PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battle Royale nie im TV?


Isogul
2015-04-20, 22:36:35
Also das der Film ja seit Jahren der Hammer ist,doppelbödig bis zum geht nicht mehr und auch für mich einer der besten überhaupt sollte ja klar sein! :)
Ich denke aber, der wird ja niemals im TV kommen oder?
Teil 2 kam mal übelst geschnitten auf Pro7!

Jedenfalls, normalerweise würde ich diesem Film mehrere Oscars geben, viele der Darsteller spielten besser als alle Hollywood Kids zusammen, Takeshi Kitano spielt auch perfekt und die Musik ist ja sowieso der Hammer, da merkt man mal wieder was eigentlich Filmorchester ist und welchen Schrott man sonst nur noch heutztage geboten bekommt aus der Konserve,vorallem nie so gut in 5.1 abgemischt wie den hier! :)

Eigentlich müsste so ein Film in der Oberstufe im Sozialkunde Unterricht gezeigt werden, da lernen die Schüler viel mehr und würden auch einiges begreifen! ;)

Poekel
2015-04-20, 22:54:48
Ich denke aber, der wird ja niemals im TV kommen oder?

Der Film ist afaik auch gekürzt noch aufm Index, da braucht man sich erstmal wohl keine Hoffnungen machen. In 10 Jahren könnte er automatisch gestrichen werden...

derpinguin
2015-04-20, 23:03:16
Nachdem ich mir eben den Plot durchgelesen habe, frage ich mich was genau Schüler da lernen sollen?
:upicard:

Lyka
2015-04-20, 23:06:31
also ich liebe den Film, habe das Mediabook hier =) (und das Buch ebenso...)

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=9742&vid=331156

aber für die Schule :uponder:

eher nicht...

Isogul
2015-04-21, 00:14:03
Also aufgrund der Gewaltdarstellungen klar, aber inhaltlich gibts da einiges zum Nachdenken, schau dir den Film an wenn nicht geschehen, dann weist du was ich meine! ;)
Beziehungen der Schüler untereinander und deren Verhalten unter Druck und Verrat,Andeutung Lehrer Schülerbeziehung und und und, das erkennt man wenn man den Film sieht und das sollte man jährlich wiederholen! ;)
Schauspielerisch sowieso super und leicht überzogen gespielt, aber mit einer Ausdruckskraft und Emotionen das Spuren hinterlässt und viele westliche Darsteller zu Laien degradiert.Die Regie verlangte ja einiges ab, das sieht man auch im Making Of.

Achso, die süße Maus am Anfang im TV die die BR Regeln erklärt, ist vorallem in der japanischen Tonspur so cool und niedlich! :)
Wer es nicht weiß, Sie ist in Japan einer der bekannsten Sprecherin für Animes usw. und hatte auch in vielen japanischen Videospielen in den Jahren im Original, Charakteren ihre Stimme verliehen, die erkannte ich damals sogar sofort,kleiner Gimmick am Rande! ;)

Nostalgic
2015-04-21, 00:40:23
Gibts doch schon, für den westlichen Markt. Verdaulicher und mit mehr Piff-Paff : Die Panem Filme :biggrin::wink:

Lyka
2015-04-21, 00:46:25
ja, die Kinderversion mit globaler Message -.-

Nostalgic
2015-04-21, 00:54:51
ja, die Kinderversion mit globaler Message -.-
Jup, fernsehtauglich.

BR uncut im deutschen Fernsehen ?! Never.

Fusion_Power
2015-04-21, 01:09:38
Auf ARTE vllt. mal irgend wann? Ich habs noch nie gesehen aber schon viel drüber gehört. Eigentlich auch unverständlich, das Tribute von Panem ab 12 ist obwohl sich da auch Jugendliche und teils Kinder gegenseitig massakrieren. Der Punkt allein scheint die Jugendschützer also nicht zu stören. ^^

Lyka
2015-04-21, 02:28:49
naja, andere Filme sind auch vom Index gekommen... :)

als O-Ton Junkie kann man sich ggf auch die sehr hübsche Arrow-Version aus UK holen :) oder mal bei den üblichen Verdächtigen nach den dt. Fassungen (Filmundo.de z.B.) umschauen.

BR2 ist ja auch so ein Fall. die dt. Fassung ist durchaus nicht übel, aber da gibts leider wie immer auch eine Extended-Japan-exklusive Version...

hesTeR-
2015-04-21, 09:36:21
musste neulich mit meiner freundin die tribute von panem gucken und dachte man das ist ja eigentlich genau das selbe wie BR nur halt für kinder :D

Isogul
2015-04-22, 20:06:52
Also das Tribute Zeug hab ich mir noch nie angesehen, haben die da echt von BR abgekupfert, ist ja der Hammer! :D

jxt666
2015-04-24, 11:57:51
Selbst wenn der vom Index käme, dann wäre die TV Ausstrahlung sicherlich ohnehin noch gut geschnitten ;) wir kennen das doch zur Genüge... was man anhand des Filmes lernen könnte... naja ;)

Und PANEM abgekupfert? Och da fielen mir noch so einige Filmchen ein, die auf derselben Welle schwimmen. Keine Ahnung wieso da immer BR als Klassenprimus und erstes Werk dieser Machart hergenommen wird. Angefangen hats schon bei GRAF ZAROFF - GENIE DES BÖSEN

Poekel
2015-04-24, 12:11:45
Selbst wenn der vom Index käme, dann wäre die TV Ausstrahlung sicherlich ohnehin noch gut geschnitten ;) wir kennen das doch zur Genüge... was man anhand des Filmes lernen könnte... naja ;)

Wieso denn das? Das wäre jetzt kein Kandidat eines 18er Films, der unbedingt vor 23 Uhr gezeigt werden muss, um möglichst viele Leute zu ziehen. Das ist doch eher ein Film für Arte oder wenn ein Sender noch was Passendes braucht, das er nach Panem 1 und 2 zeigen kann.

Und der Vergleich mit Panem trifft durchaus zu, da die eigentliche Hintergrundgeschichte schon fast identisch ist. Die Panem-Autorin wird höchstwahrscheinlich zumindest die BR-Buchvorlage mal gelesen haben, da es einfach so viele Überschneidungen gibt (und der Autor wird auch seine Inspirationen gehabt haben, Bücher und Filme werden ja nicht im Vakuum erzeugt).

Lyka
2015-04-24, 13:11:40
Selbst wenn der vom Index käme, dann wäre die TV Ausstrahlung sicherlich ohnehin noch gut geschnitten ;) wir kennen das doch zur Genüge... was man anhand des Filmes lernen könnte... naja ;)

Und PANEM abgekupfert? Och da fielen mir noch so einige Filmchen ein, die auf derselben Welle schwimmen. Keine Ahnung wieso da immer BR als Klassenprimus und erstes Werk dieser Machart hergenommen wird. Angefangen hats schon bei GRAF ZAROFF - GENIE DES BÖSEN

und das ist ein Klassiker (y) The most dangerous Game. Aber da geht es um einen Jäger vs. mehrere Gejagte.

BR ist in Arena-Film, jeder gegen Jeden...