PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB HDD gesucht (Recording an TV)


DR.ZEISSLER
2015-04-21, 12:53:59
Hallo,

ich habe einen LG50" gekauft und der LG Support hat mir folgendes geschrieben:

Sehr geehrter Herr xyz,

herzlichen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit LG Electronics Deutschland GmbH.

Bitte verwenden Sie zur Aufnahme eine max. 1TB große Festplatte die über eine eigene Stromversorgung verfügt. SSD Festplatten und USB Sticks sind zur Aufnahme leider nicht geeignet.

Um bei dem LB561V USB Recording nutzen zu können ,benötigt Sie eine
Externe Festplatte die z.B. NTFS formatiert ist.Diese wird am TV angeschlossen
und kann sofort ohne Eigenformatierung am TV genutzt werden.


Welche HDD würdet Ihr mir empfehlen, wenn ich eine möglichst leise Variante haben will? Am Liebsten eine fix und fertige Lösung.

Danke Euch
Doc

videre
2015-04-26, 20:43:02
Der Kundensupport ist irgendwie unfähig.
Diese wird am TV angeschlossen
und kann sofort ohne Eigenformatierung am TV genutzt werden.
Macht mich stutzig...
Ich besitze selber seit einigen Wochen einen LG Fernseher mit Timeshift funktion (wunderbare Erfindung ^^.) und der Fernseher formatiert aus Copyright Gründen die Platte immer im eigenen LG Format, mir wäre es neu, wenn man eine NTFS Festplatte fürs Aufnehmen nutzen könnte.
Da bin ich mir ziemlich sicher.
Als Festplatte kann ich die Platinum MyDrive von BestMedia empfehlen, hört sich billig an, aber ich selber besitze 2 davon, ein Freund ebenfalls eine und die laufen wie am ersten Tag, sind sicher schon zwischen 2 und 5 Jahre alt.
Die eine MyDrive Platinum musste ich sogar 2 Jahre als Systemfestplatte nutzen, da meine HDD den Geist aufgab, jetzt arbeitet sie als Timeshift Festplatte am LG.
Von daher kann ich nichts schlechtes sagen, anders meine 1,5" Medion Festplatte...die gab vor 2 Wochen den Geist auf...immerhin über 5 Jahre gehalten.
Ich weiß nicht ob die 1TB ebenfalls nur mit einem Stromanschluss läuft, bei mir tut es die MyDrive Platinum aber.
http://geizhals.de/?cat=hdx&sort=p&xf=339_2.5%22~762_BestMedia~6_1000#xf_top

DR.ZEISSLER
2015-04-26, 20:45:52
Keine Ahnung was "time shift" ist, aber ich habe KEIN smart-tv,
ich habe eine WD 1TB gekauft und diese mit NTFS-Formatiert und
seither läuft es.

Doc

videre
2015-05-01, 19:35:57
Nenn mal bitte dein Modell, mit Smart-TV hat das nicht viel zu tun, sondern mit dem Copyright.
Das LG jetzt NTFS formatierte Festplatten, das Fernseherprogramm aufnehmen lässt, bezweifel ich stark.

DR.ZEISSLER
2015-05-01, 20:05:03
LG 50LB561V recording mit WD My Book Studio Mac externe Festplatte 1TB.

Ich musste natürlich die Formatierung auf NTFS ändern und siehe da Recording einwandfrei.
Was nicht geht ist HD mit Copyright und was ein wenig nervt, ist, dass der EPG vielmals nicht
mit den tatsächlichen Zeiten passt. D.h. manchmal ist zu früh end oder es wird zu spät angefangen.

Mal schauen, wie ich das kompensieren kann.

videre
2015-05-01, 20:54:47
Schade, finde nichts im Handbuch zum Recording.
Jedenfalls ist es soweit ich gelesen habe, das die Festplatte in einen eigenen LG Format formatiert wird, aber ich habs noch nicht getestet.


was ein wenig nervt, ist, dass der EPG vielmals nicht
mit den tatsächlichen Zeiten passt. D.h. manchmal ist zu früh end oder es wird zu spät angefangen.

Mal schauen, wie ich das kompensieren kann.
Ja, ich weiß nicht ob du es bei deinem TV einstellen kannst, aber ich klicke immer auf 'erweiterter Zeitplan' anstelle von 'Aufnahmen', dann kann man nämlich vorne und hinten ~10 Minuten ranhängen, dass passt wunderbar, aber achtung, ich weiß nicht ob es bei deinem LG auch so ist, wenn du statt 20:15 auf 20:05 stellst, verändert sich die hintere Zeit auf -10.
Ich merke mir daher immer die zweite Zeit und füge immer 20 min bei Filmen hinzu.