PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie richtig bei D2 CallYa kündigen?


abgenervt
2015-04-20, 10:25:50
Hi,

ich möchte gerne den Anbieter wechseln und dafür meine aktuelle Handynummer mitnehmen. Die Verzichtserklärung dazu habe ich bereits gefunden.

Nun habe ich ja den Smartphone Fun S Tarif und hier werden monatlich immer 15 € automatisch abgebucht. Wie genau kündige ich diese Prepaid Geschichte? Einfach nicht mehr aufladen und auslaufen lassen?

Danke Euch.

Franconian
2015-04-20, 11:48:45
1.) Frist- und formgerecht kündigen und bestätigen lassen,
2.) Bei neuem Anbieter Tarif bestellen und die Rufnummernmitnahme mitteilen

Im besten Falle die Kündigungsbestätigung gleich dem neuen Anbieter zusenden um Überschneidungen zu umgehen. Wenn du "sofort" bestellst kann es sein, dass der neue Anbieter die Mitnahme ablehnt, da die Kündigung und Freigabe beim alten Anbieter noch nicht erfolgt ist.

abgenervt
2015-04-20, 14:34:26
Nach langem hin und her hats jetzt endlich geklappt.

Es reicht die Verzichtserklärung per FAX aus. Ein Anruf bei der Hotline damit das Ganze schnell bestätigt wird und schon gab es eine SMS mit der Bestätigung das die Nummer für die Mitnahme freigegeben ist. In 4 bis 8 Tagen kommt das dann noch schriftlich.

Nun kann der neue Anbieter die Mitnahme der alten Nummer beantragen. Übergangsweise bekommt man vom neuen Anbieter eine neue Nummer die dann zeitnah umgewandelt wird.

Bei Vodafone kostet der Spaß übrigens 30 €...

Crop Circle
2015-04-20, 15:07:12
Mal eine Frage am Rande. Wurde bei dir monatlich oder alle vier Wochen abgebucht?

abgenervt
2015-04-21, 08:45:05
Ich meine monatlich. Da immer am 19. versucht wurde abzubuchen. Wenn das nicht klappte, dann bekam ich eine Mail und irgendwann war kein Internet mehr da. Warum?

Crop Circle
2015-04-21, 09:49:56
Bei mir war es immer monatlich. Ich hatte in Android in Datennutzung auch 12. Monat - 11. Monat +1 eingestellt.
Aber neuerdings wird alle vier Wochen abgebucht. Das ist, glaube ich, seitdem Vodafone in meinem Tarif das Datenvolumen von 200MB auf 250MB erhöht hat. Dass jetzt einmal im Jahr öfter abgebucht wird, habe sie in der SMS natürlich nicht erwähnt.

abgenervt
2015-04-21, 10:29:40
Ah ok jetzt verstehe ich. Stimmt die haben das Datenvolumen erhöht. Aber das ist ein absoluter Witz. Ich war seit 15 Jahren CallYa Kunde und am Telefon argumentierte man mir gegenüber damit, das D2 das beste Netz sei und ich alleine aus diesem Grund schon bleiben soll... Dann versuchten Sie mir das Special für Vieltelefonierer anzudrehen, obwohl ich fast garnicht telefoniere sondern nur das Internet nutze und darüber schreibe... Komplett am Ziel vorbei!

Jetzt bin ich zu 1&1 gewechselt für 15 € im Monat (mein erster Vertrag und auch ohne Handy!) für 2 Jahre lang. 2 GB Datenvolumen bei 21,6 mbit/s und 500 Freiminuten in alle deutschen Netze/ oder SMS die keine Sau mehr braucht. Das Ganze dann noch im D-Netz (D1 oder D2? keine Ahnung). Mal gucken was das wird.

Vodafone war für mich bei der Leistung die Geboten wird zu diesen hohen Preisen keine Alternative mehr!

Natürlich bleibt auch die Qualität des Internets abzuwarten. Wenn ich ständig schlechten Empfang und schwachen Datendurchsatz habe, dann werde ich direkt wieder kündigen und weiter suchen.