenn sich die Karte in einem kleinen, durchsichtigen Extragehäuse befinden würde, außerhalb des Rechners? Und eben mit einem Kabel zum AGP-Port verbunden.
Ist so was möglich?
Greez, the Dude

Unregistered
2003-02-21, 04:49:47
ich habe zwar keine Ahnung aber ich koennte mir vorstellen, dass dadurch die Signalwege zu lang werden

Unregistered
2003-02-21, 05:10:29
so ist es

Hacki_P3D
2003-02-21, 09:13:16
versuchs doch über den firewire anschluss *rofl* ;)

ps: mach doch ein foto und klebs aufs case..*lol*

Griven
2003-02-21, 12:20:55
naja könnte gehen bloß müsste man dann die agp spannung signifikant erhöhen

[dzp]Viper
2003-02-21, 13:50:12
der is gut ;D

die signalwege wären dann VIEL zu lang ..

betasilie
2003-02-21, 14:20:28
Originally posted by The Dude
Also, ihr habt ne geile Grafikkarte und die sieht fast besser aus als eure eigene Freundin. Aber nun ist es eben so, daß das Ding direkt am AGP-Port hängt und man kann das Gehäuse noch so durchsichtig machen, richtig sehen tut man das Ding dennoch nicht wirklich.
Wie cool würde es also aussehen wenn sich die Karte in einem kleinen, durchsichtigen Extragehäuse befinden würde, außerhalb des Rechners? Und eben mit einem Kabel zum AGP-Port verbunden.
Ist so was möglich?
Greez, the Dude

:O Sofort auf die Spielwiese damit! :O

The Dude
2003-02-21, 16:02:54
@betareverse:
Ok, dieser Thread gehört wohl nicht wirklich in "Oc & Cooling", sondern eher in "Moding". Aber in die Spielwiese bestimmt nicht!
*grrr*
Obwohl ich oben schon recht salopp geschrieben habe (Feundin und so) interessiert es mich wirklich ob so was geht!
Greez, the Dude

betasilie
2003-02-21, 16:28:27
Dude, ... es geht nicht! =)

weber489
2003-02-21, 17:32:30
du könntest ja den AGP Slot einfach um 180°Grad verdreht auflöten , dann sieht man wenigstens die Interessante Seite deiner Gra.Karte :wink:
hehehe

betasilie
2003-02-21, 18:00:16
... oder er könnte eine kleine Viedeokamera ins Gehäuse bauen und ein kleines TFT-Display auf die Front des Gehäuses kleben. Da sieht dann jeder die schöne Karte. :lol: :sulkoff:

The Dude
2003-02-22, 02:00:29
Thanx für die Antworten. ;D
Hab gedacht hier im Forum gibt es doch ein paar Freaks die unter Rechner-Modding nicht nur "CPU/GPU-OC/und Einbau eines verglasten Seitenteils" verstehen, sondern mit denen man sich auch "normal" über abgefahrene Ideen unterhalten kann.
@weber: Du wirst bestimmt lachen, aber sowas hab ich schon mal gesehen! Da war das ganze Mobo um 180° gedreht eingebaut und selbstverständlich war das ganze Gehäuse komplett custom-made. Kann Dir aber leider nicht mit einem Bild dienen, was Dich aber bestimmt überhaupt nicht jucken wird. ;D
@beta: Werde es doch anders machen und nochmal die gleiche Karte kaufen, aber nicht einbauen. So kann ich das Ding jedem direkt unter die Nase halten und damit protzen :lol: Und das ganze kommt mich doch billiger als die Kamera/TFT-Display-Lösung.

So long... greez the Dude :)

Der Vernünftige!!
2003-02-22, 11:36:06
Unter Modding versteht man hier nur ein fertig zugeschnittenes Window einbauen,eine Kathode einbauen,oder Aufkleber aufs Case machen!

Schade!


Aber ich find deine Idee cool.Wobei da doch sehr das Aufwand/Nutzen-Verhältnis in Farge steht!Aber schwierige Dinge reizen nunmal.

Poste doch mal ein Pic von der "geilen" Graka!!


mfg

Unregistered
2003-02-22, 11:58:30
also kan schon sein das das net funzt weil die signale zu schwach sind....aber ka, ich würde es einfach mal testen :D

Unregistered
2003-02-22, 12:00:28
HI
also ich finde die idee richtig geil und habe es mal mit ner alten isa graka probiert also das geht
aber ich denke mal das neue agp grakas doch ein bissel genauere werte brauchen aber durche eine höhere spannung und vielicht ein umlöten der ics müßte es gehen
greetz
Mista

Unregistered
2003-02-22, 12:16:59
so hier hast mal nen link von ner page vom freund
da is unteranderem auch ein isa slot zusätzlich drangelötet worden und auch ein bissel was an strecke da zwischen
http://come.to/fachief
greetz
Mista

Baxx
2003-02-22, 13:08:13
Originally posted by The Dude
Ist so was möglich?

Könnte man doch einfach mal probieren, oder? Am besten du baust dir einen Adapter, um AGP-Port und Karte zu verbinden - quasi ein Flachbandkabel mit Stecker und Buchse im AGP-Format. Wenn's nicht klappt, klappt's halt nicht - und du hast keine teuren Verluste. Aber wenn es klappt, ständest du natürlich nicht schlecht da. :)